Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

23. September 2016

Wochenend und Sonnenschein...

Kategorie: Kultur

als Punk (Zeichnung)...und morgen geht's umsonst zu SLIME!

Die legendären Urgesteine des deutschen Punk spielen morgen abend in der Sputte. Und ich stehe auf der Gästeliste. Weil ich so wichtig-popichtig bin.

[ 17 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Dezember 2015

Unsterblich.

Kategorie: Kultur

Gott (Lemmy) ist tot. Rock'n'Roll will never die!

[ 17 Uhr 17 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Dezember 2015

Das Bild macht der Photograph.

Kategorie: Kultur

Moderne Kameras haben ja entsetzlich viel Technik drin. Die müssen ja gute Bilder machen, oder?

Naaaaja. Robert Capa, Henri Cartier-Bresson, Helmut Newton und unendlich viele weitere Legenden hatten da sehr viel weniger zur Verfügung. Und machten genau damit die besten Fotos überhaupt. Und meine besten Bilder habe ich geschossen mit einer Canon A-1, noch so richtig aus
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Oktober 2015

Hitler. Titten. Einhörner. Und noch mehr Scheiß.

Kategorie: Kultur

Ich soll eine Geschichte schreiben. Am besten gleich einen Roman.

Handeln soll er von Hitler, Titten, Fetisch, Lactoseintoleranz, Vampiren, Einhörnern und weiteren bescheuerten Vorgaben.
Ich habe immerhin und völlig verzweifelt heute die ersten drei Seiten geschrieben. Ich glaube, das wird alles ein unglaublich hanebüchener Bockmist.

biggrin

[ 17 Uhr 05 ] - [ 4 Kommentare ]

15. August 2015

2016 ist gerettet.

Kategorie: Kultur

Tickets für Wacken 2016.Diesmal waren die Tickets nicht (wie beim letzten Mal) bereits innerhalb von 30 Minuten ausverkauft (und direkt wieder bei e-bay eingestellt :-/).

Wahrscheinlich hat es wegen dieser frustrierenden Erfahrung und wegen der Schlammschlacht in diesem Jahr lang genug gedauert, um uns versorgen zu können.

Hoffentlich wieder so geil wie im vergangenen Jahr!

[ 12 Uhr 56 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. März 2015

Pippi und ich.

Kategorie: Kultur

Das beste, was mir je im Fernsehen passiert sein dürfte, waren wohl Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf*1*2. Das waren die HeldInnen meiner Kindheit. Ich hatte sogar eine „Michel-Mütze“, jedenfalls nannte ich sie so. Ich habe sie sogar noch heute- in irgendeiner Schublade.

Pippi war stark und reich und unabhängig, doch nutzte sie das niemals aus, nur zum Vorteil anderer. Niemals war sie grausam, auch
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Februar 2015

Anno dunnemals.

Kategorie: Kultur

COver 1x1 des Guten TonsIch liebe alte Ratgeber. Am liebsten Aufklärungsbücher. Je verklemmter, desto besser. Aber Benimmbücher sind auch super.Gerade die geben oft ein schönes Sittenbild ihrer Zeit, wie zum Beispiel der
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. September 2014

Zombievögel, Zombiefische, Zombiewale.

Kategorie: Kultur

Wieder einen Filmtipp von Dion abgearbeitet. Diesmal fand ich nicht so schlimm, dass in der legal verfügbaren Fassung wieder mal einige Minuten fehlen- das Massaker von Mar Negro ist immer noch recht spaßig, und am besten sind hier tatsächlich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. September 2014

Eine Schule voller Idioten, einem Nazidirektor und einem Schlitzer - Famine - (Filmkritik).

Kategorie: Kultur

Ist meine Gattin außer Haus, so gucke ich gerne die Filme, die ihr nicht so zusagen. Also alles, was mit Gedärmen und anderen für andere unästhetisch aussehenden
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

20. Juni 2014

Ein schreckliches Buch. War Porn.

Kategorie: Kultur

Bildband War Porn aufgeschlagen (Testseite).Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich es empfehlen soll. Diejenigen, die Krieg verlangen, doch selbst nicht dort im Dreck liegen müssen, die sollten es auf jeden Fall sich zu Gemüte führen, doch wird es bei diesen wohl vergebens sein. Und wer
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Mai 2014

Nun habe ich doch den #ESC geguckt!

Kategorie: Kultur

Etwas unüberlegt hatte ich Tante Jay zugesagt, beim Läster-Hangout zum diesjährigen Eurosongvision Chanson della Contest Prix mitzupesten und die technische
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Februar 2014

So macht das Dasein als Musikbeschreiberling Freude!

Kategorie: Kultur

Hülle des Promoalbums.Auf dem virtuellen Plattenteller dreht sich, worauf ich mich auch privat schon sehr gefreut habe: „White Light Generator“, das neue Album von einer der wenigen Bands, die ich wirklich wirklich großartig finde: Crippled Black Phoenix, mit denen ich seit meinem Interview damals
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Dezember 2013

Fleißiges Kerlchen bin ich!

Kategorie: Kultur

Seitdem ich mich Anfang August als Redakteur und Kritiker zurückgemeldet gabe, war ich nicht unfleißig, wie ich feststellen darf. Nur übernommen habe ich mich nicht mehr, und das ist auch gut so.

Die Kritiken seitdem, neueste zuerst:
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 44 ] - [ 2 Kommentare ]

01. November 2013

Dreidimensional.

Kategorie: Kultur

Gestern sah ich meinen ersten 3D-Film, und einen 3D-Fim ohne diese hässliche Brille zu gucken ist alles andere als ein Vergnügen, weil das Bild
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]

10. Oktober 2013

Wenn Berge zum Propheten kommen.

Kategorie: Kultur

Natürlich ist es auch Arbeit, über Musik zu schreiben, aber wenn ich diese dafür kostenlos (und zwar zu diesem Zwecke) bekomme, ist eine Gegenleistung zu werwarten nur natürlich. Ich bezahle sozusagen mit meinen Reviews. Und freue mich über das neue Album „Aftershock“ von Motörhead, welches
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge