10. September 2009
Ironie des Schicksals
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Eigentlich brauchte mein geliebtes Krokofantilein nur ein paar Plinten (Unnerbüxn). Irgendwie hatte der Laden aber eine Aktion, und sie bekam einen Kaffeepott dazu. Und zwar diesen:
[ 06 Uhr 17 ] - [ 5 Kommentare ]
05. September 2009
Abgezockt?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Immer wieder kommen in den privaten Radiosendern (die ich nur höre, wenn ich muß, weil andere das unbedingt haben wollen) Warnungen vor Radarkontrollen der Polizei. Die Verfolgung von Geschwindigkeitsüberschreitungen und die Bußgelder, Strafen und so weiter werden gerne als Abzockerei deklariert.
Aber warum eigentlich? Niemand wird gezwungen, sich nicht an Regeln zu halten.
[ 06 Uhr 39 ] - [ 2 Kommentare ]
04. September 2009
Merkel disqualifiziert!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Meine Verschwörungstheorieaufdeckung: Angela Merkel ist ein Mann und hat damit unter falschen Vorraussetzungen die Wahl "gewonnen".
[ 11 Uhr 04 ] - [ 2 Kommentare ]
17. August 2009
Die Antwort
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Mein Statement zum UFO-Wahn:
"Manchmal glaube ich, das sicherste Zeichen dafür, dass intelligentes Leben irgendwo im Universum existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."
(Calvin und Hobbes)
[ 18 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]
15. August 2009
Biete Ziege.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Nakurus (Bergkaff in Kenia) Stadtratsmitglied Godwin Kipkemoi Chepkurgor ist eindeutig verrückt. Er bietet seit neun Jahren den Eheleuten Clinton 40 Ziegen und 20 Kühe für ihre Tochter Chelsea an. Das ist eindeutig wahnsinnig!
Wer weiß, zu welch unvernünftigen Ausgaben dieser Mann sonst noch fähig sein wird... Er wird das Stadtsäckel mit seiner Verschwendungssucht ruinieren!
So viel für diese Schnepfe? Ich würde höchstens eine Ziege bieten.

[ 06 Uhr 47 ] - [ 2 Kommentare ]
07. August 2009
Seltsame Beobachtung
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich habe dieses Phänomen lange beobachtet. Und es ist schon extrem seltsam, vor allem die Regelmäßigkeit, mit der es geschieht.
[ Den Rest lesen ]
[ 17 Uhr 24 ] - [ 3 Kommentare ]
31. Juli 2009
Meins ist aber viel besser als Deins!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Diesen Satz habe ich zum letzten Mal gehört, als ich noch in die Grundschule ging. Irgendwann verlernten wir derartige Protzereien. Manche jedoch wohl nicht:
Ich besitze seit einiger Zeit, nachdem mir mein altes verreckt ist, durch Ollis Beratung ein neues Mobiltelephon. Ein SonyEricsson W350i und bin damit und mit der Handhabung sehr zufrieden. Mein geliebtes Krokofantilein untersuchte es und meinte, es sei genau das, was sie gebrauchen könnte. Erwarb eines. Und nahm in der Mittagspause mit diesem Ding Kontakt mit mir auf, als einer ihrer Kollegen kam und genau diesen Kinderkackesatz sprach: "Meins ist aber viel besser als Deins!"
Kann er mit seinem Ei-Phone-Imitat tiefsinnigere Gespräche führen als mit einem "gewöhnlichen" Telephon?
Wohl eher nicht. Was macht denn ein Telephon zu einem guten Telephon?
Ich habe das Mobile in erster Linie nicht zum Anrufen erworben, sondern um angerufen werden zu können. Dafür kann aber das Telephon wenig, wenn man mal von einer möglichst langen Akkulaufzeit absieht. Der Rest ist die Netzabdeckung, und die sollte ziemlich ausreichend sein. Na gut, ich war auch schon in Funklöchern. Im Eisenbahntunnel z.B. - Aber das hat nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit dem Betreiber.
Ansonsten dürfte diese Funktion bei fast allen Mobiltelephonen gleich einfach sein. Stromverbrauch wäre auch noch wichtig, wenn der Akku nach 30 Minuten leergesaugt ist, nützt mir aulh das dollste HighTec-Gerät mit eingebautem Rasierapparat und Schwangerschaftstest nicht viel.
Anrufen: Um jemanden anzurhufen, wähle ich seine Rufnummer. Das ginge auch beim guten alten W48, aber das ist ja nun nicht wirklich ein Mobiltelephon und als solches dann auch zu unhandlich. Da wird es für mich interessant: groß genug sollten sie wegen der Treffsicherheit schon sein. Außerdem komme ich mit Folientastaturen und Touchscreens schlechter klar, das Druckgefühl fehlt mir dann sehr. Nach meiner Erfahrung haben mit sowas ältere Menschen oft große Probleme (in der Klinik haben wir Folie). Also will ich zumindest das Gefühl einer Taste haben.
Und das eingebaute Telephonbuch sollte vor allem übersichtlich und gut zu bedienen sein.
Alles andere ist nicht Telephon und zählt damit nicht zur Kategorie Qualität. Kalender, MP3-Player, Kameras, Spiele und was sonst noch so darin sein kann, ist nicht mehr Telephon, auch wenn ich eines habe mit solchem Zeug darin. Aber eigentlich ist das Quatsch.
[ 06 Uhr 03 ] - [ 6 Kommentare ]
21. Juli 2009
... achso, deswegen...
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Am Freitag hatten wir, zwecks wenig Arbeit um 11:30 bereits Feierabend. Da hat uns Herr S, der stellvertretende Werkstattleiter noch gebeten, um 11:27 in die grosse Werksatt zu kommen, er habe eine Mitteilung zu machen.
Und meist heisst das nichts gutes, wenn wir alle zusammengetrommelt werden...
ich hatte schon angst, es sei was, mit G, der krank ist, und vom gesundheitlich und körperlichen Stand her, nicht mehr auf der Höhe is...
Ich bin dann mit klopfendem Herzen hin. Und wartete...
dann kam Herr S, und meinte, irgendjemand habe mehrere Rolle!!Klopapier!! geklaut.. und bat denjenigen/die jenige, sich bei ihm, oder seinem/ihren Gruppenleiter zu melden... und er bat noch hilfe, zwecks, Kleptomanie an.
Meine ganze Aufregung schlug in Erleichterung um. Wobei ich mit dem/ derjenigen schon ein gewisses Bedauern habe, und mich auch frage: Warum um alles inner Welt, muss man Klopapier klauen.. also, ich war es definitiv nicht, denn das kann ich mir mit absoluter Sicherheit noch leisten...
[ 05 Uhr 10 ] - [ 4 Kommentare ]
16. Juli 2009
Unterhaltung in der Ruhezone
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
heute, (09.07.09) waren mein Schatz und ich auf der Rückreise, von Zürich, nach
Winterthur.
Und wir haben das Ruheabteil erwischt...
nur, wussten wir nicht, dass das Reden absolut verboten is.
Wir haben uns unterhalten, bis sich ein älterer Herr umdrehte, und meinte, wir sollen still sein. Das sei das Ruheabteil. Nun, hatte es da noch mehr, die sich unterhielten, oder mit der Zeitung raschelte.
Naja, mein Schatz und ich witzelten dann noch darüber.
In Winterthur angekommen, stieg auch der Herr aus und bedankte sich noch. Wofür? Ah, so, ja, bitte schön, der Herr, wir haben ihnen gerne ein wenig die Zeit vertrieben
[ 05 Uhr 05 ] - [ 2 Kommentare ]
14. Juli 2009
Grenzerfahrungen
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Wenn mal stichprobenartig kontrolliert wird, sei es von der Polizei, vom Zoll oder von den Grenzern, dann erwischt es immer mich. Vor einer Flugreise wurde ich sogar mal auf Sprengstoff auseinandergenommen.
Basel SBB Bahnhof, kurz hinter der deutsch-schweizerischen Grenze, sprachen die schweizer Grenzer natürlich wieder MICH an.
Was mein Begehr denn sei, weshalb ich die Schweiz bereise?
-Meine Freundin besuchen, näheres möchte ich dazu nicht sagen... bin sozusagen Tourist.
Ob ich was in der Tasche hätte?
-Ja, 6 Unterhosen, 6 T-Shirts, zweieinhalb Dosen Pfeifentobak, wieviel Gramm weiß ich nicht, Pfeife, fünf Packungen Gauloises blau, Rasiermesser, Seife, Abziehriehmen, Pinsel, Handtuch, Deo, eine Packung Kond....
Schon gut. Ich durfte weiter.
[ 06 Uhr 58 ] - [ 2 Kommentare ]
10. Juli 2009
Lauter nette Leute
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Irgendwie habe ich wenig Glück mit den Schweizern. Wir frühstückten und tranken Kaffee in einem Café und unterhielten uns. Hochdeutsch natürlich, denn Schweizerdeutsch kann ich nicht einmal wirklich verstehen, auch wenn ich mich allmählich daran gewöhne. Kroki wurde von einer dezent verlebten Frau angesaugt, warum ich nicht Schweizerdeutsch mit ihr parlierte. Nunja, sagte sie, ich sei schließli
ch Deutscher und spräche es nicht. Das ließ sie nicht gelten: Wenn ich hierherführe, hätte ich mich anzupassen. Während mein Krokofantilein sich langsam erregte und der morgens um halb zehn schon weißweintrinkenden Giftspritze das Ende der Diskussion nahelegte, meinte ich zur Giftspritze, auch für meine Indienreise hätte ich nicht extra Hindi gelernt. So wirklich schien sie das nicht zu begreifen, ergriff aber dann die Flucht.
In einem Kaufhaus auf einer Rolltreppe glücklich knutschten, schimpfte eine olle vertrocknete Schräpe, dies habe man früher nur privat getan. Kroki: "Heute ist heute und nicht früher!"
Sie sei anscheinend chronisch untervögelt.
Ich liebe mein Krokofantilein!
[ 21 Uhr 17 ] - [ 14 Kommentare ]
So bitte nicht!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Sehr geehrter Herr A.,
Wie schon im vergangenen Mai bin ich auch jetzt beim Besuch meiner Partnerin in Wintherthur des öfteren in der FS (Café) gewesen, um dort Kaffee zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Dort fiel eine Servicekraft (nach meinen Informationen wird er M. genannt) jedesmal nicht eben durch Freundlichkeit auf. Heute, am Donnerstag den 9.7.2009 gegen 14:30 wies meine Partnerin ihn durchaus sehr freundlich auf seine Unhöflichkeit hin, welches er mit der Bemerkung quittierte,was sie für ein Problem habe und sie solle ruhig sein. Vor dem Verlassen des Lokals sprach ich ihn darauf noch einmal an, woraufhin er recht laut wurde und sich mit Streß zu erklären versuchte. Dieser Streß ist mir nicht sehr einleuchtend, da er den größten Teil seiner Arbeitszeit rauchend an einem Stehtisch verbrachte. Er schimpfte, er kenne sie (meine Partnerin), was auch immer er damit gemeint haben mag.
Diese "Service"Kraft ist nicht wirklich geeignet, den Aufenthalt in diesem Lokal angenehm zu machen, da ich ihn niemals, auch vergangenen Mai nicht, auch nur ansatzweise freundlich erlebt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf Hundeiker
[ 06 Uhr 42 ] - [ 5 Kommentare ]
08. Juli 2009
Bahnalitäten?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich kaufte eine Bahnfahrkarte für eine ziemliche Fernreise und legte dazu BahnCard und Kreditkarte vor, während ich dem Schalterbeamtenangestellten meine gewünschten Reisedaten und -wünsche kundtat. Er tat, was alle diese Typen jedesmal, wenn ich eine FAHRKARTE zu erweben begehre, tun: Er versuchte mir zudem noch eine Reiserücktrittskostenversicherung anzudrehen, kosten täte sie auch nur 7 Euronen.
Ich war ziemlich genervt davon, daß ich jedesmal dasselbe erklären muß: NEIN, ich will keine. Ich will eine FAHRKARTE! Sonst nichts!
Entsprechend gereizt erklärte ich ihm wieder einmal, was ich wollte und was nicht. Und, daß es mich ziemlich anpisse, daß ich jedesmal beim Fahrkartenkauf denselben Scheiß erzählen müsse. Und daß ich demnächst auf meine BahnCard draufschreiben werde: "Ich will KEINE Versicherung!".
Er lenkte ein. Dachte ich. Hatte ich gedacht. Denn irgendwie fand ich ein paar Tage später, schon im Zug sitzend, einen VERSICHERUNGSSCHEIN!
Unverschämtheit. Dreist. Fiese Praktiken.
[ 06 Uhr 40 ] - [ 6 Kommentare ]
25. Mai 2009
Statt Fest
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Dieses Wochenende tobte, wie jedes Jahr aufs neue, das, was mal "Stadtfest" hieß (aber mit der Stadt als solcher nicht viel zu tun hatte) und dann aus unerfindlichen Gründen in "Eurocityfest" umgetauft wurde. Was am Erscheinungsbild und Inhalt nicht viel änderte. In Wirklichkeit ist es ein Kollektivbesäufnis mit Musik. Letztere stammt überwiegend aus den Verstärkern diverser mehr oder miner erfolgreicher Top-40-, Oldie- und sonstiger Coverbands, die das Saufgelage untermalen. Gelegentlich hat man das "Glück", irgendeinen abgehalfterten ehemaligen Star buchen zu können.
Dazu gibt es diverse Stände, an denen alles mögliche Zeug verramscht wird, was man sich anderso niemals kaufen würde und selbst für das Schrottwichteln noch zu grauslich wäre. Die Klocontainer reichen scheinbar nie aus- wie auch zu Karneval riecht nach der Feier der ganze Prinzipalmarkt nach Pisse und Kotze. Doch kaum einer geht unvorbereitet in Münsters Innenstadt- das Gelärme, Gerempel und das Gejaule der Bands wären so nicht zu ertragen. Freitag abend wollte ich die Klinik über den Fahrradinnenhof verlassen, kam jedoch kaum raus, da Heerscharen überwiegend junger und verschieden stark angetrunkener Leute die Windhorststraße stadteinwärts strrömten, kaum einer ohne Bierdose oder Wodkaflasche in der Hand.
Das Besäufnis findet ohne mich statt. Mich würde das depressiv machen. Ach nee- das bin ich ja schon längst.
[ 04 Uhr 15 ] - [ 5 Kommentare ]
18. April 2009
An die Kreationisten und bibeltreuen Christen
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Was mich wundert: Homosexualität und Blutschande (Inzest) wird von Gott für abscheulich erachtet und damit wohl auch in die Hölle führen.
Mit wem haben sich aber Kain und Abel, die Kinder von Adam und Eva, gepaart und vermehrt?
In der Bibel heißt es zwar, daß Kain in das Land Nod auswanderte und dort u.a. eine Familie gründete- aber mit wem denn bloß?
Und die Sintflut, die die sündige Menscheit auslöschte, überlebten nur Noah, seine Gattin, deren drei Söhne und deren Frauen. Keine Chance für eine nichtinzestuöse Beziehung....
[edit]
Genau diese Frage, nur etwas höflicher, stellte ich im Blog eines bekennenden bibeltreuen Evangelikalen. Ich erhielt keine Antwort. Stattdessen wurde mein Beitrag gelöscht,
[/edit]
[ 04 Uhr 13 ] - [ 6 Kommentare ]


Wunschzettel Tee