16. August 2006
Beschleunigung der Verzweiflung
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ja, DSL funktioniert jetzt. Und macht richtig Spaß. Vor allem, wenn ich nicht mehr ewig warten muß, bis die Seite geladen ist.
Dafür aber ist unser Telephon tot... :-/
[ 07 Uhr 56 ] - [ 4 Kommentare ]
12. August 2006
Seltsame Beschleunigung
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Der Telephonanbieter, der unsere Lokale Telephongesellschaft geschluckt hat, bewarb vor etwa vier Monaten unter anderem einen DSL-Tarif, der sogar für mich attraktiv bzw günstiger als bisher war.
Ich rief "hier, hier!", doch nichts geschah.
So rief ich an. Nein, man könne mir nicht mitteilen, wann das freigeschaltet werde, im Moment seien jedenfalls keine Ports frei.
So schrieb ich letzte Woche, ich sei zwar bisher zufrieden gewesen, aber es sei sehr ärgerlich, wenn ein derart massiv beworbenes Produkt gar nicht verfügbar sei.
Mittwoch kamen Splitter und Modem, Dienstag geht es ab mit 6MBit. Warum nicht gleich so?
[ 14 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]
09. Juli 2006
Dreist
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich hatte einen Zettel am Briefkasten befestigt, daß man hier keine Werbung und Werbeträgerzeitungen bzw. Sonntagszeitungen reinschmeißen soll.
Heute komme ich von der Frühschicht zurück, und eine solche "Zeitung" steckt im Briefkasten. Der Zettel wurde abgerupft.
[ 17 Uhr 04 ] - [ 9 Kommentare ]
19. April 2006
Der Arsch :-/
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Wer um alles in der Welt interessiert sich bloß für den Hintern von Frau Merkel? (Überhaupt: was geht die Welt die Hinterteile fremder Leute an?)
Nicht, daß ich Frau Merkel leiden mag, aber wichtiger finde ich dann doch die Werke und nicht die einzelnen Körperteile.
Naja, wenn die Boulevardpresse sonst nichts zu melden hat...
[ 16 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]
31. März 2006
braun, aber dennoch keine Schokolade zu Ostern
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Nachdem schon vor einigen Wochen die Neonazis ihre Demo aufgrund der Proteste abbrechen mußten, versuchen sie es am Karsamstag noch einmal. Und ich kann mich wieder nicht entgegenstellen, weil ich auch dieses mal arbeiten muß...
[ 10 Uhr 06 ] - [ 2 Kommentare ]
27. März 2006
Musterbürger
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Staatsbürgertest bestanden mit 41 von 42 Punkten.
Wie auch immer Ihr dazu steht: einige Fragen finde ich doch recht blödsinnig.
[ 11 Uhr 47 ] - [ 3 Kommentare ]
25. März 2006
Idiotisch und ungesund
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
...finde ich die Sommerzeit. Rege ich mich alle halbe Jahr drüber auf.
Was bin ich froh, daß ich dieses Wochenende frei habe. Hätte ich Dienst und den Wechsel von Spät- auf Frühdienst, wäre ich gea****t. 21:00 Feierabend und 6:00 Dienstbeginn heißt frühestens um 22:30 heia und schlafen bis 4:45, also normal schon maximal 6 Stunden Schlaf. Der dann noch verkürzt wird. Und mein durch den Schichtdienst ohnehin schon gestört ist.
:-/
http://www.25peeps.com (hat damit gar nix zu tun)
[ 11 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]
24. März 2006
Ich treibe jetzt auch die Sau durchs Dorf
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Auch wenn mich dieses dämliche Kopierschutzgesetz mangels eigener Nutzung der Möglichkeiten (noch) nicht so sehr betrifft, ist das eine ziemliche Sauerei.
Noch nicht mal Kopien für den Eigenbedarf machen zu dürfen, falls mal das Original im A**** sein sollte-
Das sollte das Volk unterwandern. Man kann ja unmöglich ein ganzes Volk einsperren. Vielleicht sollte ich jetzt endlich aus Prinzip zum Verbrecher werden. Weil wir immer mehr geknebelt werden und entmündigt.
Also: Treibt die Sau durch die Blogosphäre, Bananajoe hat recht. Zu wenige regen sich noch auf.
[ 10 Uhr 04 ] - [ 13 Kommentare ]
20. März 2006
Schlaflos
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ein paar Tage hatte ich relative Ruhe. Jetzt hat meine Schlaflosigkeit mich wieder. Immer dann, wenn ich um 4:45 aufstehen darf
[ 00 Uhr 11 ] - [ 3 Kommentare ]
08. März 2006
Konstantin-Wecker-Konzert abgesagt
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Unter dem Motto «Nazis raus aus dieser Stadt» wollte Liedermacher Wecker in Halberstadt auftreten. Die NPD protestierte und drohte. Da knickte die Verwaltung ein. (netzeitung.de)
Die Stadtverwaltung Halberstadt verbietet ein Anti-Nazi-Konzert. Auf Druck der NPD. Weil die droht, "aktiv an der Veranstaltung teilzunehmen". Wohin soll das noch führen? Haben wir schon Verhältnisse wie gegen Ende der Weimarer Republik?
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 08 ] - [ 1 Kommentar ]
06. März 2006
Handwerker
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Heute wird unser Hauptwasserzähler ausgetauscht. Irgendwann zwischen acht und zwölf. So lange darf ich darauf warten und extra früh aufstehen nach meinen vier Nachtwachen, nur um dann festzustellen, daß der Typ dann doch erst gegen Ende der genannten Zeitspanne kommt, wetten?
[ 07 Uhr 56 ] - [ 3 Kommentare ]
03. März 2006
Pimp my wife
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute ohne wirkliche Not sich unters Messer legen, um sich zum Beispiel die Möpse aufpumpen zu lassen.
Abgesehen von den Risiken der Operation und der Narkose an sich habe ich schon genug Bilder von vermurksten Brustvergrößerungen gesehen. Da sah zum Beispiel eine so aus, als hätte man das Drüsengewebe durch zwei große Dosen ausgetauscht.
Naja, vielleicht war das auch bei McSchnibbels, und irgendwoher muß ja der Preisvorteil herkommen. Dann nimmt man eben die leergetrunkenen Dosen statt des teuren Silikons.
[ 14 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]
Schlechtreibreform
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Solange die die Rechtschreib"regeln" alle paar Tage ändern, bleibe ich auf jeden Fall bei der Alten. Da steigt doch keiner mehr durch.
[ 14 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]
14. Februar 2006
Oh, Du lieber Valentin....
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Wir wissen auch so, wie lieb wir uns haben. Da brauchen wir keinen Valentin für, der uns sagt, wann wir uns das sagen sollen.
[ 08 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]
20. Januar 2006
Verstrahlt
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Hiroshirac droht mit der Bombe.
Kein Wunder, daß der Iran fleißig an einer bastelt.
Mag die persische Regierung noch so schurkig sein: mit der Bombe trifft man garantiert nicht nur Schurken.
Kann man mit ungerechten und unhumanen, menschenverachtenden Mitteln für Frieden und Gerechtigkeit sorgen? Oder mit noch schlimmerem Terror den Terror bekämpfen?
Wenns nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen.
Täglich sterben wesentlich mehr Menschen (zB alle 5 Sekunden ein Kind, in diesem Jahr im Moment des Postens schon über 420000 Menschen insgesamt) an Hunger als an Terrorismus. Bekämpft diesen Terror mal etwas weniger halbherzig.
[ 11 Uhr 12 ] - [ 4 Kommentare ]


Wunschzettel Tee