23. August 2012
Huch! Nebenher habe ich ja noch ein Leben!
Kategorie: Verschiedenes
Nun habe ich die vergangenen Tage mehr als Vollzeit für Aurelas Rettung geackert, doch nun wird es zumindest ein wenig weniger unübersichtlich. Und ich habe Dienstag den ersten Drehtermin für meinen Film über Porter. Kopf freibekommen. Habe nun erstmal Drehpläne fertiggemacht ausgedruckt für die Band. Und meine mittlerweile ordentlich gewachsene Ausrüstung vernünftig sortiert, dass ich nichts von dem Kleinkram vergesse. Und Bruno ist auch seit heute wieder da. Habe sein Fell geputzt. Es ist unglaublich, wie viele Haare man aus dem Hundsvieh ausbürsten kann, ohne dass es danach nackt ist!
Mit seinen Haaren werden wir ein Kissen für meine Liebste füllen.
Im Ernst!
[ 19 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Partnersuche.
Kategorie: Aktion
Die Spendenaktion läuft recht vielversprechend an. Binnen weniger als 24 Stunden kamen immerhin fünfhundert Euro dazu, so dass wir nun fast 750 erreicht haben. Das sind etwa 0,3% der erforderlichen Summe. Immerhin, ein guter Anfang!
Wichtig ist nun, Partner zu finden, die uns unterstützen:
Zum einen brauchen
[ Den Rest lesen ]
[ 11 Uhr 44 ] - [ 1 Kommentar ]
22. August 2012
Öffentlichkeitsarbeit.
Kategorie: Aktion
Leben retten und Hilfe suchen ist ein mühsames Geschäft. Doch fallen mir immer immer wieder neue zu informierende Stellen ein. Mit der Pressemitteilung habe ich mittlerweile einiges an Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunksendern beglückt. Ich habe etliche entsprechende Vereinigungen kontaktiert und alle mir verfügbaren Kirchengemeinden angeschrieben, katholisch wie evangelisch. Es muss ja nicht immer Geld sein.
Nun heißt es: auf Antworten warten, doch die Zeit läuft.
[ 18 Uhr 23 ] - [ 3 Kommentare ]
We're Rolling: Die erste Pressemitteilung. #aurela
Kategorie: Aktion
Die Stammleser meines Blogs mögen mir die derzeitige inhaltliche Monokultur verzeihen, aber das muss jetzt sein. Schließlich geht es um ein kleines Menschenleben!
Text der Pressemitteilung:
[ Den Rest lesen ]
[ 11 Uhr 29 ] - [ 4 Kommentare ]
21. August 2012
Lasst den Rubel Rollen für Aurela!
Kategorie: Aktion
Aurela geht es zur Zeit nicht sehr gut. Sie ist jetzt in Tirana im Krankenhaus, wo unter anderem auch an Personal, Spielzeug und Reinigung gespart wird, hat Fieber und Schmerzen und Einblutungen in die Haut (Petechien), weil das verkrebste und zerstörte Knochenmark nun auch zu wenig Thrombozyten (Blutplättchen) produziert. Ihr kleiner Körper ist total zerstochen von Infusionsnadeln, und die Einstichstellen sind alle entzündet und geschwöllen.
Damit wird deutlich: die Zeit drängt. Sehr. Ich kann also nicht warten, bis sich eine gemeinnützige Organisation bereiterklärt, mir ein Spendenkonto einzurichten. Also nehme ich eben ein eigenes Sparbuch! Auch wenn dann
[ Den Rest lesen ]
[ 18 Uhr 06 ] - [ 2 Kommentare ]
19. August 2012
Aktion Aurela: Stand der Dinge. [UPDATE 20.08.2012]
Kategorie: Aktion
Die Rettungsaktion für die Leukämiekranke Aurela aus dem Kosovo, die dringend eine Stammzellenübertragung benötigt, um überhaupt zu überleben, ist ein aufwändiges Projekt.
Schlachtplan:
[ Den Rest lesen ]
[ 21 Uhr 55 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Und warum sollten wir ausgerechnet Aurela helfen?
Kategorie: Aktion
Gegenfrage: Warum denn nicht? Sind andere Kinder mehr wert?
Außerdem: In Industrienationen mit einem trotz alledem noch funktionierenden ausgebauten Gesundheitswesen und passenden Behandlungszentren und mit Krankenkassen, die eine Behandlung bezahlen könnten hat ein Kind die Chance, behandelt zu werden. Im Kosovo scheitert mangels Krankenkassen die Knochenmarkstransplantation schon am Geld. Denn ein Drittel der Bevölkerung lebt in Armut, wie auch
[ Den Rest lesen ]
[ 20 Uhr 06 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Wer ist eigentlich Aurela?
Kategorie: Aktion
Aurela Flamur Haliti ist ein kleines Mädchen, das mit seinen jungen Eltern in Uglar lebt, nahe Prishtina, der Hauptstadt des Kosovo. Aurela feierte am 29. Juli seinen ersten Geburtstag. Doch es könnte zugleich ihr letzter sein, denn sie leidet seit einigen Monaten an Blutkrebs, genauer:
[ Den Rest lesen ]
[ 18 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]
18. August 2012
Leben retten, kompliziert.
Kategorie: Aktion
Aber weniger kompliziert, als ich befürchtete. Ich stelle zwar ständig fest, dass irgendetwas anders ist, als ich zunächst dachte, doch kommen mir bei meinen Forschungen immer neue Ideen, wie ich das bewältigen kann. Für mich steht jedenfalls fest: Aurela soll nicht sterben! Sie ist doch
[ Den Rest lesen ]
[ 13 Uhr 40 ] - [ 1 Kommentar ]
16. August 2012
Leben retten leicht gemacht.
Kategorie: Aktion
Ein Mädchen aus einer befreundeten Familie hat Leukämie. Das ist nicht gut.
Sie benötigt dringend eine Knochenmarkspende. Das ist noch weniger gut.
Im Kosovo kann man sie nicht behandeln. Das ist so richtig schlecht.
Ich habe keine Ahnung, wie man die Welt rettet, ich
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 02 ] - [ 6 Kommentare ]
13. August 2012
Neue Köpfe müssen her!
Kategorie: Filmprojekt
Ich habe ein sehr schönes, sehr stabiles und einst sehr teures Stativ von Dörr. Ich hatte es damals ausgelegt auf hohe Gewichtsbelastung durch meine Analogausrüstung. Mit ohne viel Plastik, das Zeug ist
[ Den Rest lesen ]
[ 12 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]
09. August 2012
Nach dem Kulturkampf folgt die Fan-Flatrate. Dank @derherrgott.
Kategorie: Filmprojekt
Ich wusste schon gar nicht mehr, dass ich so viele Euronen da hineingebuttert hatte. Jetzt darf ich für immer und ewig in alle Konzerte der Band Porter für Umme rein! Das regiert!
Nun steht die Finanzierung des geplanten Albums namens Wolkenstein also ziemlich. Das ist sehr gut für die Menschheit. Freie Musik ohne GEMA und unnötig viel bezahlen. Dank Crowdfunding.
Da das so eine interessante Sache ist, hatte ich beschlossen, Porter deswegen zu interviewen. Dann dachte ich, das Interview könnte man ja auch so multimediamäßig filmen. Dann, dachte ich, man könnte da auch noch Musikeinblendungen einsprengseln. Dann dachte ich, man könnte ja auch noch
[ Den Rest lesen ]
[ 17 Uhr 17 ] - [ 4 Kommentare ]
Das Restrisiko.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Tragischerweise verstarb auf dem Wacken-Festival am vergangenen Wochenende ein junger Mann an den Abgasen eines Generators, der in sein Zelt pustete. Eine Spendenaktion für die Familie und ein Nachruf finden sich in den Festivalnachrichten.
Bei so etwas stellt sich natürlich die Frage, ob dies hätte vermieden
[ Den Rest lesen ]
[ 11 Uhr 42 ] - [ 1 Kommentar ]
08. August 2012
Zukunftsaussichten.
Kategorie: Verrueckt
Da ich ja von meinen musikjournalistischen Tätigkeiten nicht leben kann, muss ich immer noch eine „richtige“ Arbeit suchen bzw. eher: gesucht bekommen. Zu diesem Zwecke besuche ich des öfteren den Integrationsfachdienst, der irgendwie mit dem Arbeitslosenamt zusammenwirkt.
Natürlich macht sich gut auf einer Bewerbung, wenn ich mich beschäftige und nicht herumhänge, und kreativ ist immer gut, aber mein vermutlicher künftiger Broterwerb wird eher eine einfachere Tätigkeit werden, zum Beispiel grobes Zerlegen von Elektronikgeräten, Versuchskaninchenbetreuung oder anderes Hilfstätiges.
Und das ist mir sogar recht.
[ 13 Uhr 35 ] - [ 1 Kommentar ]
07. August 2012
Finde den Fehler.
Kategorie: Verschiedenes
Teil 1, aus einer den Spamfilter überlebt habenden Mail:
PS: Sie werden duzende Videoberichte von Anwendern auf der Seite sehen – Sie werden es erst gar nicht glauben können!
So wird das
[ Den Rest lesen ]
[ 21 Uhr 38 ] - [ 1 Kommentar ]


Wunschzettel Tee