21. Dezember 2010
Werft Ungarn wieder aus der EU!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Der Türkei wird aus guten Gründen schon lange der Beitritt zur Europäischen Union verwehrt. Doch jetzt gäbe es erstmals Gründe, ein Mitglied der EU herauszuschmeißen:
Ungarn hat seit Mai eine ziemlich rechtsgerichtete
[ Den Rest lesen ]
[ 15 Uhr 01 ] - [ 1 Kommentar ]
Winter III - Angriff der Todesflocken.
Kategorie: Verkohlt
Wenn ich in die Zeitungen gucke, meine ich, so sei dieser Winter. Grausam kommt ein völlig unerwarteter Ansturm tödlich weißen Zeugs und begräbt die Republik unter seinem Leichentuch. Alles bricht zusammen, denn das hat es noch nie gegeben: Schnee im Winter, und das in Deutschland!
Die Krankenhäuser sind schon überfüllt mit Menschen, die an seltsamen Symptomen leiden: In der Regel sind die Knochen der Unterarme, teilweise auch die der Unterschenkel, zerbrochen wie sprödes Totholz, nachdem heimtückische Todesflocken sich den Menschen urplötzlich unter die Schuhe schoben und sie ausrutschen ließen.
Der Horror sucht ganze Städte heim, tausende versuchen zu flüchten, doch die Reifen ihrer Autos drehen auf dieser geheimnisvollen weißen Substanz durch. Ein eisiges Frösteln zieht den Menschen in die Knochen- und selbst die Bundeswehr ist machtlos gegen die Situation.
Ist die Menschheit noch zu retten?
[ 13 Uhr 00 ] - [ 5 Kommentare ]
Hundepenis.
Kategorie: Vernetzt
Warum die Leute nach Hundepenissen suchen und dies ausgerechnet bei mir, das ist mir nun wirklich schleierhaft. Also, an alle perversen Tierficker: Hier gibt es keine Hundepenisse zu sehen, auch nicht von andren Viechern auch nicht. Sucht Euch Eure Tierpornos woanders!

Echt, ich checke nie wieder meine Statistiken, das ist ja deprimierend, das Psychogramm meiner BesucherInnen!
[ 10 Uhr 43 ] - [ 5 Kommentare ]
19. Dezember 2010
Ich, der Anarchist, das subversive Element.
Kategorie: Vernetzt
Ich wußte ja, daß ich nicht so wirklich konservativ bin, doch derart radikal zu sein erstaunt sogar mich etwas. Ich war auf den Politischen Kompass gestoßen (auf Englisch). Und heraus kam dieses hier:

(Und nein, „libertarian“ heißt nicht „liberal“, sondern „libertär“, dh. Anarchist)
[ 07 Uhr 04 ] - [ 9 Kommentare ]
17. Dezember 2010
Tanze Deinen Namen!
Kategorie: Verkohlt
Ich persönlich halte es ja nicht so mit diesem Eso-Schrott, z.B. der Anthroposophie. Ich habe ja viel gehört davon, daß man (zum Beispiel in Waldorfschulen) in einem Fach namens Eurhythmie seinen Namen tanzen kann. Das finde ich nun aber toll! Nur- ich kann nicht tanzen, und esoterisch veranlagt bin ich auch nicht. Kann ich meinen Namen auch headbangen?
[ 18 Uhr 53 ] - [ 6 Kommentare ]
16. Dezember 2010
GEZ - Gleiches Unrecht für alle!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Das neue AbzockGebührenmodell ist durch: Jeder muß Rundfunkgebühren blechen, ob er empfängt oder nicht.
Demnächst muß jeder auch KFZ-Steuer bezahlen,egal ob er ein Auto hat oder nicht. Diktatur!
Dann will ich aber auch Kindergeld bekommen, denn ich wäre im Stande, welche zu machen. Denn: Das Gerät ist vorhanden. Und einen Volksempfänger vom noch einzurichtenden Bundespropagandaministerium.
Mehr sage ich nicht zu dieser verbrecherischen Abzocke.
[ 14 Uhr 07 ] - [ 5 Kommentare ]
Post aus dem Kanzleramt.
Kategorie: Vergangen
Nun habe ich doch noch Post aus dem Kanzleramt bekommen. Natürlich nicht von Merkel selbst, das kann ich ja auch nicht erwarten. Man versucht mich, mit einem wenig aussagenden Text zu beschwichtigen und geht nur teilweise auf den Inhalt meines Briefes ein- was ich zum Thema „Hartz-IVer in die Pflege“ schreibe, also der Anlaß meines Briefes, wird ausgespart. Naja, immerhin ist wenigstens nicht gar nichts passiert, aber das eigentliche Hauptthema zu ignorieren... ich gebs auf.
[ 13 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]
15. Dezember 2010
SPAM: Diese Linktauschanfrage ist besonders fürn Arsch:
Kategorie: Vernetzt
Ich lösche so etwas ungelesen, wenn es meinen Spamfilter überhaupt zu durchdringen vermag, aber diese Spammail fiel mir irgendwie auf (warum bloß?) (gekürzt):
Zur Förderung Ihrer Webseite und zum gegenseitigen nutzen, fragen ich mich, ob Sie an einem Linkaustausch mit meinem Website http://www.hamorrhoidenbehandlung.* Interesse hätten?
Ich würde dann einen Link, auf eine meine Websites, zu Ihrer Webseite setzen. Im Austausch dazu, sollte dann ein Link von Ihrer Webseite in dem Wort Hämorrhoiden, zu meine http://www.hamorrhoidenbehandlung.* Webseite führen.
Ne, is klar?
[ 22 Uhr 51 ] - [ 4 Kommentare ]
Scheiß auf Altersfreigabe nach JMStV!
Kategorie: Vernetzt
Denn der Jugendmedienstaatsvertrag ist geplatzt. Ich darf doch weiterhin so schreiben, wie ich will, und ein jeder kann es lesen.
Ich hätte es mühsam gefunden, mich den Regeln dieses Machwekes zu beugen und anzupassen. Und es aus Prinzip sein gelassen, denn ich lasse mir nicht gerne den Mund verbieten.
Nun sieht es danach aus, als würde zumindest in dieser Hinsicht erstmal nicht zensiert und unterdrückt. Wenigstens etwas. Dennoch erschreckend, daß das fast abgesegnet worden wäre.
[ 11 Uhr 53 ] - [ 4 Kommentare ]
14. Dezember 2010
Ferien auf Saltkrokan in Чорнобиль!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich wollte schon immer einmal in die Ukraine, und zwar in Landschaften, die seit beinahe einem Vierteljahrhundert nahezu unberührt von Menschenhand sind: nach Чорнобиль.
Чорнобиль ist besser bekannt unter der Schreibweise Tschernobyl. Und dies wohl auch erst seit 1986. Nun planen die Politiker der Ukraine die touristische Erschließung des Gebietes.
Eine prima Idee. Wir wollen da auch hin! Wir sind schließlich eh so verstrahlt, da brauchen wir keine Angst zu haben.
[ 11 Uhr 45 ] - [ 5 Kommentare ]
13. Dezember 2010
Würden wir ein Kind haben, es würde Lederwindeln tragen!
Kategorie: Vergangen
Aber keine Angst, wir pflanzen uns nicht fort. Aber wenn, dann soll das Kind gut versorgt sein.
Keine esoterische Hausgeburt mit merkwürdigem Plazentakult und „Versorgung“ der Gebärenden mit Homöopathiescheiße. Dafür aber frühzeitige Impfung, damit es gesund bleibt. Keine unhygienischen, handgestrickten Naturwollwindeln. Wenn, dann aus Leder mit Nieten, um Durchsetzungsfähigkeit statt spiritueller Überbehütung auszudrücken. Ein Beißring mit Totenkopf. Keinen Grusel vor Gerippen lernen! Keine hysterische Desorientierung. Ein gesundes Kind eben.
[ 09 Uhr 28 ] - [ 1 Kommentar ]
11. Dezember 2010
Alles, was Mädchen wissen wollen:
Kategorie: Verkohlt

In diesem Buch steht alles drin, was ein Mädchen wissen will. Hoffe ich jedenfalls:
Wie man richtig
-wäscht
-bügelt
-kocht
-Pantoffeln wärmt
-es jemandem heimelig macht.
Oder?
[ 14 Uhr 14 ] - [ 6 Kommentare ]
10. Dezember 2010
Mein Bus! Mein Revier!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Schon als Kind fiel mir auf, daß eine ganze Menge Menschen im Bus am Gang sitzen, während der Fensterplatz frei ist. Mein Revier! Frag doch, wenn Du Dich traust, ob ich Dich sitzen lasse! Komm mir bloß nicht zu nah!
Ich fand das damals schon asozial.
[ 10 Uhr 31 ] - [ 2 Kommentare ]
09. Dezember 2010
Gesundheitsdeform: Nieder mit der Qualität!
Kategorie: Vergangen
Früher hatten wir mal das Instrument der Pflegepersonalregelung (PPR). Man hatte vor Ort gemessen, wie viel Zeit welche pflegerische Tätigkeit braucht. Daraus entstand ein Einstufungssystem, welches zwar nicht perfekt, jedoch recht brauchbar, erfassen konnte, wie pflegeintensiv der einzelne Patient war. Und für die Stationen summiert, wie hoch der Aufwand war und wie viele KollegInnen dort gebraucht wurden.
Weil aber eine menschenwürdige Pflege für die Sesselfurzer uninteressant ist, wurde die PPR wieder abgeschafft, das Budget der Krankenhäuser beschränkt und Fallpauschalen eingeführt. Nur wer spart, kann noch überleben. Und der wichtigste Kostenfaktor ist das Personal. Daß es auch der wichtigste Leistungserbringer ist, interessiert da nicht. Gefragt ist Gewinnmaximierung oder besser: Verlustminimierung. Auf der Strecke bleibt der Patient.
Hier könnt Ihr eine Petition unterzeichen, die die Wiedereinführung der PPR fordert. Bitte macht mit. Danke.
[ 21 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]
Schneller zu spät: alle Jahre wieder....
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
... bricht vollkommen überraschend der Winter über die unvorbereitete Republik herein. Streusalz und Splitt gehen aus, die Autofahrer haben keine Winterreifen aufgezogen und die Bahn verspätet sich. Die Tatsache, daß um den Jahreswechsel das Wetter sehr winterartig sein kann, muß jetzt ganz neu, hochakut aufgetreten sein. Wie erklärt sich das sonst, was eben beschreibt wurde? Und daß bundesweit bei Schnee der ICE auf 160 Sachen gedrosselt werden muß? Früher hieß es mal: Alle Wetter- die Bahn. Und sie war fast immer pünktlich. Auch bei Schnee und Eis. Natürlich ist der ICE mit 300 (oder so) km/h Spitzengeschwindigkeit schneller als die ollen Lokomotiven aus meiner Kindheit. Doch habe ich den Eindruck, ich komme damit nur schneller zu spät.
Ich kann mich nicht erinnern, vor einem Vierteljahrhundert derartige Verspätungen wie heutzutage erlebt zu haben. Weder so oft, noch so spät. Scheiß auf Tempo 300. Kommt einfach mal pünktlich und werdet wieder wetterfest!
[ 17 Uhr 59 ] - [ 4 Kommentare ]


Wunschzettel Tee