Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

27. September 2013

Ich habe in der Hand, was...

Kategorie: Kultur

...der Rest der Welt erst in drei Wochen bekommen wird (und auch nur gegen Geld!): Das am 18. Oktober erscheinende neue Album von Motörhead namens „Aftershock“*1.

Sagte ich schon einmal, dass es sich lohnt, Redakteur bei Albumcheck.de und Reviews zu schreiben? smile

Die CD.

[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. September 2013

Und dann ist da dieser Moment...

Kategorie: Verrueckt

... an dem Dir tatsächlich fast die Tränen kommen vor Rührung:

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

22. September 2013

die rückkehr des nibelungen

Kategorie: Literarisch

Blutiges Beil (Zeichnung).Da Sascha gerade eine hübsche Wagner-Nibelungen-Kurzfassung publiziert hat, grabe ich mal ein Werk von mir zum Thema aus den früheren Neunzigern aus. Ein Teil meines Lebenswerkes „seine reise ohne titel“, welches ich seit 1990 schreibe und welches der Definition gemäß erst fertig sein wird, wenn ich tot bin. Weshalb ich das letzte Kapitel auch schon fertig habe. Bislang umfasst es etwa 64 Seiten.
Für Rechtschreiber: hier muss es entgültig heißen mit t!


die rückkehr des nibelungen


Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. September 2013

Wenn die CPU zu schmelzen droht...

Kategorie: Filmprojekt

Der Bildschirm meies virtuellen Schneidetisches KDEnlive beim rendern.... sollte ich allmählich eine Pause machen und in die Sauna gehen. Mein für diese Zwecke völlig unterdimensioniertes Notebook glüht schon beinahe, während ich Minute für Minute (etwa eine pro Stunde) meinen Film namens „Free in mind and unsiversal“ über Porter und die Entstehung des Albums „Wolkenstein“*1
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 18 ] - [ 2 Kommentare ]

Wer taktisch wählt, wird taktisch regiert. #btw13

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer nicht etwas wählt, was ihn wirklich überzeugt, darf sich nicht beschweren, wenn bei der Wahl etwas herauskommt, was ihn nicht wirklich überzeugt.

[ 10 Uhr 28 ] - [ 6 Kommentare ]

17. September 2013

Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten, Teil 3: Wählen für Nichtwähler.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Kaiser Ulf der Erste.Neulich tat ich bereits kund zu wissen, dass gar nicht zur Wahl zu gehen am wenigsten bringt, auch nicht für Anarchisten. Wenn ich wenigstens einen leeren oder ungültigen Stimmzettel abgebe, zeigt das, dass ich mich
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 01 ] - [ 1 Kommentar ]

15. September 2013

Freundschaft 2.0 - Konflikt 2.0

Kategorie: Vernetzt

Soziale Netzwerke sind auch, wenn man wegen sofortiger und kommentarloser Blockade wegen eines einzigen Griffs ins Klo nicht einmal zu Kreuze kriechen kann*1.

Früher konnte man wenigstens noch drüber reden oder streiten und sich entschuldigen. Oder bekam zumindest eine aufs Maul dafür. Heute fliegt man einfach und ohne Auseinandersetzung raus. Sofort. Ohne Vorwarnung oder Kommentar. Freundschaft 2.0. Sozialkompetenz geht anders*2.

Das ist armselig. Wirklich armselig.

[ 15 Uhr 50 ] - [ 8 Kommentare ]

14. September 2013

Mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Kategorie: Verschiedenes

Ich kann es verstehen:

Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 29 ] - [ 2 Kommentare ]

Für eine ausgeschlafene Politik!

Kategorie: PARTEIisch

Wahlplakat mit müdem Ulf im Nachthemd.

Am 22. September Die PARTEI wählen!

[ 14 Uhr 51 ] - [ 4 Kommentare ]

12. September 2013

Post aus Amerika: Antwort von der National Security Agency! #nsa #prism

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Brief von der NSA, ungeöffnet.Die Amis reagieren in der Tat schnell. Und merkelig: Eine DIN A4-Seite füllt die Antwort der NSA auf meine Anfrage, welche Daten über mich gespeichert seien. Nur wird meine Frage nicht beantwortet.

Gut, das wusste ich bereits vorher, dass dies so sein würde, denn ich bin nicht der erste, der denen schrieb. Ich wurde schließlich nur
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 44 ] - [ 11 Kommentare ]

11. September 2013

Für meine Liebste.

Kategorie: Literarisch

Mich schlaflos an Dich kuschelnd
Während Du leise schnarchst
Spüre ich wieder einmal
Wie richtig meine Entscheidung war.

[ 02 Uhr 23 ] - [ 1 Kommentar ]

10. September 2013

Best of „Gute Nacht, meine Schäfchen!“, Teil 2:

Kategorie: Verschiedenes

Noch ein paar gute-Nacht-Bilder:

Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Much ado about nothing.

Kategorie: Verschiedenes

Ich zerige einen Vogel.Schlecht hören und falsch eintragen. Kann ich.

Ich hatte mir heute freigenommen, um ein paar Dinge zu erledigen. Unter anderem mal wieder zum Integrationsfachdienst, was auch sehr nützlich war. In der Hoffnung auf eine vernünftige, dauerhafte berufliche Perspektive.

Davor ging ich zum Ohrenarzt. Ich hatte mir nach langer Zeit endlich mal wieder einen Termin dort geben lassen, weil ich dank etlicher Mittelohrentzündungen zunehmend schlecht höre, was mir immer mehr auffällt. Und am vorletzten Wochenende reichte es mir dann, als ich im Ausgang*1 in einer Beiz*2 genug hatte von Verständigungsschwierigkeiten. Ich rief
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

09. September 2013

Habt Ihr das auch schon einmal SO gesehen?

Kategorie: Verschiedenes

Etwas, was Ihr wohl so noch nie zuvor gesehen habt (
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. September 2013

Verhungerlöhne.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Karikatur eines Geldsackes.Zur Erinnerung: Die FDP, die Partei der Besserverdienenden Leistungsträger*1 unter dem ihrem Führer Fips Rösler hat sich ja im Mai großmütig dazu
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ 8 Kommentare ]

Schlips, Kragen und zugenommene Füße.

Kategorie: Verschiedenes

Nun wurde es zwar nicht ganz so heiß wie ich noch gestern befürchtetete. Schwitzen tutete ich dennoch mehr als reichlich, doch wenn ich mir für teures Geld einen Anzug erwarb, will

Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 32 ] - [ 3 Kommentare ]

06. September 2013

Heiße Party.

Kategorie: Verschiedenes

Zeichnung von Ulf im Anzug.Morgen sind wir auf die Hochzeit einer Freundin eingeladen.

Die WetterfröschInnen prophezeihen eine gewisse Wärme für den morgigen Tag.

Das klingt soweit gar nicht so übel. Doch trage ich zu solchen Anlässen gerne Anzug. Mit Weste. Weil ich es kann. Weil es mir steht. Und aus Respekt gegenüber dem Brautpaar.

Ich denke, ich werde schwitzen.

biggrin

[ 14 Uhr 26 ] - [ 4 Kommentare ]

05. September 2013

Behinderte Sexualität.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Frau küsst Mann. Kürzlich bekam ich Brocken eines Gespräches mit über eine entstehende Beziehung zwischen zwei „geistig Behinderten“. Einem der Beteiligten schien dies unheimlich und eher zu unterbinden. Zumal einer von beiden ja einen ausgeprägten Geschlechtstrieb habe. Das Mädel wohl nicht, der traue er das nicht so zu*1. Und ob die im Zweifelsfalle mit Kondomen umgehen könnten?

Leute, wo ist eigentlich
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 00 ] - [ 6 Kommentare ]

03. September 2013

Gute Nacht, meine Schäfchen!

Kategorie: Verschiedenes

Aus meiner Gutenachtfotoreihe:

Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

01. September 2013

Das TV-Duell, Verbesserungsvorschlag.

Kategorie: Verkohlt

Irgendwie ist es ungerecht, dass nur die KandidatInnen von CDU und SPD zu Worte kommen. Macht nichts, ich werde mir diese Lügenorgie ohnehin nicht antun.

Spannender wäre ohnehin ein richtiges Duell:

Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]