Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

27. Juni 2018

Lesbar.

Kategorie: Verrueckt

Wegen meiner krankheitsbedingten kognitiven Probleme*1 habe ich große Probleme, längere zusammenhängende Texte zu lesen. Sachliteratur ist weniger problematisch, bei Belletristik und dergleichen habe ich oft
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Juni 2018

Grässliche Musik.

Kategorie: Vertont

Auf Youtube findet Ihr jetzt Gingerbread House (Dark Forest Mix).

coloriertes altes Bild von Hänsel und Gretel

[ 20 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

22. Juni 2018

Verdrehtes.

Kategorie: Hausmusik

Manchmal hätte ich ja schon ganz gerne ein paar richtige Knöpfe zum dran drehen für die vielen Einstellungen in dem Musikweichwaregeraffel.

Griff nach virtuellen Drehreglern am MonitorVirtuelle Drehknöpfe via Touchpad zu bedienen geht zwar auch, aber nicht sonderlich bequem und vor allem immer nur einem einzelnen jeweils.

Mit dem Mausrad ginge es zwar auch, aber wieder nur einer fürs Mal. Und Zielen muss man immer noch.

Natürlich könnte ich mir auch einen externen Midi-Controller beschaffen. Sowas ist zum Teil nicht mal astronomisch teuer. Aber dann habe ich natülich auch wieder Krempel, der rumliegt, und herumliegender Krempel kann schnall zu Unordnung werden.

Neee, nur, weil ich mal eine Phase habe, die wahrscheinlich auch bald wieder vorbei ist, gebe ich kein Geld aus für potentielles Chaos. Ich glaube, ich komme solange so zurecht.

[ 15 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Freie Fahrt.

Kategorie: Verschiedenes

Die halbwüchsigen, die Abends im Bus mitfuhren, hatten ihre Busfahrkarten nicht dabei, sondern zu Hause vergessen. Alle vier. Sagten sie dem
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Juni 2018

Immer mit der Ruhe.

Kategorie: Vernetzt

Seit Monaten bewege ich mich nicht mehr auf Facebook, bediene nur noch über externe Tools ein paar Seiten, so dass ich nicht mit
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Juni 2018

Gerade hatten wir noch darüber gesprochen.

Kategorie: Verrueckt

Ich zeige mir einen Vogel.Ich muss, da gerade akut schadhaft, gelegentlich zu meinem Onkel Doktor. Der Nachfolger meines in Rente gegangenen, ein paar Monate jünger als ich, und ich hatten noch über unser hohes Alter und die Vergesslichkeit gescherzt.

Auf dem Heimweg dann fiel mir ein, weswegen ich vor allem bei ihm aufgeschlagen war- Rezepte für meine Medikamente und eine Bescheinigung hatte ich haben wollen.

Ich habe es vergessen. Ich werde alt.

[ 18 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

18. Juni 2018

Die unglückliche Kindheit von Johann und Margarete.

Kategorie: Vertont

So. Gingerbread House neu bearbeitet: der Unhappy Childhood Mix bei YouTube.

[ 19 Uhr 48 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Juni 2018

Happilyrik.

Kategorie: Literarisch , Verfressen

ungebrateneIm Ofen die Roulade schmort
für meinen Bauch, der sehr rumort.

[ 14 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juni 2018

Rekordverdächtig: Diesmal habe ich wirklich rumgesaut.

Kategorie: Verfressen

Ich glaube, ich habe einen neuen Rekord aufgestellt darin, eine Küche mit geringstmöglichem Aufwand effektiv zu verwüsten. Dabei wäre um ein Haar auch noch
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 07 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Juni 2018

Es gibt diese Tage...

Kategorie: Verrueckt , Hausmusik

Konzertgitarre und Noten. Eines ist interessant: Was die Gitarre betrifft ist meine Frustrationstoleranz vergleichsweise hoch. Dabei wäre das Gegenteil viel kompatibler mit der Schwarzen Lady.

Doch lässt ich mich zwar alles mögliche schnell den Mut verlieren- hier bin ich beharrlich. Und das trotz meiner kognitiven Probleme, welche angesichts meiner derzeit akuten Episode auch nicht gerade besser sind.

Allerdings- kombiniert mit
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. Juni 2018

Verhext.

Kategorie: Vertont

Normalerweise bedeutet Kreativität bei mir, dass ich mir irgendetwas auszudenken anfange und dann irgendwie nicht fertigbekomme und
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Juni 2018

Eiskalt.

Kategorie: Verfressen

Zerlegte Eismaschine.Ich musste mich erstmal mühsam daran erinnern, wie ich die Eismaschine zusammensetzen muss. Zu lange hatte sie ungenutzt im Schrank gelegen. Dabei ist schon recht lange her*1, dass
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juni 2018

Ändert doch nichts.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Leute erklären mich immer für bekloppt, weil ich auch im Hochsommer in die Sauna gehe.

Ich
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]