23. März 2018
(Nicht) Abwarten und Tee trinken. Und Gitarre spielen.
Kategorie: Verrueckt
Die Depression ist zwar ein Miststück, doch mittlerweile habe ich eine ziemlich scharfe Waffe: Meine Gitarre. Damit lässt sich das ganze um einiges besser ertragen. Auch wenn ich bislang nicht sagen möchte, dass wieder fit zu werden absehbar wäre.
Allerdings habe ich zumindest
[ Den Rest lesen ]
[ 09 Uhr 32 ] - [ Noch kein Kommentar ]
16. März 2018
Gelb.
Kategorie: Verrueckt
Ich tue alles, was in meiner Macht steht, um nicht wieder in eine Depessive Episode zu rutschen. Leider steht eben nicht alles in meiner Macht, und so musste ich mir Donnerstag dann noch wieder einen gelben Schein holen bei meinem
[ Den Rest lesen ]
[ 17 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]
07. März 2018
Warum ich meine Monatskarte in einem Tresor hinter mir herziehe.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich erwähnte ja kürzlich, dass meine Busfahrkarte kaputt gegangen war. Weshalb ich mir laut Kontrolleur binnen zwei Wochen eine neue zu besorgen hätte.
Das ist gar nicht so einfach, denn vor
[ Den Rest lesen ]
[ 07 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]
04. März 2018
Ich bleibe Linksextremist, scheint's.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Keine Mäßigung durch Älterwerden.
[ Den Rest lesen ]
[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]
01. März 2018
Freundschaft.
Kategorie: Vernetzt
Bei Twitter und auch bei Google Plus schätze ich sehr, dass nicht -wie bei Facebook- von
[ Den Rest lesen ]
[ 07 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]
27. Februar 2018
Vorzeigbar.
Kategorie: Verschiedenes
Früher, wenn es im Bus hieß "die Fahrkarten bitte!" kramte man seine Fahr- oder Monatskarte raus und zeigte sie vor.
Heute aber ist ja alles mit irgendwelchem
[ Den Rest lesen ]
[ 18 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]
25. Februar 2018
Kein Facebook, viel Spaß.
Kategorie: Vernetzt
Ich glaube, ich war das letzte Mal vor zwei Wochen auf Facebook. Und ich glaube, das wird
[ Den Rest lesen ]
[ 21 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]
18. Februar 2018
Ursächliches.
Kategorie: Hausmusik
Kürzlich erwähnte ich die Probleme, die ich mit dem Nagel des rechten Ringfingers (meine die Saiten der Gitarre zupfende Hand) hatte und dass ich ihn mit Nagelhärter lackiere, bis die
[ Den Rest lesen ]
[ 17 Uhr 16 ] - [ Noch kein Kommentar ]
17. Februar 2018
Am Rochen gerochen.
Kategorie: Verfressen
Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Liebste Rochen lieber isst als ich.
Naja, ich kann ja nicht alles mögen. Aber probieren!
[ 18 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]
12. Februar 2018
Gelackt.
Kategorie: Hausmusik
Ich habe es getan. Ich habe die Fingernägel lackiert!
Um genau zu sein, eigentlich nur einen einzigen. Den Nagel des rechten Mittelfingers.
Wie die meisten Klassikgitarristen
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]
10. Februar 2018
Irgendwie scheine ich neben mir zu stehen.
Kategorie: Vernetzt
Anders kann ich mir nicht erkären, dass ich mein Nachbar bin.

[ Den Rest lesen ]
[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]
09. Februar 2018
Der mechanische Messias 7.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Das Leben ist sinnlos.
Das ist auch gut so, denn immer nur sinnvolles zu tun ist langweilig.
[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]
30. Januar 2018
Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)
Kategorie: Hausmusik
Bis das halbwegs popitzelig klingt wird es noch sehr lange dauern. Doch immerhin klingt der
[ Den Rest lesen ]
[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]
29. Januar 2018
Der Weg ist das Ziel.
Kategorie: Verrueckt
Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
[ Den Rest lesen ]
[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]
25. Januar 2018
Großbaustelle.
Kategorie: Hausmusik
Ich arbeite gerade alle Stücke in meiner Kartei erneut Note für Note durch.
Es lohnt sich.
Allerdings habe ich nun eine regelrechte Großbaustelle dabei aufgemacht. Viel unsauberes Zeug. Mit erheblichem Kraftaufwand.
In zehn Jahren geht eben eine Menge verloren.
Jetzt: üben, üben, üben und nicht dabei übertreiben.
Es wird Zeit.
Und es wird wehtun.
[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]


Wunschzettel Tee