27. August 2011
Wieder ein Bilderrätsel!
Kategorie: Verschiedenes
So, liebe Kinderinnen und Kinder und lesendes Volk: Was ist das? Und zwar will ich es ganz genau wissen! Nicht nur was, sondern
[ Den Rest lesen ]
[ 15 Uhr 00 ] - [ 11 Kommentare ]
23. August 2011
Heavy Ironing oder: Die geballte (Haus)Männlichkeit.
Kategorie: Verschiedenes
Ich habe ja jetzt Zeit für sowas. Wobei ich das Bügeln eigentlich meiner Liebsten überlasse, die das besser kann und nicht so nervt wie mich.
Naja, nerven ist gut, bügeln macht mich regelrecht aggressiv. Ein Mittel dagegen ist natürlich Musik der
[ Den Rest lesen ]
[ 18 Uhr 03 ] - [ 1 Kommentar ]
Ich habe diesen alten, geilen Bock einfach aufgehängt!
Kategorie: Verschiedenes
Auch das gehört dazu, wenn ich eine Wohnung in Besitz nehme: Das Hängen des Bocks.
[ 13 Uhr 19 ] - [ 2 Kommentare ]
20. August 2011
Scheiß auf Stacheldraht! Oder: Preßspan im Arsch.
Kategorie: Verschiedenes
Offensichtlich ist Preßspanplatte nicht das perfekte Material für besonders feuchtes Feuchtraumzubehör wir zum Beispiel Klodeckel. Zwei Wochen nach unserem Einzug wackelte und rutschte unsere Toilettenbrille derart, daß Stuhlgang geradezu lebensgefährlich wurde. Ich schaute mir gleich, vor wenigen Tagen, die Sache genauer an: Das Scharnier war aus dem völlig aufgeweichten Material herausgebrochen.
Wer aber nimmt Preßspan für so etwas? Das kann nicht lange gutgehen, das weiß sogar ich als ambitionierter Hobby-Nichtheimwerker. Nun mußte also ein neues Deckelchen her, am besten eines, was zu uns paßt.
Zugegeben ist unsere Klobrille nicht mehr der allerneuste Scherz, Acryl mit Stacheldraht gibt es schon ewig, aber wir fanden, daß das am besten von allen gefundenen Toilettendeckeln passen tuten täte. Nun machen wir uns das auf Stacheldraht gemütlich, und unsere Klobürste lächelt dazu.
[ 16 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ]
15. August 2011
Die Hand in der Handtasche.
Kategorie: Verschiedenes
Gestern begegneten mir die Ansichten (von Frauen natürlich), ohne die Handtasche ginge es nicht.
Ich hätte da Bedenken- die wollen da tatsächlich was reintun. Und zwar Geld, Telephon und all son Zeugs. Toll, dann kommt garantiert irgendwann irgendein Halbstarker auf einer frisierten Mofa und entreißt einem das lebenswichtige Hab und Gut und das ist schlecht.
Ich trage alles, was wichtig ist, so an mir dran, daß ein Langfinger, der mich heimlich zu beklauen versucht, da drannekommt.
Wie haltet Ihr das, besonders Ihr weiblichen Frauen?
[ 19 Uhr 42 ] - [ 3 Kommentare ]
13. August 2011
Und wieder drei Umzugskartons geleert.
Kategorie: Verschiedenes
"Was? Ihr packt immer noch aus? Ihr seid doch schon vor zwei Wochen umgezogen?"
Von mir aus. Sind wir eben langsam damit. Außerdem waren wir zwischendrin einige Tage zur Konferenz der Metallarbeiter. Und wieso sollten wir uns unnötig mit Eile belasten, wo das, was noch zu machen ist, nicht so lebenswichtig ist wie die Küche? In der Ruhe liegt die Kraft. Gut Ding will gut Weil' haben. Gibt sicherlich noch mehr passende Weisheiten.
Mit Prokrastination ("Aufschieberitis" ) hat das nichts zu tun. Wir arbeiten uns langsam, aber sicher, jeden Tag ein wenig weiter voran. Jeden Tag ein bißken. Heute: Regal weiter anpassen und drei weitere Kartons Bücher verräumen (und etliche überflüssige Bücher entsorgen), außerdem einen Berg Wäsche bügeln und wegräumen (mittlerweile haben wir den Adapter von Schweizer Stecker auf Deutsche Dose wiedergefunden).
Sechs Kartons mit Büchern warten noch auf mich. Und etliche habe ich schon geleert. Woher kommt das ganze Zeug bloß? Vermehren die sich selbständig?
Wozu Hektik? Die Infrastruktur der Wohnung steht so weit, daß wir gut darin leben können: Kochen, waschen, schlafen und wohnen. Stehen eben noch ein paar Kartons am Rand herum, wen stört's?
Ich sehe die Wohnung wachsen. Das macht mit jedem kleinen, aber sichtbaren Schritt Freude. Und wenn ich der Schritte mehr habe, mehr Tage brauche, so währt diese Freude ein wenig länger, oder nicht?
[ 16 Uhr 42 ] - [ 6 Kommentare ]
12. August 2011
Guten Morgen gefälligst!
Kategorie: Verschiedenes
Ich finde, Ihr habt gut geschlafen zu haben!
Außerdem ist heute Freitag. Auch wenn diese Aussage nichts aussagt.
[ 06 Uhr 52 ] - [ 4 Kommentare ]
11. August 2011
Von der Angleichung der Eheleute.
Kategorie: Verschiedenes
Paare werden sich angeblich im Laufe der Jahre des Zusammenlebens immer ähnlicher, so heißt es. Nunja, irgendwie muß man sich ja beeinflussen, wenn man ständig umeinander ist.
Metallica mochte sie schon bald, als sie bei mir ankam, um einfach nicht mehr nach Hause zu fahren, sondern mit mir zu Leben. Motörhead war auch gut. Aber die ganz wüsten Sachen, wie Slayer, Deicide oder Demilich, die gingen gar nicht. Zu grusig, zu rappelig, zu heftig.
Offenbar kann der Mensch sich an alles gewöhnen. Ich mochte früher auch keine Nudeln, heute liebe ich sie. Und sie hat sich nun eine Kutte anzuschaffen begonnen. Mit ganz groß Slayer drauf.
We are the Metalheads. \m/
Und JA, auch sie beeinflußt mich in vielen Dingen.
[ 08 Uhr 00 ] - [ 4 Kommentare ]
10. August 2011
Ist sie nicht wunderschön?
Kategorie: Verschiedenes
Hier ist sie, neu in unserem Leben und unserer Wohnung und prachtvoll anzuschauen: Unsere neue Waschmaschine.
Die alte hatte schon lange etwas geleckt (nein, sie hatte keine Zunge! Ferkel!). Und als wir unsere Habe aus der alten Wohnung schafften, sahen wir das Drama an der Unterseite: massig Rost, und das Gegengewicht der Waschtrommel hatte sich schon in Wohlgefallen aufgelöst. Letzteres war also der Grund des lautstarken Schleuderns gewesen.
Wir luden sie emotionslos auf den kleinen Anhänger, der für anzutransportierenden Recyclinghof-Krempel war, wo sie mehreren Müllsäcken und unserer ebenfalls kaputten Spülmaschine Gesellschaft leisten konnte. Alsbald jedoch kamen Elektroschrottverwerter südländischen Aussehens und fragten nach Eigentumsübertragung. Ja, gerne, dann müssen wir nicht wieder abladen.
Nun waren wir also mehr als eineinhalb Wochen ohne Waschmaschine. Zum Glück haben wir recht viel Wäsche, so daß wir nicht in Not kamen. Doch der zu waschende Berg wuchs schneller als der Mount Everest. Doch hatte ich sofort ein Gerät bestellt und einen Liefertermin, nämlich heute Vormittag, vereinbart gehabt. Das Gerät war nicht eben billig, denn praktischerweise enthält das Gehäuse auch noch einen Wäschetrockner. Somit kann die geeignete Wäsche in einem Durchgang versorgt werden. Schmutziger Krempel rein, sauber und trocken wieder heraus. Wundervoll! Danke an Olli für den Tip!
Gegen Neune kam die Lieferung. Direkt danach übrigens, fünf Minuten nach deren Abdampfen, der Telekomiker zwecks Vertelephonung unserer Wohnung. Die Maschine läuft. Internet läuft. Telephon läuft. Alles läuft.
[ 16 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]
Küchengeschichten.
Kategorie: Verschiedenes
Schon immer habe ich gerne gekocht. Mein erstes ganz allein und ohne jegliche Unterstützung (außer einem Kochbuch) erzeugtes Happi war Forelle blau. Ich war elf und meine Eltern trauten mir zu, einen Tag alleine zu überstehen. Ich kündigte mein Kochvorhaben an und
[ Den Rest lesen ]
[ 12 Uhr 00 ] - [ 5 Kommentare ]
07. August 2011
Ein ganz normaler Sonntag im Leben des Ulf.
Kategorie: Verschiedenes
Großes Frühstück, zweieinhalb Liter Kaffee und freudiges Erwarten der Mittwoch gelieferten Waschmaschinenapparatur und des Telephon- sowie des Internetanschlusses.
[ 13 Uhr 04 ] - [ 7 Kommentare ]
02. August 2011
Vier ist das Högelchen!
Kategorie: Verschiedenes
[ 09 Uhr 29 ] - [ 3 Kommentare ]
01. August 2011
Der gewaltig große Einkauf.
Kategorie: Verschiedenes
Wenn wir unseren Olli nicht hätten! Der ist nicht nur hilfsbereit, sondern hat auch einen großen Kombi als Automobil. Damit hat er mich erstmal zum Großmarkt gekarrt heute, während meine Liebste, mit der ich zusammen mit Olli einen unglaublich gewaltigen Einkaufszettel erzeugt hatte, wieder dem Olli seinen Brunoköter hütete.
Zum Glück kannte Olli sich in diesem Laden aus, in den mehrere A-380 gepaßt hätten. Wir shoppten gleich auf Vorrat, damit man später nicht für jedes leergewordene Dingsbums lossäckeln muß. Vom Ceranfeldschaber bis zum Kopfsalat. Der gewaltige Einkaufswagen brach fast zusammen unter der Last der Waren.
Der Kassenbon war fast einen Meter lang, über die Summe schweige ich lieber. Der Kofferraum des Volvo-Kombi war randvoll. Aber alles Zeugs, welches wir dringend benötigen und nun auch lagern können.
Morgen früh kommt der Kleiderschrank. Und wir richten uns weiter ein im neuen Heim.
[ 19 Uhr 31 ] - [ 2 Kommentare ]
Innovatives Verfahren zum Brennen von CD und DVD entwickelt!
Kategorie: Verschiedenes
Was nach einem Umzug alles zum Vorschein kommt: Nicht nur ein Toaster, sondern auch seine innovative Nutzung: Hier wurde anscheinend der Ausdruck "CD toasten" wörtlich genommen. Nennen wir es das neue Heißbrand-Verfahren nach Hundeiker.
Diese heiße Scheibe jedenfalls steckte im Toaster drin, wie auch immer sie dort hineingeraten sein mag.
[ 18 Uhr 18 ] - [ 4 Kommentare ]
31. Juli 2011
Neues Heim, Glück allein!
Kategorie: Verschiedenes
Wir nahmen nicht wirklich schweren Herzens Abschied von unserer alten Wohnung. Naja, ein wenig schwer war mein Herz schon. Allerdings nicht vom Verlassen der alten Bude, in welcher ich immerhin dreieinhalb und meine Liebste mit mir knappe zwei Jahre gelebt hatte. Schwer lastete im Wortsinne das ganze Zeug auf meiner
[ Den Rest lesen ]
[ 20 Uhr 57 ] - [ 5 Kommentare ]
Wunschzettel Tee