Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

04. März 2018

Ich bleibe Linksextremist, scheint's.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Keine Mäßigung durch Älterwerden.


Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Februar 2018

Der mechanische Messias 7.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Leben ist sinnlos.
Das ist auch gut so, denn immer nur sinnvolles zu tun ist langweilig.

[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. November 2017

Definiere „helfen“.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Schlechte Zeichnung eines Bettlers.Mein „Stammbettler“ sitzt nach wochenlanger Abwesenheit wieder in der Domgasse. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Schlimm bei
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. November 2017

Guck mal wer da guckt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Natürlich reagiere ich auf weibliche Reize. Ich denke, das ist durchaus natürlich. Die Frage aber ist: Was mache ich daraus? Bin ich ein
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Oktober 2017

Gerüchte sind Lügen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Schafft Euch doch einfach ein eigenes Leben an, dann braucht Ihr Euch nicht ständig das Maul zerreißen über das anderer Leute.

Wenn Ihr es wirklich wissen wollt, dann
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Juli 2017

Quelle mit großem „?“

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Im neunzehnten Jahrhundert schreibt jemand eine Familiengeschichte. Im Auftrag dieser Familie, in deren Diensten er ohnehin schon steht. Von deren Gunst er also nicht unabhängig ist. Mit den Quellen, die ihm sein Auftraggeber zur Verfügung stellt. Und wird Jahrzehnte später immer und überall herangezogen als Quelle.

Was mich aber stutzig macht, sind Sätze
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 26 ] - [ 2 Kommentare ]

02. Juli 2017

Und los geht die Stammtischdebatte.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es ist mal wieder passiert: In einem Kaff in der Region wurde jemand von Hunden fast totgebissen. Die Halterin war mit ihren vier Doggen ohne Leine unterwegs. Und los geht die Stammtischdebatte. Ich unterstelle
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Juni 2017

Jeder darf, keiner muss.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ihr lieben Rückwärtsgewandten: Ehe für alle bedeutet NICHT, dass Ihr jetzt Homosexuelle heiraten MÜSST*1.

[ 20 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Juni 2017

Deutsche Leitkultur.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich. Ich.
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Dezember 2016

Freiheit?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Freiheit beschützen wir jedenfalls nicht indem wir sie abschaffen.

[ 22 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Dezember 2016

Geier über dem Weihnachtsmarkt.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Toten waren nicht einmal kalt, schon begann die Meute zu geifern. Von allen Seiten. Wer Schuld sei, wie man am besten Ausländer
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 28 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Oktober 2016

Schleierhafte Verhüllung.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Erstaunt.Eigentlich wollte ich bei Amazon ein Etui für ein neues Rasiermesser suchen. Ich fand eine Produktbeschreibung:
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 28 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2016

Wer nach Deutschland kommt, soll gefälligst erstmal Deutsch lernen!!!1111!!elf

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich war schon in Frankreich, ohne Französisch zu können.
Ich war schon in
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. August 2016

Schmählich.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Mir fällt schon lange auf, dass zumindest die besorgten Bürger, wenn sie einen als linksgrünversifften Gutmenschen titulieren, meist möglichst viele Schmähungen pro Satz unterzubringen versuchen.

[ 10 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. August 2016

Unitymedia sucks.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Thema Unitymedia ist offensichtlich ein endloses. Ist ja nicht das erste Mal (und diese waren längst nicht die letzten Ereignisse!).

Gestern stand dann ein Heini vor
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge