Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. Juni 2014

Keine heiße Asche einfüllen.

Kategorie: Mischmasch

Durch Hitzeeinwirkung deformierte Kunststoffmülltonne

[ 19 Uhr 50 ] - [ 2 Kommentare ]

Sowas von idiotisch!

Kategorie:

Hierzulande darf sich jeder einfach so und ohne jeglichen Nachweis einer entsprechenden Qualifikation "Idiot" nennen. Das prangere ich an!

[ 11 Uhr 44 ] - [ 1 Kommentar ]

29. Juni 2014

Ich kriege wirklich alles kaputt.

Kategorie: Mischmasch

Smartphone mit rissigem Display.Super. Der Couchtisch ist nicht einmal 60 Zentimeter hoch, dennoch reichte diese Fallhöhe für einen Displayschaden. Dabei hatte es schon tiefere Stürze unbechadet überlebt.

Zum Glück
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 12 ] - [ 1 Kommentar ]

27. Juni 2014

Bequemlichkeit macht erfinderisch!

Kategorie: Held der Arbeit

Lästig ist mir auf der Arbeit, dass mir dauernd Schrauben und Mütter und irgendwelcher sonstiger Metallschrott zu Boden fallen. Bücken ist sehr
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 56 ] - [ 2 Kommentare ]

Ich bin, wie ich eben bin.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Und ehe man von mir verlangt, ich solle anders sein, möge man bitte zunächst überlegen, ob ich nicht für manches sogar Gründe habe. Und vielleicht liegt auch nicht alles Elend in meinem Verantwortungsbereich.

[ 16 Uhr 45 ] - [ ]

22. Juni 2014

Hoffnung. #wm2014

Kategorie: Mischmasch

Gestern waren meine Gattin und ich einkaufen. Ein Pulk sehr bunter Fußballfans ebenso, sichtlich schwer damit beschäftigt, die Vorräte an
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Kernspaltung.

Kategorie: Vernetzt

Logo der Blogsoftware Nucleus.NucleusCMS benutze ich nun seit neun Jahren. Doch schon seit einiger Zeit tat sich wenig in Sachen Entwicklung, auch und vor allem bei den
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 05 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Juni 2014

Ein schreckliches Buch. War Porn.

Kategorie: Kultur

Bildband War Porn aufgeschlagen (Testseite).Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich es empfehlen soll. Diejenigen, die Krieg verlangen, doch selbst nicht dort im Dreck liegen müssen, die sollten es auf jeden Fall sich zu Gemüte führen, doch wird es bei diesen wohl vergebens sein. Und wer
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Juni 2014

Von der Schwarzen Lady lernen.

Kategorie: Psycho?!?

Die Schwarze Lady ist hinterhältig und gemein. Während meiner letzten Depressiven Episode verlor ich meinen (damals noch geliebten) Job als
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 49 ] - [ 1 Kommentar ]

17. Juni 2014

Unsern täglichen Rassismus gib uns heute.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Solche Äußerungen:
Fuck racism!

Wir sind nicht die Ursache. Es ist ein hausgemachtes Problem - ein Mentalitätsproblem, das sich so schnell nicht ändern wird. Ich denke, wir hätten das deutlich besser hinbekommen, als die Afrikaner.*1

betrachte ich durchaus als Rassismus. Und zwar zu Recht.

Wer auch immer DIE Afrikaner sind. Irgendwo zwischen Ägypten und dem Kap.

[ 19 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Juni 2014

Ich brauche dieses Deutschland-Getue nicht.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich benötige kein Deutschland oder sonst einen Staat, um stolz zu sein. Ich habe mich selbst und selbst genug hinbekommen, worauf ich stolz sein kann. Dafür muss ich keine Selbstbewusstseinsprothese haben.

[ 18 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

13. Juni 2014

Kein Faustkeil.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn keiner etwas ändert, dann ändert sich nichts. Wenn alle sagen: Das geht nicht!, dann versucht auch keiner, ob es nicht doch
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. Juni 2014

Kaputt? Kann ich!

Kategorie: Mischmasch

Den ganzen Tag unterwegs gewesen. Dresscode und Wetter passten nicht gut zusammen. Der Anlass war
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 57 ] - [ 1 Kommentar ]

11. Juni 2014

Anzug im Anzug.

Kategorie: Mischmasch

Das wird warm, selbst wenns sich noch abkühlt. Aber Anzug ist Pflicht für mich, das bin ich dem Menschen schuldig, den es zu
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Juni 2014

Seehund.

Kategorie: Mischmasch

Wir waren mit Bruno, der seit gestern wieder einmal bei uns ist, im Wienburgpark. Da er bereits in Ruhe hechelte, ließen wir ihn das Stöckchen lieber aus dem Teich holen, dass er nicht heißläuft. Zumal er recht gerne badet, wenns nicht
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 20 ] - [ 1 Kommentar ]