21. Oktober 2010
Hitlers Psychiater.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Der gescheiterte GröFaZ war schon früh Zielscheibe der Irrenärzte. Alle Psychiater, die sich mit ihm befassen (mußten) stellten alle möglichen Diagnosen. Doch mit ihm gesprochen hatte niemand. Auch die Psychiater nicht, die heute noch an ihm herumdoktern. Obwohl, den Seelendoktor, der heute noch mit Adolf Hitler spricht, würde ich selbst in Behandlung empfehlen
. Kann ein Arzt eine Ferndiagnose stellen?
Muß alle und jede Abartigkeit eine Geisteskrankheit sein?
Warum ist ihm ein ganzes Volk nachgerannt? Waren die auch alle reif für den Psychodoktor?
Vielleicht war er auch nur bekloppt.
Vielleicht war er auch einfach nur böse.
[ 01 Uhr 59 ] - [ 1 Kommentar ]
09. Oktober 2010
Leben und leben lassen - die neue Intoleranz.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Der Kampf um Toleranz ist nicht vorbei. Im Gegenteil. Wer anders lebt als andere verspürt derzeit vermehrt heftigen Gegenwind. Sei es, daß jemand jemandem vorschreiben will, wie seine Tassen in seinem Schrank zu stehen haben (!). Aber das geht ja noch.
Schwul oder lesbisch zu sein ist angesichts der Ressentiments trotz eines hierzulande schon recht erfolgreich geführten Kampfes immer noch nicht einfach.
Allerdings, im Land der Weltverbesserer, das überall auf der Welt Andersdenkende niedermetzelt, um seine Moralvorstellungen durchzuprügeln, gibt es Strömungen, die mit Toleranz nichts mehr zu tun haben. Speziell Schwule werden verhöhnt und terrorisiert. Schon Kinder und Jugendliche nehmen sich reihenweise das Leben, um dem zu entgehen.
With liberty and justice for all....
[ 09 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]
07. Oktober 2010
Der Kofferträger des Friedens.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Helmut Kohl ist der Größte. Oder der Schwerwiegendste. Sein Fanclub hat ihn zum gefühlt zehntausendstem Mal für den Friedensnobelpreis vorgehauenschlagen. Wegen weil der die Doitsche Einheit gemacht und in Verdun mit Mitterand Händchen gehalten hat.
War da nicht mal etwas mit dem NATO-Doppelbeschluß, wo da irgendwie ein paar Extra-Atomraketen namens Pershing II hingestellt werden sollten?
Auch wenn folgendes eigentlich nichts mit Frieden zu tun hat: ist Helmut denn Ehrenmann genug, um so geehrt zu werden?
Flick-Affaire: Korruption.
CDU-Spendenaffäre: Hier hat er auch fleißig herumgelogen und betrogen. Kritische Akten und Dateien jedoch landeten seltsamerweise im Müll.
Mit Leo Kirch hat er herumgekungelt. Fördern ließ er sich von jemandem, der durch die Arisierung reich geworden war.
Ehrbar genug für den Friedens-DynamitNobel-Preis?
Naja, dann kann er sich ja das in einer Reihe gemütlich machen mit dem Ex-Terroristen Jassir Arafat und der Osamabaracke.
[ 21 Uhr 26 ] - [ 2 Kommentare ]
Das Ding mit der Kettensäge.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Manchmal begegnen mir Menschen, die kennenzulernen nicht unbedingt notwendig ist für das seelische Wohl. Ich würde einige Probleme gerne mit der Kettensäge lösen, doch wandele ich besser auf dem Pfad der Tugend und des Rechtes.
Wer meint, meine Lebensführung sei seine Sache, dann irrt sich der. Gewaltig. Und wenn er meint, ich lasse mir das gefallen, dann erst recht.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
[ 19 Uhr 34 ] - [ 1 Kommentar ]
02. Oktober 2010
Kaum gibt es Demonstrationen, wird Bin Laden aus dem Hut gezaubert.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt: Bin Laden soll Terrorplot gegen Europa finanziert haben, titelt der heutige Spiegel.
Bin ich paranoid, daß ich immer Osama Bin Laden in den Schlagzeilen sehe, wenn irgendwo Menschen aufbegehren?
[ 12 Uhr 08 ] - [ 5 Kommentare ]
01. Oktober 2010
S21: In Stuttgart herrscht Krieg. Gegen wen?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Man mag zu diesem unwirtschaftlichen Bahnhofsprojekt stehen, wie man will. Doch ist ein Krieg gegen die 54% der Bevölkerung, die das Projekt ablehnen (bei 35% Befürwortern) legitim? Was wäre passiert, wenn unser Lieblings-Schäuble sich durchgesetzt hätte mit seinem Wahnprojekt "Bundeswehreinsatz im Innern"? Wir hätten nicht nur Schwerverletzte, sondern Tote.
Allerdings, so fürchte ich, ist es bis zum ersten Mord1 Todesfall nicht mehr weit. Dann haben wir vielleicht wieder einen
Benno Ohnesorg. Darauf folgte damals (-1968-) die
Bewegung 2. Juni, und daraus wurde bekanntlich die
RAF.
Wollen wir das wirklich? Wollen die Verantwortlichen das wirklich? (Die Verschwörungstheoretiker werden natürlich sagen: JA! Aber die kann ich nicht wirklich ernst nehmen.)
Ist es demokratisch legitimiert, wenn die Mehrheit niedergeknüppelt wird? Wenn Schulklassen (eine Neunte zB, also Kinder) niedergeknüppelt werden? Für ein Bauprojekt, welches viel billiger hätte realisiert werden können und mit weniger Flurschaden?
Ist es demokratisch legitimierbar, Gegner niederzuknüppeln, damit ein Unternehmen sein neues Spielzeug bekommt?
Nieder mit den Heuschrecken. Und nieder mit den Waffen.
Mord:
§211 StGB (2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
[ 17 Uhr 40 ] - [ 2 Kommentare ]
28. September 2010
Muß ich das verstehen? Am Suizid gehindert, dann hingerichtet.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ich bin ja aus vielen Gründen gegen die Todesstrafe. Aber was sich da in einem Knast in Amiland abgespielt hat ist absurd:
Brandon Joseph Rhode, der im Jahr 2000 wegen dreifachen Mordes zum Tode verurteilt worden war, hatte sich mit einer Rasierklinge (wie auch immer er da drangekommen sein mag) die Halsschlagader aufgeschnitten.
Das Gefängnispersonal hat zunächst alles getan, ihn am Leben zu erhalten, und ihn dann hingerichtet. (SPON)
Wenn er ohnehin sterben sollte- warum hat man ihn dann nicht einfach sterben lassen?
Das erinnert mich an das finstere Mittelalter, als man, wenn man sich suizidiert hatte, als Selbstmörder nachträglich hingerichtet wurde, egal wie tot man war.
Oder darf ein Mörder sich nicht selbst richten, um sich nicht so der Todesstrafe zu entziehen?
Nun, jetzt ist es auf jeden Fall ganz tot, nachdem man ewig eine Vene suchen mußte, um Thiopental (ein Barbiturat) und anderes Zeugs zu spritzen. Dafür haben die sein Leben gerettet. Verrückt.
[ 20 Uhr 35 ] - [ 1 Kommentar ]
Ich kündige!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Und zwar der Bundesregierung. Als einer deren Arbeitgeber bin ich mit deren Arbeit alles andere als zufrieden. Ich kann mir derart schlechte MitarbeiterInnen in Führungspositionen schlicht und ergreifend nicht mehr leisten.
Näheres dazu hier beim Piratenweib. Dort gibt es auch gleich ein fertiges Kündigungsschreiben samt Arbeitszeugnis.
Bild: Ludger Thernes
Unterschriftenliste
[ 11 Uhr 59 ] - [ Noch kein Kommentar ]
27. September 2010
Bestechende Logik:
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Laub findet man ja bekanntlich im Wald. Findet man Urlaub dann im Urwald?
[ 06 Uhr 54 ] - [ Noch kein Kommentar ]
17. September 2010
Deutsche Denglische Bahn AG: Berührungspunkt.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Da ja kaum ein Mensch mehr der deutschen Sprache mächtig ist, macht die Deutsche Bahn AG alles in mehr oder minder gelungenem Englisch. Was aber das hier sein soll erschließt sich mir nicht:

Dieser Touchpoint berührt mich eher unangenehm, weil ich keinen blassen Schimmer habe, warum ich ihn betatschen soll und warum er überhaupt so heißt und nicht irgendwie eine einleuchtende Bezeichnung hat.
[ 18 Uhr 05 ] - [ 3 Kommentare ]
08. September 2010
Wieso sollen Arbeitslose arbeiten?
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Arbeitslose sollen arbeiten gehen. Gute Idee, nur- sie bleiben dabei arbeitslos. Durch den Ein-Euro-Job haben wir das Paradoxon, daß jemand zwar keine Arbeit hat, aber
[ Den Rest lesen ]
[ 23 Uhr 16 ] - [ 9 Kommentare ]
28. August 2010
Die eigentliche Partei des Thilo Sarrazin...
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
...hat zwei Buchstaben mehr als die SPD und hatte auch schon mit Genen und Rassen (die es bei Menschen gar nicht gibt) Ratten gefangen und Menschenjagden veranstaltet.
Thilo, Du bist über 65 Jahre zu spät dran mit Deiner Hetze!
[ 19 Uhr 10 ] - [ 6 Kommentare ]
20. August 2010
Nicht das Bild des Fisches stinkt, sondern der Fisch selbst.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Christian Wulff sieht sich im neuen Amt mit seinen schlimmsten Befürchtungen konfrontiert: Das Image von Politikern in Deutschland sei miserabel, klagt der Bundespräsident nun in einem Interview. "Häme, Spott und Misstrauen" würden ihnen entgegengebracht - "das kann so nicht bleiben". (SPON 20.8.10)
Das kann nicht so bleiben? Das wird so bleiben. Denn nicht das Image ist miserabel, sondern die ganze Kaste von Berufsbonzen. Nicht das Bild des Fisches stinkt, sondern der Fisch selbst. Und dieser stinkt vom Kopf her. Wie auch immer dieser an seinen Platz kam.
[ 17 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]
06. August 2010
Die Erde für die Blumenkübel wird aus dem Sommerloch geschaufelt.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Vor drei Tagen wurden ein paar Blumenkübel in einem Kaff bei Münster zerdeppert. Das war der noch schlechteren Zeitung von beiden tatsächlich eine Meldung wert.
Heute kam der Ersatz.
Nach neuesten Informationen wurde jetzt ein speziell ausgebildetes Sonderkommando des KSK aus Calw zum Schutz der Blumenkübel abgestellt.
Wirklich weltbewegend. Zur Einweihung dieser Kübel durch Bundespräser Wulff und Kanzel-Merkel wird Daniel Kübelkötz "singen" und dieses wird dann u.a. von CNN live übertragen.
Die Erde für die Blumenkübel wird aus dem Sommerloch geschaufelt.
[ 16 Uhr 19 ] - [ 4 Kommentare ]
04. August 2010
Fick Dich schlank!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Unser etwas machomäßiger Politiklehrer in der Mittelstufe nahm mit uns die Kalorienzuteilungen der verschiedenen Besatzungszonen nach dem Zweiten Weltkrieg durch und forderte die Mädels der Klasse auf, ihre Kalorientabellen mitzubringen. Die taten das sogar. Eine mußte vorlesen, wieviel man wobei verbrennt.
"Gehen langsam soundsoviel Kalorien, Gehen schnell soundsoviel Kalorien, Laufen soundsoviel Kalorien, Beischlaf normal soundsoviel Kalorien, Beischlaf heftig soundsoviel Kalorien, bla bla...."
Was heftiger Beischlaf sein soll, weiß ich immer noch nicht. So pornomäßig oder etwas mit auspeitschen?
Nun denn, für das iPhone gibt es eine App, die den Kalorienverbrauch beim Poppen mißt. Nun kann ich mir auch geileres vorstellen, als mit umgeschnalltem Telephon zu rammeln. Macht das überhaupt noch Spaß, wenn man es um des Abnehmens willen miteinander treibt?
Sex soll Spaß machen und Liebe transportieren. Ich zähle da keine Kalorien.
[ 18 Uhr 16 ] - [ 3 Kommentare ]


Wunschzettel Tee