Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

12. Februar 2018

Gelackt.

Kategorie: Hausmusik

Zeigefinger und Mittelfinger (Nägel) Ich habe es getan. Ich habe die Fingernägel lackiert!

Um genau zu sein, eigentlich nur einen einzigen. Den Nagel des rechten Mittelfingers.

Wie die meisten Klassikgitarristen
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Februar 2018

Irgendwie scheine ich neben mir zu stehen.

Kategorie: Vernetzt

Anders kann ich mir nicht erkären, dass ich mein Nachbar bin.

Ihr Paket mit der Sendungsnummer xyz ist angekommen. Wir haben es Ihrem Nachbarn Ulf Hundeiker übergeben.

Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Februar 2018

Der mechanische Messias 7.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das Leben ist sinnlos.
Das ist auch gut so, denn immer nur sinnvolles zu tun ist langweilig.

[ 14 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

30. Januar 2018

Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. (Karl Valentin)

Kategorie: Hausmusik

Noten (Danza Española Nr 5 von Enrique Granados) Bis das halbwegs popitzelig klingt wird es noch sehr lange dauern. Doch immerhin klingt der


Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Januar 2018

Der Weg ist das Ziel.

Kategorie: Verrueckt

Ich mag diesen Spruch eigentlich nicht. Aber ganz verkehrt ist er nicht in meinem Falle:
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

25. Januar 2018

Großbaustelle.

Kategorie: Hausmusik

Ich arbeite gerade alle Stücke in meiner Kartei erneut Note für Note durch.
Es lohnt sich.

Allerdings habe ich nun eine regelrechte Großbaustelle dabei aufgemacht. Viel unsauberes Zeug. Mit erheblichem Kraftaufwand.
In zehn Jahren geht eben eine Menge verloren.

Jetzt: üben, üben, üben und nicht dabei übertreiben.

Es wird Zeit.
Und es wird wehtun.

[ 18 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Januar 2018

Müssen?

Kategorie: Hausmusik

Ich habe mich umgeschaut. Ich wollte wissen, wie andere (Freizeit-)Gitarristen beim Üben vorgehen. Dabei stieß ich an verschiedenen
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Januar 2018

Aua?

Kategorie: Hausmusik

Schnittwunde (siehe Text)Ich habe mir gestern beim Kochen in den linken Daumen geschnitten. Genau dort, wo ich beim Greifen gegen den Hals der Gitarre drücke.

Im Prinzip war das
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Januar 2018

Geht wieder.

Kategorie: Verrueckt

Nach der Arbeit gehe ich endlich meine Uhr abholen. Sie fehlte mir schon sehr. Weniger als Zeitanzeiger als als
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. Januar 2018

Vergammelter Froschlaich.

Kategorie: Verschiedenes

ausgekratztes Maracujamark

Das Innere von Maracujas sieht irgendwie so aus.

[ 21 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Januar 2018

...und jetzt ist bald Ostern.

Kategorie: Verschiedenes

Monsterhasi

[ 21 Uhr 21 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Januar 2018

Schade?

Kategorie: Verschiedenes

Ich habe Grund zu der Annahme, meine Festplatte sei defekt. Und ich habe nicht einmal
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 18 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Dezember 2017

Saubere Arbeit.

Kategorie: Hausmusik

Gitarre geputzt.
Ergebnis: sie ist sauber.
Konzertgitarre und Noten. Wurde wieder mal Zeit. Vor allem da, wo der rechte Arm*1 liegt, war schon wieder ein... ach, lassen wir das.
Die weniger appetitlichen Früchte des Fleißes.

Ich benutze das Ding eben recht eifrig. An Arbeitstagen nicht unter einer Stunde Minimum.

An freien Tagen komme ich auf zweieinhalb bis über drei Stunden (in Etappen). Das summiert sich. Und dann sind Spuren auch nicht verwunderlich.

So lebe ich.

[ 18 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Dezember 2017

Heiligabend in der Bar.

Kategorie: Literarisch

Er kam spät am Heiligabend.

Trotz des Schildes übersah er die Stufe am Eingang der schmuddeligen kleinen Bar hinter dem Hauptbahnhof. Statt sie zu betreten bestürzte er diese daher mit Schwung, wobei er zielsicher und mit einem unerfreulichen Geräusch mit seiner Nase auf der Kante eines Barhockers aufschlug.

Blut schoss ihm in den Bart, während er in selbigen einen entsetzlichen Fluch ausstieß.

Der Barkeeper versuchte halbherzig
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Dezember 2017

Fingerübungen II.

Kategorie: Hausmusik

So sehr ich das Werk des von mir verehrten Francisco Tárrega schätze- seine Technischen Studien finde ich, wie bereits erwähnt, eher grauenhaft. Fingerübungen, mehr nicht. Klingen kein bissken nach Musik. Das halte ich
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge