Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. September 2014

Kinderfeind.

Kategorie: Vergangen

„Mein Gott, das sind Kinder! Sie waren doch auch mal eins.“

Der ältere Mann im Bus hatte
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. September 2014

Alles gaaaanz anständig!

Kategorie: PARTEIisch

Daniel Bahr wechselt zur Allianz*1*2.

Ein logischer Schritt bei der
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 51 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. September 2014

Zombievögel, Zombiefische, Zombiewale.

Kategorie: Kultur

Wieder einen Filmtipp von Dion abgearbeitet. Diesmal fand ich nicht so schlimm, dass in der legal verfügbaren Fassung wieder mal einige Minuten fehlen- das Massaker von Mar Negro ist immer noch recht spaßig, und am besten sind hier tatsächlich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. September 2014

Eine Schule voller Idioten, einem Nazidirektor und einem Schlitzer - Famine - (Filmkritik).

Kategorie: Kultur

Ist meine Gattin außer Haus, so gucke ich gerne die Filme, die ihr nicht so zusagen. Also alles, was mit Gedärmen und anderen für andere unästhetisch aussehenden
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

Vers über einen sturmfreien Nachmittag.

Kategorie: Literarisch

Meine Gattin hat was vor.
Für mich heißts: „Zombie, Splatter, Gore?“

[ 15 Uhr 27 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. September 2014

Kopfkino.

Kategorie: Verrueckt

Leben mit Depression ist durchaus machbar. Aber ein permanenter Kampf gegen das Kopfkino. Das Gehirn versteht sich damit nämlich meisterlich darauf, aus allem möglichen und unmöglichen Mist Bedrohungen, Probleme oder
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Mostbröckli.

Kategorie: Verfressen

Mostbröckli (Schweizer Dörrfleisch-Spezialität)

[ 17 Uhr 11 ] - [ 2 Kommentare ]

24. September 2014

Ich muss den Gürtel enger schnallen!

Kategorie: Verschiedenes

Offensichtlich habe ich abgenommen. Dank FENIZUGDAH. Und etwas mehr Bewusstsein. Sicherlich nicht viel, doch saß die Hose mit dem Gürtel zu Wacken noch recht fest. Nun jedoch, trotz Gürtelung im letzten Loch, neigt sie arg dazu, sich
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. September 2014

Dampf.

Kategorie: Verreist

Kleine Dampflokomotive im malerischen Bahnhof von Ilanz/Graubünden.

[ 11 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. September 2014

Grundausstattung.

Kategorie: PARTEIisch

Wer agitieren will, braucht geeignete Agitationsgeräte:


Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. September 2014

Helmut ist tot.

Kategorie: Verschiedenes

Gestern habe ich erfahren, dass er Sonntag plötzlich starb. Er war noch keine sechzig.

Ich habe ihn nie getroffen, doch hat er mich und mein Blog über etliche Jahre begleitet und mich und meine komischen Projekte gefördert.

Nein, das Internet muss nicht oberflächlich sein. Und soziale Netzwerke auch nicht. Wie im Leben- Beziehungen sind das, was Du daraus machst.

Machs gut, Helmut. Ich werde Dich vermissen.

[ 16 Uhr 21 ] - [ ]

15. September 2014

Wenn Du reden willst, sprich mich an.

Kategorie: Verrueckt

Sie war Berlin Hauptbahnhof zugestiegen und hatte sich mir gegenübergesetzt. Als der Zug vier Stunden später in Münster endete,
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 34 ] - [ 2 Kommentare ]

13. September 2014

Na und?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn etwas woanders noch schlimmer ist bedeutet das noch lange nicht, dass man es deswegen nicht verbessern sollte.

[ 22 Uhr 02 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. September 2014

Abfalltrennung.

Kategorie: Verschiedenes

Urinale mit Beschriftung Bier-Schnaps-Limo

[ 07 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

10. September 2014

Unterhalb der Gürtellinie.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn andere Leute Arschlöcher sind, liegt es nicht daran, dass ich zu empfindlich bin.
(Selbstzitat)

Klar, mögen muss mich nicht jeder. Und nicht alles, was ich tue und sage ist
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 19 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. September 2014

Sonderzug nach Cottbus.

Kategorie: PARTEIisch

So ungerne ich ohne meine Liebste bin- zum BundesPARTEItag muss ich
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. September 2014

Vorher-Nachher.

Kategorie: Verschiedenes

Unrasiert und strubbelig.Rasiert und gepflegt.

[ 20 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ice ice baby!

Kategorie: Verschiedenes

Brav rührt meine Eismaschine die Eismischung, welche ich liebevoll kreierte. Ich hatte sie am vergangenen Wochenende bereits ausprobiert- und dann, als es eigentlich schneller hätte gehen müssen, festgestellt, dass
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 33 ] - [ 2 Kommentare ]

05. September 2014

#Ferguson ist überall!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Tatsache, dass vermehrt Polizisten darauf trainiert werden sollen, ihre Waffe früher zu ziehen als bisher, selbst bei einer
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ]

Irgendwas mit Aphorismus.

Kategorie: Literarisch

Sich angreifbar zu machen gibt niemandem automatisch das Recht, anzugreifen.

[ 15 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. September 2014

Den Tisch zu wischen ist nicht immer gar zu einfach.

Kategorie: Verrueckt

„Schwamm drüber“ funktioniert leider(?) nicht immer. Wenn ich Mist gebaut habe, dann sollte ich dazu stehen und nicht einfach den anderen dafür verantwortlich machen*1. Oder seine verärgerte, vielleicht auch unsachliche Reaktion darauf, dass ich komisch darauf
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 57 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. September 2014

Sehr gute Zahlen für eine sehr gute PARTEI!

Kategorie: PARTEIisch

Wie gut die Partei „Die PARTEI“ ist, zeigen die Zahlen in einigen ausgewählten Dresdener Wahllokalen:
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. September 2014

Wortreiz.

Kategorie: Verschiedenes

Wörter, welche mich skeptisch stimmen:


Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]