Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

15. April 2012

Gleichschaltung!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Kommt nun die offene, amtliche Abschaffung der Demokratie?
Am Galgen hängender Bundesgeier.Wenn unsere Machthaber ihren Plan durchdrücken, daß Abgeordnete nur noch die Meinung der Fraktion schwafeln dürfeln (statt, wie Artikel 38 des Grundgesetzes fordert, nur ihrem jeweiligen eventuell doch vorhandenen Gewissen unterworfen zu sein) dann könnte der Staat eigentlich auf die meisten Abgeordneten verzichten, da sie ohnehin alle dieselbe Meinung zu vertreten haben. Die Parteien werden in sich gleichgeschaltet- ist der nächste Schritt dann der Zwang zur Einheitsmeinung aller Parteien?*1

Ich glaube zwar nicht, daß sich dadurch noch wirklich viel verändern würde, aber ich bin irritiert, daß das Regierungsgesocks derart offen antidemokratisch und grundgesetzwidrig auftritt, ohne sich auch nur ansatzweise zu bemühen, die Gesinnung zu verschleiern und -wie schon bei der salamischeibchenweise Gewöhnung der Bürger an Kriegseinsätze der Bundeswehr im Ausland- die Gewissens- und Meinungsfreiheit schrittweise abzuschaffen.

Nun, da bleibt jedoch noch Artikel 20 (4): „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

[ 22 Uhr 01 ] - [ 7 Kommentare ]

04. April 2012

Das #CNETZ. Analog. Konservativ. Präservativ.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wir hatten doch bereits einstmals ein C-Netz, ein analoges solches, welches jedoch seit etlichen Jahren veraltetseinshalber abgeschaltet ist... diese Idee hatte wohl nicht nur ich alleine.

Nun sammelt sich unter der Bezeichnung CNETZ die gesammelte
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. April 2012

Die neunärschige Hydra.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich habe ein (anatomisches) Arschloch gezeichnet.Würden wir in Deutschland das Arschloch-Sein bei Strafe verbieten, dann hätten wir ein großes Problem. Denn mit den bekannten Arschlöchern aus Politik und Wirtschaft und vor allem beidem gleichzeitig würde die gesamte selbsternannte Elite des Landes ins Kittchen wandern. Das wäre zwar eigentlich sehr erstrebenswert, sich all dieser Abzocker und Drücker und Betrüger zu entledigen, doch das System ist eine neunärschige Hydra. Sonderst Du einen Arsch aus, kommen zwei Backen nach.

Ich fürchte, das Problem liegt im System, welches die Verarschung fördert, da man dadurch mehr Erfolg hat als durch Fellmentasein. Wannn, frage ich, wurde unser Land denn nicht durch Arschlöcher geprägt, deren Scheiße meist bis heute nachwirkt?

Nur, und das ist die Frage eines verzweifelten, desillusionierten Idealisten: Wie verhindern wir nach der Revolution den erneuten Aufstieg von Arschlöchern? Wo doch in jedem offenbar eines steckt? Der ganze Staat ein Gefängnis für Arschlöcher....

[ 13 Uhr 20 ] - [ 12 Kommentare ]

01. April 2012

Über die Freiheit von Wort, Schrift und Kunst.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Er beziehte sich auf einen Tweet von mir, der wie oft und üblich aus dem Titel des (in diesem Falle meines) Artikels und einem Link dorthin bestehte:

Durch die unkonkreten Formulierungen verhinderst du, dass ich aus Angst Zeit wegen Schwachsinn zu verlieren auf Links klicke.

Nun denn, mir macht Zeitverlust weniger Angst und Schwachsinn mehr Spaß und schreiben tun ich sowie andere so wie ich es für richtig halte. Was nicht bedeuten soll, daß man mich nicht kritisieren darf. Nur bekommen manche Leute immer wieder Mecker, weil irgendetwas nach irgendjemandes Auffassung nicht richtig oder nicht umfassend genug geschrieben ward.

Auch das ist Zensur.

Wobei auffällt: Es sind immer dieselben Personen. Und sie halten anderer Leute Ansicht meist für Unsinn.

[ 14 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. März 2012

Der Anwender macht die Kunst, nicht sein Gerät.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Dieser Tweet:

„Die größte Investition für Fotografiebegeisterte ist nicht das Geld für Kameras und Objektive, sondern Zeit zum Probieren und Lernen.“
— Falk Wussow (@NetzBlogR) März 21, 2012

erinnerte mich daran, was ich recht früh lernte, als ich in der ersten Hälfte der 1980er Jahre (mit ungefähr 12) begann, mich relativ ernsthaft mit
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 20 ] - [ 7 Kommentare ]

20. März 2012

Ver.di geht mir auf den Gelben Sack!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ver.di ist super. Streiken alle zwei Wochen Mittwochs. So daß immer die gleichen Menschen betroffen sind, die wie ich deshalb ihre Gelben Säcke im Keller bunkern müssen. Mein Keller ist schon ziemlich voll! Und ich glaube nicht, daß mich Bus- oder Taxifahrer mich mit zehn Gelben Säcken mitnehmen würden zum Recyclinghof.

So "organisiert" trifft das nicht nur die Arbeitgeber, sondern am meisten den normalen Bürger. Und da bitten die um Verständnis?

Ich hätte gut Lust, meine Säcke einfach vorm nächsten Bonzen Gewerkschaftsbüro abzuliefern.

[ 07 Uhr 16 ] - [ 3 Kommentare ]

18. März 2012

Jenseits des Jenseits.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Viele Menschen haben Angst vor dem Sterben. Das ist für mich verständlich, wenn es den Vorgang betrifft mit möglichen Unannehmlichkeiten. Doch warum sollte ich Angst davor haben, daß nach dem Tode nichts mehr kommt? Das wäre doch gar nicht so schlecht?

Ich selbst sehe keinen Anlaß,
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 34 ] - [ 16 Kommentare ]

Frei zu sein bedeutet frei sein zu lassen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer wirklich frei ist, der hat nicht nötig, zu unterdrücken. Denn er ist frei von dem Zwang, anderen seine Meinung und seinen Willen aufzuzwingen. Dieser Zwang, wie auch andere Formen von Gewalt, sind lediglich Zeichen eigener Schwäche, die durch Unterdrückung kompensiert werden soll.

Freiheit ist Unabhängigkeit. Und damit auch die Unabhängigkeit von Gefolgschaft, von Folgsamkeit anderer Leute. Freiheit bedeutet, sich einigen zu können.

Und genau das ist das Problem.

[ 13 Uhr 06 ] - [ 12 Kommentare ]

09. März 2012

Wissenschaft wird abgeschafft.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

So ungefähr. Fast. Indirekt.

Bei denen piept es wohl!Durch staatlich geförderte sukzessive Überlagerung mit Pseudowissenschaft.
Nachdem bereits Wohngebiete wegen durch Experten der Hochschule Weihenstephan gefundener Nymphen, Elfen, Engel und solchem Hokuspokus umgestaltet werden mußten und Masterstudiengänge für Eurhythmie eingerichtet wurden, kann der Wirklichkeitsfremdling vielleicht bald auch Homöopathie studieren.

Das Land Bayern fördert diesen unwissenschaftlichen, nein, besser antiwissenschaftlichen Quatsch mit einer halben Million Euro.

Wissenschaft, Wissen, sich zu informieren, Denken überhaupt wäre ja gefährlich. Es schadet der Regierung.

[ 18 Uhr 18 ] - [ 3 Kommentare ]

05. März 2012

Sehr geehrter Herr Doktor Schäuble,

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich bitte freundlich darum, mir den Anteil von meinen gezahlten Steuern, der für die Finanzierung des sogenannten Ehrensoldes, des Bureaus, der MitarbeiterInnen und sonstiger Privilegien des Herrn Bundespräsident a.D. Christian Wulff draufgehen würde, zu erlassen.

Ich bin nicht bereit, nicht gerechtfertigten Komfort und Mitnahmementalität mitzutragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulf Hundeiker

To:
Herrn Bundesfinanzminister Dr. W. Schäuble
Nachrichtlich: Herrn Ex-Präsidenten C. Wulff

[ 11 Uhr 01 ] - [ 9 Kommentare ]

04. März 2012

Ob schwarz, ob rot, ob braun, der Mob will immer hau'n!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Zu dem Artikel über die Nazidemo von Gestern und dem Thema Randalieren meinte Achim gerade:

Die so genannten Autonomen sind auch nicht besser als die Nazis.
(...)
Und ich halte ja Links und Rechts für Geschwafel von vorgestern.


Da gebe ich Dir einerseits Recht, Achim, doch andererseits würde ich da noch einen Schritt weiter gehen wollen:
Ich antwortete: „Ob die Schläger und Randalierer sich als Lechts oder Rinks bezeichnen ist nur Kosmetik. Wenn jemand nicht mit Argumenten überzeugen kann, kann er das mit Gewalt erst recht nicht. Nur einschüchtern.“ - Damit greife ich
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 09 ] - [ 1 Kommentar ]

28. Februar 2012

Die Schleimkreiser.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Diese komischen Optimier-SEO-Coach-Beratungs-Unternehmens-Spam-Heinis auf Google Plus sind irgendwie noch widerlicher als die, die einem auf Twitter auf ihrer eigenen Schleimspur hinterherrutschen.

Allesamt sind sie schnell zu erkennen am ewig gleichen Profilbild. Gerne sind sie mittleren Alters, gerne tragen sie Krawatte. Ein falsches Lächeln im Gesicht haben sie alle, wie ein halbseidener Gebrauchtwagenhändler oder wie ein „unabhängiger“ Finanzoptimierer.

Sie stehen da in vermeintlich gewinnend-dynamischer Pose, mal pseudolässig, mal auffordernd mit dem nackten Finger auf angezogene Leute zeigend: „I want YOU for US-Army Verarschtwerdung!“

Das sind die Schleimkreiser, die sich damit bekannter zu machen versuchen, wenn ehrlich erworbene Reputation nicht ist.

Alles die selben CEO-SEO-Unternehmensberatungs-Lifestyle-Erfolgscoach-Vollpfosten, deren drittklassige Unterwäsche-Model-Profilbilder bestenfalls bewirken, daß ich rückwärts frühstücke.

Sie sind mir noch nicht einmal die Mühe wert, sie zu blockieren. Wenn doch nur diese Photos nicht wären!

[ 07 Uhr 55 ] - [ 1 Kommentar ]

24. Februar 2012

Schweigeminuten.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Schweigeminuten gegen Nazis, Unrecht und so?*1

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“


Martin Niemöller, Pfarrer, langjähriger Präsi der Deutschen Friedensgesellschaft, gewesener U-Boot-Offizier im WK I

[ 09 Uhr 23 ] - [ 2 Kommentare ]

23. Februar 2012

Die Welt verbessern.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Als ich jung war, also so richtig, so mit zwölf oder dreizehn, wurde ich Pazifist. Und ich wollte die Welt verbessern helfen. Natürlich durfte ich noch nicht zu irgendwelchen Friedensgruppen gehen, die waren immer relativ spät am Abend und ich dafür nach Jugenddingsbumsausgangssperreparagraph zu klein. Ich wäre dort auch wohl der
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 05 ] - [ 3 Kommentare ]

21. Februar 2012

Von Gaucklern und Wutbürgern.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

StinkefingerIm Grunde ist mir mittlerweile doch eher schnurz, wer den Grußaugust*1 mimt, der ja doch nichts zu sagen hat. Interessant hingegen finde dich die Rezeption des Themas im Netz: Gab es 2010 noch eine regelrechte Volksfront für Gauck, so ist dies nun genau umgekehrt. Waren damals alle für den einstigen Pfarrer und Stasiakten-Beauftragten Joachim Gauck, waren dann alle stinkesauer, weil der sich mittlerweile tatsächlich nicht bewährt habende mutmaßliche Vorteilnehmer den Posten des machtlosen Monarchensurrogates bekam, so flutet nun ein ebensogroßer Tsunami an Haß und Wut und gesammelten Verfehlungen des Gauck durch die Netzwelt.

Ich glaube, der Wutbürger ist mittlerweile gegen alles. Hauptsache, er hat was zu wüten.

[ 10 Uhr 26 ] - [ 10 Kommentare ]

neuere Beiträge | ältere Beiträge