Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

28. Februar 2007

Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Kategorie: Psycho?!?

Bilder im Sinne von Photographien habt Ihr ja gestern schon bekommen.

Was habt Ihr für ein Bild von mir, Ihr, die hier lest und mich nicht wirklich persönlich kennt? Schreibt darüber, malt mich oder was auch immer...

[ 07 Uhr 01 ] - [ 10 Kommentare ]

27. Februar 2007

Wer bin ich?

Kategorie: Mischmasch

Hier hats ne janze Latte an Bildern von meinereiner Selbstdarsteller...
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 27 ] - [ 4 Kommentare ]

26. Februar 2007

Richtig Kaffee kochen

Kategorie: KuliNarrisch

Kaffeemaschinen erzeugen lediglich ein heißes schwarzes Ge­söff, das mit richtig be­reitetem Kaffee wenig gemein hat.

Beschäftigen wir uns also mit richtigem Kaffee. Vom klassischen Handfilter natürlich.
Den Rest lesen ]

[ 07 Uhr 30 ] - [ 13 Kommentare ]

24. Februar 2007

Erfolgreiche Vertreibung der Missionare

Kategorie: Mischmasch

Klingeling, mal wieder. Stehen zwei Typen vor der Tür.

Zum Glück läuft im Hintergrund sehr laut Musik.

HeadbangerGuten Tag, ich bin Herr xy, das ist der Herr yz (Zeugen Jehovas natürlich), wir wollten, äähhh.... (Gerade dröhnt Fight Fire with Fire im Hintergrund. Sehr laut)

(Finsterer Blick, unrasiert, strubbelig, im Nachthemd, irgendwo zwischen verpennt-genie-wahnsinn-depression-unberechenbar, mit tiefergelegter Krächzstimme): Was bitte?

Ähem, schon gut, schönen Tag noch...

Nicht mal n Wachturm oder so haben die hiergelassen biggrin

[ 11 Uhr 30 ] - [ 7 Kommentare ]

23. Februar 2007

Besser normales Wasser

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Da wirbt eine Mineralwasserfirma mit dem Spruch
Jeden Tag 650 Gramm Erdbeeren. Oder eine Flasche.

Erdbeeren, lecker. Her damit.
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ego-Shooter-Spiele verbieten!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Aber alle!
Ausnahmslos.
Vor allem die ganz realistischen Ego-Shooter-Kriegssimulationen.
Fangen wir an bei der Bundeswehr twisted

[ 15 Uhr 42 ] - [ Noch kein Kommentar ]

So langsam...

Kategorie: Psycho?!?

...verstehe ich.
Susanne hat mal geschrieben:
Kann man mit einer chronischen Depression leben?

Nein, man kann vielleicht überleben.


Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage. Nach fast zwei guten Wochen, in denen die Depression schlief und nur starkes Schnarchen vernehmen ließ, mich spüren ließ, daß sie da ist, aber mich sonst in Ruhe ließ, ist sie letzten Samstag mittag ausgebrochen wie das Monster in Alien aus der Brust des Wirtes. Hat versucht, mich zu besiegen.

Aber ich war stärker, ich habe überlebt, und seit heut isses wieder besser.
Ich hoffe, daß ich NICHT chronifiziere, sondern diese Scheiße mich irgendwann mal ganz in Frieden läßt...

[ 14 Uhr 55 ] - [ 12 Kommentare ]

22. Februar 2007

Karikiert

Kategorie: Vernetzt

Diese Karikatur hat mein Vater von mir verzapft. Mit Hut. Deshalb darf keiner die klauen. (Außer Opa. Damit er nicht das Gefühl hat, ich würde MC Opa nicht unterstützen wegen der Headbangergeschichte wink )

Karikatur von Ulf mit Hut

© Prof. Max Hundeiker

[ 06 Uhr 21 ] - [ 4 Kommentare ]

21. Februar 2007

Ha. Ha. Ha.

Kategorie: Psycho?!?

Treffen sich zwei Amerikaner.
"Wann hast Du denn den nächsten Termin bei Deinem Psychiater?"
"Ich habe gar keinen Psychiater!"
"Keinen Psychiater?!? Bist Du verrückt?"

[ 14 Uhr 48 ] - [ 2 Kommentare ]

Warum lest Ihr hier?

Kategorie: Mischmasch

An mein Publikum:
Warum lest Ihr hier? Wie seid Ihr hierhergeraten, falls Ihr Euch daran erinnern könnt? Was interessiert Euch am meisten?

Würde mich mal interessieren...

[ 06 Uhr 41 ] - [ 9 Kommentare ]

20. Februar 2007

Gemütliches Beisammensein

Kategorie: Literarisch

gemütliches beisammensein
bei einer flasche pennerwein
wie schön ist es im öl zu sein
und der kater ist auch fein
wir schütten alles in uns rein
bis alles wackelt, unser bein
und alles muß voll kotze sein
ist alles raus, muß neues rein
wir saufen, kotzen wie die schwein’
gemütliches beisammensein

geschrieben ca. 1990 aus irgendeinem anderen passenden Anlaß heraus, paßt ansonsten aber auch gut zu Karneval twisted

[ 06 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

19. Februar 2007

Säftelehre

Kategorie: Psycho?!?

Bei temperamentenlehre.de kommt für mich dies raus:
5 % sanguinisch
82 % melancholisch
14 % cholerisch
68 % phlegmatisch

könnte sogar passen. *seufz*

...bei der kurzen Testversion kommt allerdings was ganz anderes heraus!?!?!

[ 21 Uhr 41 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Müllorgie

Kategorie: Mischmasch

Alles voller Abfall und Scherben nach dem Rosenmontagszug.

muß das sein?

[ 20 Uhr 11 ] - [ 1 Kommentar ]

18. Februar 2007

Countdown läuft

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Nur noch wenige Tage, dann ist dieser Karnevalskack vorbei. Nicht, daß ich nimand Spaß mißgönne, das nicht. Aber hier stehen die Leute immer verbiestert am Zug und grunzen ihr Helau, als wäre es ein Furz, den sie fahren lassen. Außerdem habe ich immer arge Probleme, meinen Arbeitsplatz zu erreichen oder zu verlassen.

btw ist Rosenmontag der einzige Tag im Jahr, an dem mich achsovielspaßhabende wegen meiner Haare anpöbeln.

[ 08 Uhr 21 ] - [ 1 Kommentar ]

Gestern

Kategorie: Psycho?!?

Gestern waren wir in Caveman im Schloß.
Auch wenn es mir nach fast zwei erstklassigen Wochen gestern nicht so dolle ging: Das war sehr lustig!

[ 08 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Februar 2007

Was vom Sturme übrig blieb

Kategorie: Mischmasch

Kyrill hat am Hindenburgplatz ganz übel gewütet. Vorm Schloß war davor die schöne, beeindruckende Doppelallee der Promenade.
Und jetzt:
Hindenburgplatz, kahl

Hindenburgplatz, kahl

[ 13 Uhr 07 ] - [ 5 Kommentare ]

14. Februar 2007

ValentinstagKotz

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Jeden Scheiss braucht man ja nun auch nicht mitmachen. Genau der selbe Mist wie Hällowiehn.

Ich sage Kirsten auch so oft genug, was sie mir bedeutet, und Blumen gibts, wann ich das für richtig halte.

Ich gedenke heute lieber des Herrn Karl Valentin. Das find ich ergiebiger.

[ 09 Uhr 15 ] - [ 4 Kommentare ]

13. Februar 2007

Glückwunsch

Kategorie: Vernetzt

Fertich ist er
der Magister!

[ 08 Uhr 59 ] - [ 3 Kommentare ]

11. Februar 2007

Marktlücke

Kategorie: Mischmasch

Kuckucksuhren für die typisch deutsche Gemütlichkeit gibts ja schon.

Für angenehmes Unbehagen in Haushalten der Gothic-Szene kämen doch bestimmt Uhren gut, bei denen zur vollen Stunde unten immer eine fiepende Fledermaus rausflitscht...

[ 20 Uhr 15 ] - [ 1 Kommentar ]

10. Februar 2007

Heavy Iron

Kategorie: Mischmasch

Ich hasse Bügeln wie die Pest. Aber mit Metal isses halbwegs erträglich.

[ 19 Uhr 12 ] - [ 6 Kommentare ]

09. Februar 2007

I Can (Not) Dance...

Kategorie: Vernetzt

...von diesem trommelnden und quäkenden Heini von der Gruppe, die sich nach dem ersten Buch der Bibel bennannte, gehört defini-tief in die Toilette.

MC Winkel sammelt Tanzflächenleerfeger.

Soll er haben. Obwohl ich tanzen hasse und Zappelschuppen meide. Aber neben dem bereits erwähnten Ohrenkrebserzeuger liste ich noch mehr auf:

Im Grunde die gesamte typische Achziger-Jahre-Party-"Musik".
Und den Neunziger-Kram auch.
Und was jetzt läuft, auch.

Und nicht zu vergessen: Herbert Dröhnegeier.

Ich liebe meine Sammlung: Vom mittlerweile 385 Jahre totn John Dowland in diversen Einspielungen und noch älterem Zeug über Neubauten, Leichenbeschauer (s.u.), Metal, Renaissance bis zu wasweißich.

Aber geht mich bloß wech mit dem anderen Scheiß.

[ 20 Uhr 26 ] - [ 2 Kommentare ]

Tokio Hilton Hotel

Kategorie: Mischmasch

Hilton senior hätte besser nen Pariser genommen als ne Paris gezeugt.

[ 20 Uhr 01 ] - [ 2 Kommentare ]

Schwere Prüfung

Kategorie: Erlebtes

Heute war wieder Examen angesagt, praktisches solches. Wie es war, darf ich natürlich nicht sagen, denn mein Prüfling könnte ja mitlesen....

Körperlich habe ich nicht viel geleistet- aber harte Arbeit ist es dennoch. Aber welche Macht man damit hat...

[ 19 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

08. Februar 2007

Scheißtag

Kategorie: Psycho?!?

Da geht es mir wie Lyrasia. Als einziger Examinierter von Station übriggeblieben (Magen-Darm-Welle) mit ex. Aushilfe und gottlob zwei fast Examinierten und einem Zivi, der verschlafte...
Eine Patientin schätzt mich auf 45...

Aus sechs gastroenterologischen Aufnahmen wurden auf einmal zehn, auf vier Entlassungen, vier Schulteroperationen mit Timingproblemen, Riesenärger auf allen Kanälen, und ich als Hauptverantwortlicher für den Betrieb.
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 04 ] - [ 5 Kommentare ]

07. Februar 2007

Ganz grosse Scheisse

Kategorie: Erlebtes

Ich glaube, es war im Herbst 1994 oder Frühjahr 1995, dass ich im Rahmen meiner Krankenpflegeausbildung meinen Einsatz in der Psychiatrie hatte. Auf einer offenen Aufnahmestation. Dort arbeiteteten wir in Zivil, Dienstkleidung war nicht nötig. War allerdings deshalb auch nicht immer einfach, Pflegekräfte von PatientInnen zu unterscheiden wink

Es begab sich eines Tages, dass man feststellte, Herr XY hatte nachvollziehbar mindestens zwei Wochen nicht abgeführt (vulgo: gekackt). Nach seinen eigenen Angaben waren es sogar vier Wochen...
Ein Fall für den Auszubildenden aus der Somatik: "Ulf, mach dem mal n Klistier!"
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 13 ] - [ 14 Kommentare ]

06. Februar 2007

Headbanger- ich bin mir für nix zu schade

Kategorie: Vernetzt

Headbanger im Nachthemd
Wenn MC Winkel gerne Headbangerbilder haben möchte- ich bin dabei *g* (im Nachthemd smile )


PS vom 11.2.: Ich bin


via subcess.de

[ 08 Uhr 49 ] - [ 3 Kommentare ]

04. Februar 2007

Rasende Leichenbeschauer

Kategorie: Mischmasch

Leider ist die Nachschubbeschaffung schwierig geworden von einer meiner Lieblingsbands: Vágtázó Halottkémek aus Ungarn.

Dann halt hier ein Video:

[ 09 Uhr 44 ] - [ 4 Kommentare ]

03. Februar 2007

Schamlos

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Stern-Shortnews:
Drei Frauen in Lünen-Horstmar wurden heute Morgen (07.15 Uhr) das Opfer eines schamlosen Exhibitionisten. Mit seinem nackten Geschlechtsteil in der Hand onanierte er vor den Frauen.


Da tauchen doch Fragen auf...
1. Gibt es schamhafte Exhibitionisten?
2. Gibt es Exhibitionisten, die ihr Geschlechtsteil nicht entblößen?
3. Wie onaniert man mit bekleidetem Geschlechtsteil?

[ 10 Uhr 35 ] - [ 4 Kommentare ]

Gestern war Betriebsfest

Kategorie: Psycho?!?

und ich hatte sogar die meiste Zeit recht gute Laune. Aber auch nicht immer Lust, den Leuten zu erklären, warum ich ausgerechnet alkoholfreies Bier trinke.
Auch wenn ich jetzt einen relativ offenen Umgang mit meiner Krankheit pflege, mag ich es trotzdem nicht immer jedem bei jeder Gelegenheit auf die Nase binden, zumal eine Feier dafür nicht wirklich der passende Rahmen ist ...

War aber tatsächlich ein netter Abend, viele nette Leute habe ich wieder getroffen, die ich lange nicht mehr gesehen hatte und die mir nette Sachen gesagt haben, die ich teilweise sogar annehmen konnte...

[ 10 Uhr 15 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Hääää?

Kategorie: Vernetzt

Worum geht es?

Die Blogitzeljagd ist eine Schnitzeljagd für Blogger, bei der man tolle Preise gewinnen kann! Die Blogitzeljagd soll vor allem Spaß machen und ist unserem Wissen nach bisher ohne Vorbild! Die Blogitzeljagd soll das Vernetzen von Blogs in spielerischer Weise fördern.
(etwas, das sich Blogitzeljagt nennt) via Pepino
Vernetzen von Blogs fördern? Wozu denn das? Die sind doch idR schon vernetzt genug, oder nicht?

Pepino hat da nicht unrecht mit seinen Bloguletten (s. Link oben). Ich mache das auch nicht mit.

[ 09 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

02. Februar 2007

Acht Uhr dreißig

Kategorie: Mischmasch

Während Ihr hier das lest, zittere ich auf dem Zahnarztstuhl und lasse mir eine verlorene Plombe erneuern.

Ich habe Angst. Ich bin ein schlechter Patient.

[ 08 Uhr 29 ] - [ 5 Kommentare ]