Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.



29. September 2013

Gute-Laune-Musik CXCVI: You. And You! And You!

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Artist: Motörhead (watt sonst?)
Title: Rock Out!

Weil
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ 4 Kommentare ]

28. September 2013

Klarmachen zum Rendern!

Kategorie: Filmprojekt

Ich hasse es. Denn es dauert bei meinem Rechner recht lange, denn als ich ihn erwarb, hatte ich noch nicht die geringste Ahnung, dass ich mal Videos damit machen würde. Und so ist er etwas schwach dimensioniert für die Rechenleistung, die man fürs Rendering braucht.

Für Nichtinsider: Rendern bedeutet, den Film beziehungsweise Clip fertig zu berechnen. Die Schnittsoftware verändert die Originaldateien
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

27. September 2013

Free in mind and universal...

Kategorie: Filmprojekt , Kultur

Wolkenstein-CDDer Film über die Band Porter und ihr neues Album Wolkenstein wächst und gedeiht. Allein, mir rennt die Zeit davon. In einer Woche muss er fertig sein. Denn auf der Releaseparty wird er vorgeführt.

Ich schneide wie bekloppt. Feierabend-Heimfahrt-Pipimachen-Schneiden-Bett. Ich habe nicht mehr viel Zeit. Ich brauche auch nicht mehr
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ich habe in der Hand, was...

Kategorie: Kultur

...der Rest der Welt erst in drei Wochen bekommen wird (und auch nur gegen Geld!): Das am 18. Oktober erscheinende neue Album von Motörhead namens „Aftershock“*1.

Sagte ich schon einmal, dass es sich lohnt, Redakteur bei Albumcheck.de und Reviews zu schreiben? smile

Die CD.

[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. September 2013

Und dann ist da dieser Moment...

Kategorie: Psycho?!? , Filmprojekt

... an dem Dir tatsächlich fast die Tränen kommen vor Rührung:

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

22. September 2013

die rückkehr des nibelungen

Kategorie: Literarisch

Blutiges Beil (Zeichnung).Da Sascha gerade eine hübsche Wagner-Nibelungen-Kurzfassung publiziert hat, grabe ich mal ein Werk von mir zum Thema aus den frtüheren Neunzigern aus. Ein Teil meines Lebenswerkes „seine reise ohne titel“, welches ich seit 1990 schreibe und welches der Definition gemäß erst fertig sein wird, wenn ich tot bin. Weshalb ich das letzte Kapitel auch schon fertig habe. Bislang umfasst es etwa 64 Seiten.
Für Rechtschreiber: hier muss es entgültig heißen mit t!


die rückkehr des nibelungen


Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCV b: #btw13

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Mein Kreuz gehe ich trotzdem gleich machen!*1 Erstmal kacken, dann Kreuzigung. Ergebnis wird wohl ähnlich sein, wobei das Klo den Vorteil einer Spülung hat.

[ 11 Uhr 20 ] - [ 10 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CXCV: Seventies Horror Movie Soundtrack:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

21. September 2013

Umzingelt von Verrückten! Heute: #AfD - #btw13

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vogel zeigen!Mich haben ein paar offenbar engagierte Fritzen von der AfD (Alter? Na, Fiese für Deutschland!) eingekreist. Um mich bei der Machtübernahme als Asoziales Element schneller entsorgen zu können? Oder einfach nur, weil ich so unglaublich genial und inspirierend bin und man sich meine Fähigkeiten aneignen möchte?

Überzeugungsarbeit haben sie bislang noch nicht versucht. Brauchen sie auch gar nicht. Denn auf Politiker, die den Armen die Chance geben
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 17 ] - [ 4 Kommentare ]

20. September 2013

Wenn die CPU zu schmelzen droht...

Kategorie: Filmprojekt

Der Bildschirm meies virtuellen Schneidetisches KDEnlive beim rendern.... sollte ich allmählich eine Pause machen und in die Sauna gehen. Mein für diese Zwecke völlig unterdimensioniertes Notebook glüht schon beinahe, während ich Minute für Minute (etwa eine pro Stunde) meinen Film namens „Free in mind and unsiversal“ über Porter und die Entstehung des Albums „Wolkenstein“*1
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 18 ] - [ 2 Kommentare ]

Wer taktisch wählt, wird taktisch regiert. #btw13

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer nicht etwas wählt, was ihn wirklich überzeugt, darf sich nicht beschweren, wenn bei der Wahl etwas herauskommt, was ihn nicht wirklich überzeugt.

[ 10 Uhr 28 ] - [ 6 Kommentare ]

19. September 2013

Free in mind and universal.

Kategorie: Filmprojekt

Releaseparty 5. Oktober 2013.„Free in mind and universal“- so wird nun mein Film heißen, den ich über die Wittener Band Porter und deren Album Wolkenstein fertigstelle. Wenn jemand sich über den englischen Titel beschweren will, so nutzt das nichts. Denn es ist eine Zeile aus dem Text des Titelliedes. Und passt einfach perfekt auf die Band und ihre Musik.

Das fiel mir beim Betreten der Linie 6 ein.

Tickets für die Release-Party am fünften Oktober 2013.

[ 12 Uhr 10 ] - [ 3 Kommentare ]

17. September 2013

Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten, Teil 3: Wählen für Nichtwähler.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Kaiser Ulf der Erste.Neulich tat ich bereits kund zu wissen, dass gar nicht zur Wahl zu gehen am wenigsten bringt, auch nicht für Anarchisten. Wenn ich wenigstens einen leeren oder ungültigen Stimmzettel abgebe, zeigt das, dass ich mich
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 01 ] - [ 1 Kommentar ]

16. September 2013

Vorher. Dazwischen. Danach. Und alles wurde anders.

Kategorie: Filmprojekt

Mittlerweile verbringe ich viel Zeit an meinem virtuellen Schneidetisch namens KDEnlive. Ich habe das Material komplett im Kasten und noch knappe drei Wochen Zeit, daraus etwas zu basteln, was ich mich vorzuführen nicht
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. September 2013

Prozessoren foltern.

Kategorie: Filmprojekt

Computer rendert.Nach knapp vier (!) Stunden am virtuellen Schneidetisch rendere ich nun die ersten gut vier Minuten meines Filmes Porter.Wolkenstein. Damit wird der Rechner noch eine Weile beschäftigt
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Freundschaft 2.0 - Konflikt 2.0

Kategorie: Vernetzt , Meine unqualifizierte Meinung

Soziale Netzwerke sind auch, wenn man wegen sofortiger und kommentarloser Blockade wegen eines einzigen Griffs ins Klo nicht einmal zu Kreuze kriechen kann*1.

Früher konnte man wenigstens noch drüber reden oder streiten und sich entschuldigen. Oder bekam zumindest eine aufs Maul dafür. Heute fliegt man einfach und ohne Auseinandersetzung raus. Sofort. Ohne Vorwarnung oder Kommentar. Freundschaft 2.0. Sozialkompetenz geht anders*2.

Das ist armselig. Wirklich armselig.

[ 15 Uhr 50 ] - [ 8 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXIV: Hymne für meine geplante Selbständigkeit.

Kategorie: Gute-Laune-Musik



(Erläuterung)

[ 12 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. September 2013

Mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Kategorie: Mischmasch

Ich kann es verstehen:

Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 29 ] - [ 2 Kommentare ]

Für eine ausgeschlafene Politik!

Kategorie: PARTEIisch , Meine unqualifizierte Meinung

Wahlplakat mit müdem Ulf im Nachthemd.

Am 22. September Die PARTEI wählen!

[ 14 Uhr 51 ] - [ 4 Kommentare ]

Let the Schnippelei begin!

Kategorie: Filmprojekt

Videokamera.Mittwoch bin ich das wohl vorerst letzte Mal zum Drehen nach Dortmund gebrettert. Der Einsatz hat sich gelohnt. So kam ich zwar wieder einmal recht spät ins Bett und war dann, da um 5:30 Uhr aufgestanden, rechtschaffen müde am kommenden Arbeitstag mit anschließendem Betriebsausflug. Aber ich konnte noch sehr wertvolles Material gewinnen.

Der Film über die Band Porter wird ganz anders als ursprünglich gedacht. Und doch wieder weniger anders als zwischendrin verworfen. Das korsettähnliche
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. September 2013

Post aus Amerika: Antwort von der National Security Agency! #nsa #prism

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung ,

Brief von der NSA, ungeöffnet.Die Amis reagieren in der Tat schnell. Und merkelig: Eine DIN A4-Seite füllt die Antwort der NSA auf meine Anfrage, welche Daten über mich gespeichert seien. Nur wird meine Frage nicht beantwortet.

Gut, das wusste ich bereits vorher, dass dies so sein würde, denn ich bin nicht der erste, der denen schrieb. Ich wurde schließlich nur
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 44 ] - [ 10 Kommentare ]

11. September 2013

Für meine Liebste.

Kategorie: Literarisch

Mich schlaflos an Dich kuschelnd
Während Du leise schnarchst
Spüre ich wieder einmal
Wie richtig meine Entscheidung war.

[ 02 Uhr 23 ] - [ 1 Kommentar ]

10. September 2013

Best of „Gute Nacht, meine Schäfchen!“, Teil 2:

Kategorie: Mischmasch

Noch ein paar gute-Nacht-Bilder:

Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Much ado about nothing.

Kategorie: Mischmasch

Ich zerige einen Vogel.Schlecht hören und falsch eintragen. Kann ich.

Ich hatte mir heute freigenommen, um ein paar Dinge zu erledigen. Unter anderem mal wieder zum Integrationsfachdienst, was auch sehr nützlich war. In der Hoffnung auf eine vernünftige, dauerhafte berufliche Perspektive.

Davor ging ich zum Ohrenarzt. Ich hatte mir nach langer Zeit endlich mal wieder einen Termin dort geben lassen, weil ich dank etlicher Mittelohrentzündungen zunehmend schlecht höre, was mir immer mehr auffällt. Und am vorletzten Wochenende reichte es mir dann, als ich im Ausgang*1 in einer Beiz*2 genug hatte von Verständigungsschwierigkeiten. Ich rief
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

09. September 2013

Habt Ihr das auch schon einmal SO gesehen?

Kategorie: Mischmasch

Etwas, was Ihr wohl so noch nie zuvor gesehen habt (
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. September 2013

Verhungerlöhne.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Karikatur eines Geldsackes.Zur Erinnerung: Die FDP, die Partei der Besserverdienenden Leistungsträger*1 unter dem ihrem Führer Fips Rösler hat sich ja im Mai großmütig dazu
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ 8 Kommentare ]

Schlips, Kragen und zugenommene Füße.

Kategorie: Mischmasch

Nun wurde es zwar nicht ganz so heiß wie ich noch gestern befürchtetete. Schwitzen tutete ich dennoch mehr als reichlich, doch wenn ich mir für teures Geld einen Anzug erwarb, will

Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 32 ] - [ 3 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXIII: Sozialpalast.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. September 2013

Heiße Party.

Kategorie: Mischmasch

Zeichnung von Ulf im Anzug.Morgen sind wir auf die Hochzeit einer Freundin eingeladen.

Die WetterfröschInnen prophezeihen eine gewisse Wärme für den morgigen Tag.

Das klingt soweit gar nicht so übel. Doch trage ich zu solchen Anlässen gerne Anzug. Mit Weste. Weil ich es kann. Weil es mir steht. Und aus Respekt gegenüber dem Brautpaar.

Ich denke, ich werde schwitzen.

biggrin

[ 14 Uhr 26 ] - [ 4 Kommentare ]

05. September 2013

Behinderte Sexualität.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Frau küsst Mann. Kürzlich bekam ich Brocken eines Gespräches mit über eine entstehende Beziehung zwischen zwei „geistig Behinderten“. Einem der Beteiligten schien dies unheimlich und eher zu unterbinden. Zumal einer von beiden ja einen ausgeprägten Geschlechtstrieb habe. Das Mädel wohl nicht, der traue er das nicht so zu*1. Und ob die im Zweifelsfalle mit Kondomen umgehen könnten?

Leute, wo ist eigentlich
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 00 ] - [ 6 Kommentare ]

03. September 2013

Gute Nacht, meine Schäfchen!

Kategorie: Mischmasch

Aus meiner Gutenachtfotoreihe:

Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

02. September 2013

Politik: Der #Dreikampf der kleinen Parteien.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Den Worten von Rainer Brüderle (FDP) entnahm ich, dass er will, dass alle Menschen Arbeit haben, unabhängig davon, ob der Lohn zum Leben reicht oder man verhungert.

Ich habe nun
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. September 2013

Das TV-Duell, Verbesserungsvorschlag.

Kategorie:

Irgendwie ist es ungerecht, dass nur die KandidatInnen von CDU und SPD zu Worte kommen. Macht nichts, ich werde mir diese Lügenorgie ohnehin nicht antun.

Spannender wäre ohnehin ein richtiges Duell:

Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXII: Münsters Legende:

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

-->

30. September 2013

Ausgeschnitten.

Kategorie: Filmprojekt

Titel Free in Mind and UniversalIch glaube, ich habe fertig. Nachdem ich den Rechner für eine Stunde Film drei Stunden rendern lassen musste (Ich bin dann einfach ins Bett, rechnen kann das Teil ja wohl ohne meine Hilfe). Ein paar kleine Macken sind zwar drin im Film über PORTER und deren Album Wolkenstein. Aber das macht nichts. Und der Ton ist auch
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 45 ] - [ 2 Kommentare ]

29. September 2013

Gute-Laune-Musik CXCVI: You. And You! And You!

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Artist: Motörhead (watt sonst?)
Title: Rock Out!

Weil
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ 4 Kommentare ]

28. September 2013

Klarmachen zum Rendern!

Kategorie: Filmprojekt

Ich hasse es. Denn es dauert bei meinem Rechner recht lange, denn als ich ihn erwarb, hatte ich noch nicht die geringste Ahnung, dass ich mal Videos damit machen würde. Und so ist er etwas schwach dimensioniert für die Rechenleistung, die man fürs Rendering braucht.

Für Nichtinsider: Rendern bedeutet, den Film beziehungsweise Clip fertig zu berechnen. Die Schnittsoftware verändert die Originaldateien
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 21 ] - [ 2 Kommentare ]

27. September 2013

Free in mind and universal...

Kategorie: Filmprojekt , Kultur

Wolkenstein-CDDer Film über die Band Porter und ihr neues Album Wolkenstein wächst und gedeiht. Allein, mir rennt die Zeit davon. In einer Woche muss er fertig sein. Denn auf der Releaseparty wird er vorgeführt.

Ich schneide wie bekloppt. Feierabend-Heimfahrt-Pipimachen-Schneiden-Bett. Ich habe nicht mehr viel Zeit. Ich brauche auch nicht mehr
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Ich habe in der Hand, was...

Kategorie: Kultur

...der Rest der Welt erst in drei Wochen bekommen wird (und auch nur gegen Geld!): Das am 18. Oktober erscheinende neue Album von Motörhead namens „Aftershock“*1.

Sagte ich schon einmal, dass es sich lohnt, Redakteur bei Albumcheck.de und Reviews zu schreiben? smile

Die CD.

[ 14 Uhr 24 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. September 2013

Und dann ist da dieser Moment...

Kategorie: Psycho?!? , Filmprojekt

... an dem Dir tatsächlich fast die Tränen kommen vor Rührung:

Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 01 ] - [ 3 Kommentare ]

22. September 2013

die rückkehr des nibelungen

Kategorie: Literarisch

Blutiges Beil (Zeichnung).Da Sascha gerade eine hübsche Wagner-Nibelungen-Kurzfassung publiziert hat, grabe ich mal ein Werk von mir zum Thema aus den frtüheren Neunzigern aus. Ein Teil meines Lebenswerkes „seine reise ohne titel“, welches ich seit 1990 schreibe und welches der Definition gemäß erst fertig sein wird, wenn ich tot bin. Weshalb ich das letzte Kapitel auch schon fertig habe. Bislang umfasst es etwa 64 Seiten.
Für Rechtschreiber: hier muss es entgültig heißen mit t!


die rückkehr des nibelungen


Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 11 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCV b: #btw13

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Mein Kreuz gehe ich trotzdem gleich machen!*1 Erstmal kacken, dann Kreuzigung. Ergebnis wird wohl ähnlich sein, wobei das Klo den Vorteil einer Spülung hat.

[ 11 Uhr 20 ] - [ 10 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CXCV: Seventies Horror Movie Soundtrack:

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

21. September 2013

Umzingelt von Verrückten! Heute: #AfD - #btw13

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vogel zeigen!Mich haben ein paar offenbar engagierte Fritzen von der AfD (Alter? Na, Fiese für Deutschland!) eingekreist. Um mich bei der Machtübernahme als Asoziales Element schneller entsorgen zu können? Oder einfach nur, weil ich so unglaublich genial und inspirierend bin und man sich meine Fähigkeiten aneignen möchte?

Überzeugungsarbeit haben sie bislang noch nicht versucht. Brauchen sie auch gar nicht. Denn auf Politiker, die den Armen die Chance geben
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 17 ] - [ 4 Kommentare ]

20. September 2013

Wenn die CPU zu schmelzen droht...

Kategorie: Filmprojekt

Der Bildschirm meies virtuellen Schneidetisches KDEnlive beim rendern.... sollte ich allmählich eine Pause machen und in die Sauna gehen. Mein für diese Zwecke völlig unterdimensioniertes Notebook glüht schon beinahe, während ich Minute für Minute (etwa eine pro Stunde) meinen Film namens „Free in mind and unsiversal“ über Porter und die Entstehung des Albums „Wolkenstein“*1
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 18 ] - [ 2 Kommentare ]

Wer taktisch wählt, wird taktisch regiert. #btw13

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wer nicht etwas wählt, was ihn wirklich überzeugt, darf sich nicht beschweren, wenn bei der Wahl etwas herauskommt, was ihn nicht wirklich überzeugt.

[ 10 Uhr 28 ] - [ 6 Kommentare ]

19. September 2013

Free in mind and universal.

Kategorie: Filmprojekt

Releaseparty 5. Oktober 2013.„Free in mind and universal“- so wird nun mein Film heißen, den ich über die Wittener Band Porter und deren Album Wolkenstein fertigstelle. Wenn jemand sich über den englischen Titel beschweren will, so nutzt das nichts. Denn es ist eine Zeile aus dem Text des Titelliedes. Und passt einfach perfekt auf die Band und ihre Musik.

Das fiel mir beim Betreten der Linie 6 ein.

Tickets für die Release-Party am fünften Oktober 2013.

[ 12 Uhr 10 ] - [ 3 Kommentare ]

17. September 2013

Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten, Teil 3: Wählen für Nichtwähler.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Kaiser Ulf der Erste.Neulich tat ich bereits kund zu wissen, dass gar nicht zur Wahl zu gehen am wenigsten bringt, auch nicht für Anarchisten. Wenn ich wenigstens einen leeren oder ungültigen Stimmzettel abgebe, zeigt das, dass ich mich
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 01 ] - [ 1 Kommentar ]

16. September 2013

Vorher. Dazwischen. Danach. Und alles wurde anders.

Kategorie: Filmprojekt

Mittlerweile verbringe ich viel Zeit an meinem virtuellen Schneidetisch namens KDEnlive. Ich habe das Material komplett im Kasten und noch knappe drei Wochen Zeit, daraus etwas zu basteln, was ich mich vorzuführen nicht
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. September 2013

Prozessoren foltern.

Kategorie: Filmprojekt

Computer rendert.Nach knapp vier (!) Stunden am virtuellen Schneidetisch rendere ich nun die ersten gut vier Minuten meines Filmes Porter.Wolkenstein. Damit wird der Rechner noch eine Weile beschäftigt
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 13 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Freundschaft 2.0 - Konflikt 2.0

Kategorie: Vernetzt , Meine unqualifizierte Meinung

Soziale Netzwerke sind auch, wenn man wegen sofortiger und kommentarloser Blockade wegen eines einzigen Griffs ins Klo nicht einmal zu Kreuze kriechen kann*1.

Früher konnte man wenigstens noch drüber reden oder streiten und sich entschuldigen. Oder bekam zumindest eine aufs Maul dafür. Heute fliegt man einfach und ohne Auseinandersetzung raus. Sofort. Ohne Vorwarnung oder Kommentar. Freundschaft 2.0. Sozialkompetenz geht anders*2.

Das ist armselig. Wirklich armselig.

[ 15 Uhr 50 ] - [ 8 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXIV: Hymne für meine geplante Selbständigkeit.

Kategorie: Gute-Laune-Musik



(Erläuterung)

[ 12 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

14. September 2013

Mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Kategorie: Mischmasch

Ich kann es verstehen:

Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 29 ] - [ 2 Kommentare ]

Für eine ausgeschlafene Politik!

Kategorie: PARTEIisch , Meine unqualifizierte Meinung

Wahlplakat mit müdem Ulf im Nachthemd.

Am 22. September Die PARTEI wählen!

[ 14 Uhr 51 ] - [ 4 Kommentare ]

Let the Schnippelei begin!

Kategorie: Filmprojekt

Videokamera.Mittwoch bin ich das wohl vorerst letzte Mal zum Drehen nach Dortmund gebrettert. Der Einsatz hat sich gelohnt. So kam ich zwar wieder einmal recht spät ins Bett und war dann, da um 5:30 Uhr aufgestanden, rechtschaffen müde am kommenden Arbeitstag mit anschließendem Betriebsausflug. Aber ich konnte noch sehr wertvolles Material gewinnen.

Der Film über die Band Porter wird ganz anders als ursprünglich gedacht. Und doch wieder weniger anders als zwischendrin verworfen. Das korsettähnliche
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

12. September 2013

Post aus Amerika: Antwort von der National Security Agency! #nsa #prism

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung ,

Brief von der NSA, ungeöffnet.Die Amis reagieren in der Tat schnell. Und merkelig: Eine DIN A4-Seite füllt die Antwort der NSA auf meine Anfrage, welche Daten über mich gespeichert seien. Nur wird meine Frage nicht beantwortet.

Gut, das wusste ich bereits vorher, dass dies so sein würde, denn ich bin nicht der erste, der denen schrieb. Ich wurde schließlich nur
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 44 ] - [ 10 Kommentare ]

11. September 2013

Für meine Liebste.

Kategorie: Literarisch

Mich schlaflos an Dich kuschelnd
Während Du leise schnarchst
Spüre ich wieder einmal
Wie richtig meine Entscheidung war.

[ 02 Uhr 23 ] - [ 1 Kommentar ]

10. September 2013

Best of „Gute Nacht, meine Schäfchen!“, Teil 2:

Kategorie: Mischmasch

Noch ein paar gute-Nacht-Bilder:

Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Much ado about nothing.

Kategorie: Mischmasch

Ich zerige einen Vogel.Schlecht hören und falsch eintragen. Kann ich.

Ich hatte mir heute freigenommen, um ein paar Dinge zu erledigen. Unter anderem mal wieder zum Integrationsfachdienst, was auch sehr nützlich war. In der Hoffnung auf eine vernünftige, dauerhafte berufliche Perspektive.

Davor ging ich zum Ohrenarzt. Ich hatte mir nach langer Zeit endlich mal wieder einen Termin dort geben lassen, weil ich dank etlicher Mittelohrentzündungen zunehmend schlecht höre, was mir immer mehr auffällt. Und am vorletzten Wochenende reichte es mir dann, als ich im Ausgang*1 in einer Beiz*2 genug hatte von Verständigungsschwierigkeiten. Ich rief
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

09. September 2013

Habt Ihr das auch schon einmal SO gesehen?

Kategorie: Mischmasch

Etwas, was Ihr wohl so noch nie zuvor gesehen habt (
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. September 2013

Verhungerlöhne.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Karikatur eines Geldsackes.Zur Erinnerung: Die FDP, die Partei der Besserverdienenden Leistungsträger*1 unter dem ihrem Führer Fips Rösler hat sich ja im Mai großmütig dazu
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 26 ] - [ 8 Kommentare ]

Schlips, Kragen und zugenommene Füße.

Kategorie: Mischmasch

Nun wurde es zwar nicht ganz so heiß wie ich noch gestern befürchtetete. Schwitzen tutete ich dennoch mehr als reichlich, doch wenn ich mir für teures Geld einen Anzug erwarb, will

Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 32 ] - [ 3 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXIII: Sozialpalast.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

06. September 2013

Heiße Party.

Kategorie: Mischmasch

Zeichnung von Ulf im Anzug.Morgen sind wir auf die Hochzeit einer Freundin eingeladen.

Die WetterfröschInnen prophezeihen eine gewisse Wärme für den morgigen Tag.

Das klingt soweit gar nicht so übel. Doch trage ich zu solchen Anlässen gerne Anzug. Mit Weste. Weil ich es kann. Weil es mir steht. Und aus Respekt gegenüber dem Brautpaar.

Ich denke, ich werde schwitzen.

biggrin

[ 14 Uhr 26 ] - [ 4 Kommentare ]

05. September 2013

Behinderte Sexualität.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Frau küsst Mann. Kürzlich bekam ich Brocken eines Gespräches mit über eine entstehende Beziehung zwischen zwei „geistig Behinderten“. Einem der Beteiligten schien dies unheimlich und eher zu unterbinden. Zumal einer von beiden ja einen ausgeprägten Geschlechtstrieb habe. Das Mädel wohl nicht, der traue er das nicht so zu*1. Und ob die im Zweifelsfalle mit Kondomen umgehen könnten?

Leute, wo ist eigentlich
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 00 ] - [ 6 Kommentare ]

03. September 2013

Gute Nacht, meine Schäfchen!

Kategorie: Mischmasch

Aus meiner Gutenachtfotoreihe:

Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 30 ] - [ 1 Kommentar ]

02. September 2013

Politik: Der #Dreikampf der kleinen Parteien.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Den Worten von Rainer Brüderle (FDP) entnahm ich, dass er will, dass alle Menschen Arbeit haben, unabhängig davon, ob der Lohn zum Leben reicht oder man verhungert.

Ich habe nun
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 01 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. September 2013

Das TV-Duell, Verbesserungsvorschlag.

Kategorie:

Irgendwie ist es ungerecht, dass nur die KandidatInnen von CDU und SPD zu Worte kommen. Macht nichts, ich werde mir diese Lügenorgie ohnehin nicht antun.

Spannender wäre ohnehin ein richtiges Duell:

Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 08 ] - [ 3 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXII: Münsters Legende:

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]