Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

28. September 2018

Was man so alles findet:

Kategorie: Mischmasch

Natürlich war er teuer gewesen. Ich glaube, mehr als hundertsiebzig Euro habe ich damals hingelegt für den Schuh, mit dem ich später meine Marathonbestzeit lief und der mir vorhin beim
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 08 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. September 2018

Saubere Sache: Kastanien

Kategorie: Mischmasch

Auf der Suche nach Möglichkeiten, weniger Gelbe Säcke zu füllen, landete ich geradezu zwangsläufig auf Seiten von Ökofreaks und Selbstversorgern.

Dort stieß ich auf den Hinweis, dass mein
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. September 2018

Schräg:

Kategorie: Hausmusik

Mein Meister*1 verehrte mir irgendwann in der zweiten Hälfte der Neunzigerjahre das allererste Heftchen, in welchem er vermerkte, was wir wann im Unterricht beharkt hatten, auf dass ich mich erfreue an den Fortschritten der ersten Zeit.

Daher kann ich sicher
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 38 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. September 2018

Weg mit dem Müll! Erster Einkauf.

Kategorie: Mischmasch

Mir war schon klar, dass der Entschluss, weniger Müll entsorgen zu müssen, nicht ganz ohne Mehraufwand umzusetzen ist.

Heute also kaufte ich das erste Mal mit diesem Ziel ein. Für diese Premiere
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 39 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. September 2018

Dieser ganze Müll geht mir auf den Sack!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Und zwar der Gelbe solche auf selbigen.

Das ist jetzt kein Öko-Ding. Aber da ich seit gut anderthalb Jahren wieder anständig und regelmäßig täglich koche, fallen immer irgendwelche nicht essbare Überbleibsel an. Vor allem Plastik. Plastik. Plastik.

Ich verarbeite sehr viel Quark, zumal
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 37 ] - [ 1 Kommentar ]

11. September 2018

Volltreffer:

Kategorie: Vernetzt

Mit dem Humpen in der Hand gestolpert. Inhalt: Ein Liter Wasser.

Exakt das (zum Zeitpunkt des Erwerbs zumindest für meine Verhältnisse)
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 26 ] - [ 1 Kommentar ]

10. September 2018

Was den Mensch zum Menschen macht?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Was unterscheidet den Menschen als angebliche Krone der Schöpfung vom Tier? Kultur?

NachdenklichNunja, was man unter Kultur so versteht. Werte und so. Oder? Da sind Menschen, die für die „Werte und Kultur ihres Volkes“ auf die Straße gehen, offensichtlich ohne diese überhaupt zu kennen. Zumindest hierzulande scheint es so zu sein, denn das, was hierzulande mehr als nur teilweise passiert, läuft genau dem zuwider, was die größeren Geister hierzulande definiert haben.

Randalieren, pöbeln, hetzen, Häme für die Not anderer Menschen-

Na gut. Ein Tier macht das nicht. Ein Tier will nur überleben und die Gene weiterreichen.

Das also soll nun die Kultur des Menschen sein.

[ 10 Uhr 31 ] - [ Noch kein Kommentar ]

07. September 2018

Von wegen Spaß:

Kategorie: PARTEIisch

Die PARTEI als Spaßpartei zu bezeichnen zeugt entwerder von Unwissenheit oder von Bosheit*1. Denn nur so zum Spaß betreibt mal diesen Aufwand nicht.

Wenn man nicht etabliert ist und sich
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 45 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. September 2018

Pause:

Kategorie: Hausmusik

Kleiner Ausschnitt NotenNicht das erste mal stecke ich fest.

In den vergangenen Wochen habe ich alleine mein Intensivprogramm, also das Einstudieren von Stücken, durchaus bis zu zwei Stunden am Tag durchgezogen. Und dann ist da der Punkt, an dem es nicht besser wird, sondern eher schlechter.

In solch einem Fall setze ich das betroffene Stück eine Weile aus. Diesmal sind es gleich zwei, nämlich der dritte und der vierte Satz von Koyunbaba. An ersterem arbeite ich bereits seit April (!) und pausierte ihn dann schon einmal für knapp acht Wochen zu Gunsten des vierten Satzes, ehe ich ihn parallel zum vierten wieder aufnahm.

Pausen können Wunder bewirken. Das habe ich schon mehrfach festgestellt in den vergangenen Monaten, seit ich wieder spiele.

Etwas weniger Gerappel freut gewiss auch meine (sehr geduldigen) Nachbarn. biggrin

[ 14 Uhr 43 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. September 2018

Irgendwie kratzig.

Kategorie: Hausmusik

Seit kurzem nervte mich, dass meine Gitarre stellenweise irgendwie kratzig klingt, einer defekten Lautsprechermenbran nicht unähnlich. Aber nicht immerzu. Und die Gitarre ist
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Beschaffung:

Kategorie: Psycho?!?

Ich meine, nicht das erste Mal zu erwähnen, dass ich kein Problem damit habe, Medikamente einnehmen zu müssen. Mund auf, rein und
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 33 ] - [ 4 Kommentare ]

03. September 2018

Organe für alle oder: Das Recht auf Leben:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ich weiß nicht mehr, wann ich den Organspendeausweis damals ausgefüllt habe. Er war jedenfalls orange und musste wegen Verschleißerscheinungen ein paar mal ersetzt werden. Ich glaube, es war 1990 und ich dementsprechend
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]