27. Januar 2013
Bruno, der Zerstörer.
Kategorie: Verschiedenes
Vor ziemlich genau einem Jahr bekamen wir von Chrissi Flauschkrähe eine wunderbare Lederleine für Bruno geschenkt, nachdem er seine bisherige durchgekaut hatte. Leder- das hält echt was aus! Nun jedoch hat dieses
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 03 ] - [ 1 Kommentar ]
25. Januar 2013
Der #Aufschrei. Meiner. Stellvertretend.
Kategorie: Verrueckt
Natürlich bin auch ich nicht frei von Fehlern und trete sicherlich schon mal weiblichen Wesen auf den Schlips. Aber davon will ich eigentlich nicht schreiben. Denn das sind im Zweifelsfalle Dinge, die sich klären lassen.
Ich war zwölf oder dreizehn. Die Pubertät war keine Entschuldigung damals, finde ich. Auch, dass ich mich habe von einem Kumpel
[ Den Rest lesen ]
[ 21 Uhr 42 ] - [ 2 Kommentare ]
Wacken 2012 Nachlese: Das Frühstück.
Kategorie: Verfressen
Beim Metallerstammtisch bekam ich noch eine CD mit Bildern von Wacken. Unter anderem, wie ich im Walhalla-Camp am Morgen des 2. August ein gesundes Metaller-Frühstück zubereite:

[ 21 Uhr 11 ] - [ 2 Kommentare ]
24. Januar 2013
Es werde blau!
Kategorie: Verdingt
Das Zeug auf dem ersten Bild, welches aussieht wie verdorbener Yoghurt, ist die Base, welche ohne Zusätze noch nicht zum Lackieren taugt. Vor dem Rütteln sieht das noch immer nicht sehr danach aus, als werde es einmal blau- und dennoch:
[ Den Rest lesen ]
[ 17 Uhr 25 ] - [ 6 Kommentare ]
22. Januar 2013
Fachkraft für Extremversauung.
Kategorie: Verdingt
Diese rotbraune Dispersionsfarbe hasst mich offensichtlich. Nach dieser Zerstörungsorgie gestern fuhr ich heute fort mit dem Versuch, zehn Flaschen von dem Zeug zusammenzustellen. Das Zeug sollte schließlich verkauft werden. So stieg ich auf die Leiter in etwa drei Meter Höhe, was mir und meinem Gleichgewicht mittlerweile keine Probleme mehr bereitet, und holte einen weiteren Karton von dem Zeug herunter, dessen Boden nach wenigen Metern nachgab, denn er
[ Den Rest lesen ]
[ 18 Uhr 25 ] - [ 3 Kommentare ]
21. Januar 2013
Sibirien.
Kategorie: Verdingt
Schuld waren nur diese beiden fetten Gören, die sich auf den beiden Notsitzen breitgemacht hatten*1.
Vorab, die im Bild links zu sehende Betriebsdackeldame Finchen hat gar nichts damit zu tun. Das Bild stelle ich ein, weil ich es kann.
Sibirien, Norwegen und so haben sicherlich etwas mehr Schnee und etwas mehr kalt, und als GULAG empfinde ich meinen Job auch nicht, doch heute war ein harter Tag. Durch relatiefen Schnee gestapft seiend erreichte ich den -natürlich sehr vollen- Bus. Ich habe kein Problem mit vollen Bussen, und darin zu stehen wäre auch nicht wirklich ein Problem für mich. Wenn ich nicht so klein wäre*2 und damit Probleme hätte, mich festzuhalten. Die Stangen an der Decke sind zu hoch. Die Schlaufen immer entweder besetzt oder außer
[ Den Rest lesen ]
[ 17 Uhr 55 ] - [ 1 Kommentar ]
19. Januar 2013
Linux: Neue Distribution "Ulfuntu" - gib mir Tiernamen!
Kategorie: Vernetzt
In der Tradition der ubuntösen Distributionsbenennung mit alliterierenden Doppelnamen in aufsteigendem Alphabet nenne ich meine Versionen dann:
[ Den Rest lesen ]
[ 15 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Neulich im Beichtstuhl.
Kategorie: Verkohlt
Quellen: Frankfurter Rundschau, Stern
[ Den Rest lesen ]
[ 10 Uhr 23 ] - [ Noch kein Kommentar ]
18. Januar 2013
Ich schleudere Euch nun die schlimmste Beleidigung um die Ohren, die ich zu bieten habe:
Kategorie: Verkohlt
„Du MENSCH!“
[ 20 Uhr 39 ] - [ 2 Kommentare ]
17. Januar 2013
Ich wünsche dem Erzbistum Köln viel Erfolg im Kampf gegen die Menschenrechte.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Ein unter der Führung von Kardinal Meisner erlassener Ukas, wegen dessen auch schon MitarbeiterInnen gekündigt wurde, verwehrt vergewaltigten Frauen das Recht auf Behandlung in katholisch geführten Krankenhäusern*1*2. Könnte ja auf Abtreibungsberatung hinauslaufen*3
Das ist ja auch richtig so, denn Frauen
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 36 ] - [ 7 Kommentare ]
15. Januar 2013
Dipl. Dreckspatz. Mit allen Wassern gewaschen.
Kategorie: Verdingt
Schrub ich gestern etwas von schmutzig? Ich möchte dies gerne relativieren. Denn ich durfte heute im zu renofünfenden Ausstellungsraum die Decke schleifen. Merke: Auch ein leichtes Exemplar von Schwingschleifer kann sehr schwer werden, wenn man nicht gewohnt ist, über Kopfhöhe zu arbeiten!
So ging ich frisch, fromm, fröhlich und frei ans Werk. Und sammelte
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 21 ] - [ 5 Kommentare ]
14. Januar 2013
Helfen, wo es brennt.
Kategorie: Aktion
Mein Schwager ist bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wie viele andere setzt er regelmäßig sein Leben aufs Spiel, um zu retten, was zu retten gibt. Unentgeltlich und in der Freizeit. Was das bedeutet, ließ sich schon auf einer Familienfeier feststellen, als plötztlich der Pieper losging.
Doch nicht nur typische Feuerwehrleistungen macht so eine Freiwillige Feuerwehr. Auch andere Aktionen, auch mal für Aurela. Vielen Dank!
[ 19 Uhr 17 ] - [ 2 Kommentare ]
Abgekratzt: Jetzt wird's schmutzig!
Kategorie: Verdingt
Nein, kein Porno mit Leichenschändung und Gina Wild. Vielmehr habe ich mich, wie Ihr auf dem Photo leider kaum sehen könnt, ziemlich bestäubt. Nachdem ich erfolgreich eine zu Lagerzwecken umfunktionierte Garage ausgeräumt und (hustend) ausgefegt hatte, half ich im Ausstellungsraum renofünfen. An einer Wand musste Spachtelmasse abgekratzt*1, an den anderen Wänden die Glasfasertapeten heruntergeschabt und die Holzdecke abgeschliffen werden. Macht alles Spaß. Staubt aber furchtbar.
Doch sollte sich das auszahlen- einem Malermeister kann ich doch so einiges abgucken, was später bei eigenen Renovierungen nützlich sein könnte...
- Anm. 1: Erwähnte ich schon, dass meine Arme noch immer recht untrainiert sind?
[ 16 Uhr 33 ] - [ Noch kein Kommentar ]
12. Januar 2013
Ich finde, das Dschungelcamp nutzt sich ab und ist zu harmlos. Neue Ideen: #ibes
Kategorie: Verschiedenes
Bevor ich mit neuen Grausamkeiten, die ich mir für das Dschungelcamp des Niveausenders RTL ausgedacht habe*1, herausrücke, erdreiste ich
[ Den Rest lesen ]
[ 13 Uhr 32 ] - [ 2 Kommentare ]
11. Januar 2013
Schreib to me, Argentina!
Kategorie: Verschiedenes
Manchmal ist die „normale“ Post auch ganz schön. Vielleicht ein wenig langsam. Jedoch sind elfeinhalbtausend Kilometer eine gewaltige Entfernung, wenn man nicht mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist.
Vor etwa einem Jahr hatte ich über
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 28 ] - [ 6 Kommentare ]


Wunschzettel Tee