Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.



Gute-Laune-Musik außer der Reihe: Daseinszweck.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Vor 41 Jahren in der Universitätsstadt Gießen:

[ 09 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Mai 2013

Ulfs sechstes Gesetz:

Kategorie: Aktion

„Je mehr angekündigt wird, man wolle mithelfen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraufhin wirklich viel passiert.“

Von Anbeginn der Aurela-Kampagne an war das so. Auf der einen Seite kamen Nachrichten (vor allem über Facebook) von Menschen, die angaben, unbedingt mitmachen zu wollen. Dieses Mitmachen beschränkte sich dann im Endeffekt
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

28. Mai 2013

Normal kann ja jeder. Nur kommt man damit nicht weit.

Kategorie: Aktion

Aurela zur Chemo im Krankenhaus.Meine Botschaft heißt: Den Arsch hochkriegen und wahnsinnig genug sein, ein nahezu aussichtsloses Projekt gegen alle Widerstände (und leider auch ziemlich allein) durchzuziehen, damit ein kleines Mädchen vielleicht doch überleben darf.

[ 16 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Mai 2013

Ulfs fünftes Gesetz:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , Aktion

Selbstportrait mit Nietenarmband.

Mache etwas hirnrissiges, und man wird es Dir vorwerfen.
Mache etwas Sinnvolles, und keiner von Deinen Kritikern wird Dir dabei helfen.

Der Aufwand für meine PARTEI-Politik hält sich zwar in Grenzen, ruft aber durchaus (und verständlicherweise!) Kritiker auf den Plan:

Wie ich das finde, So viel Zeit Energie in Die Entwertung der eigenen politischen Einflussnahmemöglichkeiten*1 zu stecken, habe ich noch nicht entschieden. Ich glaube, ich finde das Kacke. (Aber unterhaltsam.)

Ich kann
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Wir brauchen einen Ortsverband Münster der PARTEI, weil wir einen Ortsverband Münster der PARTEI brauchen!

Kategorie: PARTEIisch

Wahlplakat: Der Freak Deines Vertrauens.Wollt Ihr die totale Befriedigung?

Eure Bedürfnisse- mit Füßen werden sie getreten von den bisherigen Machthabern, die den Reichstag mittlerweile zur Bundesnacht gemacht haben.
Eure Lüste- mal ehrlich, wieviel Spaß hat man im Bureau, wenn in Gedanken die Merkelin anwest? Nur mit der PARTEI kommen richtig
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Mai 2013

Messerscharf. Rauhbeinig.

Kategorie: PARTEIisch , Meine unqualifizierte Meinung

Wahlplakat: Die PARTEI - Messerscharf-Rauhbeinig-Ulf Hundeiker in Unterhosen und mit großem Messer.Der Wahlkampf muss weitergehen. Die Zeit läuft.

Während andere Parteien, zum Beispiel die SPD, darauf setzen, den Gegner möglichst widerwärtig niederzumachen, kümmere ich mich selbst um sowas.

Nur ein paar Unterstützungsunterschriften brauchen wir noch von Euch, ich kann die nicht alle selbst fälschen!

[ 12 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CXCV: Musik zum Aufwachen.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Mai 2013

Heute nicht, Ihr Sklaventreiber! Holt Euch lieber ein Handtuch!

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

Mit Handtuch.Nein, ich kaufe mir noch keine Laufschuhe heute, Ihr SklaventreiberInnen und Schänder der heiligen Prokrastinatia von Faulhausen!

Und diesmal, dieses eine Mal hat es nichts mit Prokrastination*1 zu tun. Sondern mit handfesten und nicht von der Hand zu weisenden Gründen:

Erstens: Heute ist der Internationale Tag zur Verehrung des völlig unterbewerteten Handtuches (Towel Day), und falls heute die Vogonen wirklich die Erde
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 52 ] - [ 5 Kommentare ]

24. Mai 2013

So isses besser!

Kategorie: Psycho?!?

Haare entzottelt, rasiert, gepflegt. Gegen Depression.Nicht, dass ich völlig verlottert gewesen wäre, aber ein wenig zottelig und stachelig war ich dann doch geworden.

Spätestens Mittwoch widerfährt meinem Fahrrad vergleichbares in einer Werkstatt.
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Depressive Kackscheiße und unfähiger Therapiehund.

Kategorie: Psycho?!?

Bruno kuschelt.JetztBruno, arglos. kommt das Mistvieh angeschissen und will trösten! Als mir das Mittwoch so schlecht ging und praktischerweise Olli sowieso Bruno wieder zu uns in Pension brachte, da hat er zwar offenbar geschnallt, was Sache ist, interessierte sich aber ausschließlich für die Inspektion des Fußbodens. Ob da was Fressbares
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Mai 2013

Get up, stand up, run away.

Kategorie: Psycho?!? , Beweglich

Genug gejammert. Das führt ja zu nichts. Wer erzählt denn immerzu, dass man, wenn einem etwas nicht passt, etwas dagegen unternehmen muss, und wer toleriert weder „Aber“ noch sonstige Widerrede?

Ja, es geht mir schlecht. Aber das muss ich ja nicht so lassen. Habe ich gesagt, die Schwarze Lady hat wieder Macht über mich? Was macht man denn mit, sagen wir mal Regierungen, die
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 07 ] - [ 11 Kommentare ]

Tilt oder: der Selbstmitleidsverstärker.

Kategorie: Psycho?!?

Kennt Ihr das? Die Lösung eines Problems wäre ganz einfach, passt aber leider nicht so zur aktuellen Gemütslage?

Die Schwarze Lady hat zur Zeit wieder Macht über mich. Und ich lasse es zu. Und löse Probleme, indem ich sie verstärke und neue heraufbeschwöre. Dann habe ich einen Grund, mich schlecht und schlechter zu fühlen und mich dann auch noch fein im Selbstmitleid zu suhlen. Verletzt mich gerade keiner? Alles muss ich selbst machen!

Depression ist doof. Vor allem, weil ich dennoch für mich selbst und das, was ich mache, denke und sage, verantwortlich bin. Und nicht irgendwelche anderen.

[ 06 Uhr 25 ] - [ 3 Kommentare ]

22. Mai 2013

Ich bin ein Idiot.

Kategorie: Psycho?!?

Ich gucke extrem debil.Wirklich. Wie blöd muss man sein, sich so provozieren zu lassen, dass man auf Trolle überhaupt reagiert?

Ihr kennt ihn sicher, diesen Augenblick, an dem Ihr Euch nur noch darüber ärgert, dass Ihr Euch geärgert habt.

Ich
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 34 ] - [ 2 Kommentare ]

21. Mai 2013

Es tut mir leid, dass ich mich nicht nur auf ein Thema reduzieren lasse. NICHT!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

An alle, die mir, statt irgendetwas hilfreiches beizutragen, vorwerfen, dass ich ein echter Mensch bin:

Screenshot: Ich: Ich werde nun mit der Kettensäge zur Tür hinausmaschieren und den Fußabtreter brutal kurz und kleinsägen! - Kommentatorin: Und so willst du aurelia.helfen.ojeEs tut mir leid, dass nicht mein ganzes Leben ausschließlich von Aurela (ohne i übrigens) ausgefüllt ist, sondern ich durchaus auch noch andere Interessen habe und mich erdreiste, mich Privatvergnügungen hinzugeben und sogar Zeit und Geld dareinzustecken wie einen Film zu
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 56 ] - [ 9 Kommentare ]

20. Mai 2013

Gegen alles- für Euch!

Kategorie: PARTEIisch

Zeige auf Salzsäurebehälter: Ich löse alles - Gegen alles, für Euch!Klappern gehört zum Handwerk, und wenn es nur die Zähne sind!

Unterstützungsunterschriftenformulare für die PARTEI - bitte ausdrücken, ausfüllen, unterschreiben! Lasst mich dieses Land zu retten helfen!

[ 12 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]

19. Mai 2013

Unterstützt meine Kandidatur! Euer Schaden soll es nicht sein! Und ich habe sowieso schon einen!

Kategorie: PARTEIisch

Wahlplakat: Der Freak Deines Vertrauens.Auch, wenn die PARTEI eine Satirepartei ist, nehme ich mein Engagement ernster, als man glauben mag. Denn wenn Politik wie ein schlechter Witz ist, das Volk verhöhnt und mit kriminellen Witzfiguren antritt, die Menschen zu verarschen, dann hilft einfach nur noch Satire. Denn Satire ist ernster zu nehmen als das, was derzeit läuft.

Und die PARTEI hat tatsächlich ein
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCIV: Aus guten Gründen.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Mai 2013

Ulfs viertes Gesetz: Standardargumente in Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern und anderen Fanatikern:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das allsehende Auge oder wie das Ding heißt.Wenn man mit Spinnern zu diskutieren versucht (wovon ich abrate!), dann kommt man mit Argumenten meistens nicht sehr weit. Meistens dauert es nicht lange, und man bekommt vorgeworfen, man sei nicht richtig und schon gar nicht unabhängig informiert*1.

Meistens dauert
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ]

Ich trete an! Helft mir beim Treten!

Kategorie: PARTEIisch

Wahlplakat: Der Freak Deines Vertrauens.Irgendlemand muss es ja tun, und daher trete ich, um meiner Bürgerpflicht nachzukommen, unser Vaterland mitzugestalten, bekanntlich als Kandidat zur Bundestagswahl 2013 an. Auf Platz 88 der Landesliste NRW der PARTEI.

Um antreten zu können braucht jede Partei, so auch die PARTEI, eine gewisse Anzahl an UnterstützungsunterschriftInnen. Darum bitte ich
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 31 ] - [ 2 Kommentare ]

17. Mai 2013

Lasst mich nicht alleine! Aurela-Kampagne: mitmachen, Reichweite erhöhen!

Kategorie: Aktion

Bereits erschienener Zeitungsartikel über Aurela.Wie gesagt, ohne Eure Mitarbeit wird das mit der Kampagne nichts, das Projekt scheitert und Aurela stirbt. Mitzuarbeiten ist auch gar nicht so wild wie Ihr vielleicht glaubt.

Das derzeitige Problem ist: Ich habe eine gewisse Reichweite, und das wars dann. Selbst wenn die Nachricht weitergeleitet wird, irgendwann läuft sich jede Welle aus. Wenn alle LeserInnen gespendet haben, dann ist bei diesen nicht mehr viel zu holen. Also müssen weitere Menschen davon erfahren.

Ich bekomme immer wieder den Tipp, ich möge mich an die Presse wenden. Aber genau das mache ich seit fast einem Jahr regelmäßig. In
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 13 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Mai 2013

Kraftlos.

Kategorie: Psycho?!?

Die leukämiekranke Aurela im Spital von Prishtina.Ich bin ziemlich ausgepowert, was die „Aktion Aurela“ betrifft. Und noch immer bin ich weitestgehend allein damit, soweit ich das sehen kann. Der anfängliche leiche Schwung an Unterstützung ist weitestgehend versiegt. Retweets und andere Formen des Weiterverbreitens sind
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 28 ] - [ 2 Kommentare ]

13. Mai 2013

Ich spinne.

Kategorie: Psycho?!?

Spinne im Netz.So ein bissken bin ich Spinnenphobiker. Wenn das Biest nicht gerade gefährlich nahe ist oder mich gar berührt geht es eigentlich. Das war nicht immer so. Wenn eines von diesen haarigen Biestern mein Kopfkissen überquert hatte, konnte ich ich anschließend nicht mehr darauflegen. Ich musste es dann umdrehen.

Immerhin guckte ich mir die Spinnen in den Terrarien von zoologischen Gärten an, da war ja eine sichere Glasscheibe dazwischen. Doch im
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 41 ] - [ 1 Kommentar ]

12. Mai 2013

Gute-Laune-Musik CXCIII: Philklosophie.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Mai 2013

Eigennutz.

Kategorie: Mischmasch

Aus Gründen des Eigennutzes weise ich nochmals auf meinen Wunschzettel bei Amazon.de hin: http://ow.ly/kW9zO

[ 22 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Tue Gutes. Und rede darüber! Aus Gründen!

Kategorie: Aktion

Nicht unbedingt, damit die Menschheit findest, Du seiest ein toller Hecht. Im Gegenteil werden manche sogar versuchen, Dich niederzumachen. Aber wenn Du erzählst von den Dingen, die Du tust, dann kann das andere Menschen anregen, auch aktiv zu werden und ihnen
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Man muss es ja nicht so lassen.

Kategorie: Psycho?!?

Nicht jedem fällt das Leben so einfach, und viele, sehr viele Menschen geraten irgendwann in die Situation, nicht mehr so richtig klarzukommen mit irgendetwas, vorzugsweise einem Problem.

Aber wenn Dir etwas nicht passt, wenn Dir etwas nicht gefällt, dann kommst Du nicht daran vorbei: Du musst aktiv werden, etwas ändern, sonst
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Mai 2013

Ich als Stütze der Gesellschaft.

Kategorie:

Ich gucke extrem debil.Nichtsnutz zu sein ist eine wichtige Aufgabe, die ich zum Wohle unserer Gesellschaft mühevoll, aber gerne ausübe.

Denn niemand ist überflüssig. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen*1.

[ 20 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

09. Mai 2013

Ein übler Bursche!

Kategorie: Psycho?!?

Ich posierend als böser Metalhead, Pommesgabel, offene lange Haare, Metallica-T-Shirt, Sonnenbrille, grimmiger Blick.Mit diesem bösen Buben würdet Ihr Eure Kinderlein gewiss nie spielen, Euer Töchterlein niemals ausgehen lassen.

Dabei ist er durchaus halbwegs handzahm und lässt sich manchmal auch vorsichtig streicheln. Dadurch bedingte Todesfälle oder gar Verletzungen kommen nicht immer vor. Zur Sicherheit sollte er vorher gefüttert werden, am Besten mit sehr englisch gebratenen Steaks, Kaffee und Gurken.

Wenn er, was durchaus gelegentlich geschieht, frisch geduscht ist (was meistens mit einer zusätzlichen Fütterung zu Lasten des zuständigen Wärters einhergeht), riecht er weniger schlimm als üblich und ist besonders entspannt (weil ihn das Zerfleischen des Wärters so angestrengt hat).

Im Prinzip also durchaus liebenswert und fast pflegeleicht.

[ 23 Uhr 01 ] - [ 4 Kommentare ]

08. Mai 2013

Verficktes.

Kategorie:

Verfickt ist ja auch so ein Ausdruck. Was heißt das eigentlich, verfickt sein? Ist das so etwas wie Verfahren oder Verlieren, nur mit Ficken? Aber: Wie gestaltet sich der Prozess des Verfickens?

*kopfkratz*

[ 16 Uhr 04 ] - [ 3 Kommentare ]

07. Mai 2013

Nationalsozialistischer Untergrund. Scheitern vorprogrammiert.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vorab möchte ich davor warnen, Nazis pauschal als einfach nur dumm abzukanzeln. Seinen Gegner zu unterschätzen ist extrem gefährlich. Das wollte ich mal loswerden.

Was mir nicht
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 38 ] - [ 8 Kommentare ]

Auferstanden aus Ruinen.

Kategorie: Mischmasch

So schlimm war es gar nicht beim Zahnarzt. Und eigentlich wusste ich es auch schon vorher. Jedenfalls hat mein Leibzahnarzt die Zahnruine wieder aufbauen können:
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 02 ] - [ 2 Kommentare ]

Blick auf die Baustelle.

Kategorie: Psycho?!?

Um zehn Uhr kann ich zum Zahnarzt. Mir ist schlecht.
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ]

06. Mai 2013

Abgebrochen. Mimimimimi!

Kategorie: Mischmasch

Abgebrochenes Stück Backenzahn.Plötzlich war etwas Hartes im Schokoladeneis. Ohne dass ich auf etwas gebissen hätte, ohne dass ich irgendetwas davon gemerkt hätte.

Ich ahnte sogleich nichts Gutes. Denn nicht das erste Mal verabschiedete sich unangekündigt und schmerzfrei ein Stück Zahn.

Deutlich zu groß, um es zu ignorieren. Fast die gesamte Innenfront des 46er-Molaren ist weggebrochen. Damit wäre der Rest des Zahnes nur eine Frage der Zeit.

Ich habe Angst.

[ 20 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

NSU-Prozess: Beate Zschäpe ist noch nicht schuldig.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Hitler-Karikatur.Jedenfalls im Sinne des rechtsstaatlichen Grundsatzes, dass der Angeklagte als unschuldig zu gelten hat, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde. Ich brauchte halt 'ne Überschrift.

Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll, ohne die Details zu kennen, die dem Gericht vorliegen, ein Urteil über Frau Zschäpe zu
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

Das Land geht den Bach runter. Dafür brauche ich Eure Hilfe!

Kategorie: PARTEIisch

Seid mal ehrlich, Leute: Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den etablierten Parteien? Alle haben doch nur dasselbe Ziel: Sie wollen ihren eigenen Vorteil sichern! Das
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 09 ] - [ 3 Kommentare ]

05. Mai 2013

Zorn und Stolz sind schwierige Gefühle. Doch ist zu verzeihen schwieriger?

Kategorie: Mischmasch

Karikatur wütendes Gesicht.Wenn man seelisch nicht gut zurecht ist, unabhängig von psychischer Krankeit, ist man in der Regel sehr viel empfindlicher. Auf Fachchinesisch nennt sich das dann „vulnerabel“, verletztlich. Und reagiert vielleicht heftiger auf tatsächliche oder auch nur
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 27 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCII.

Kategorie: Gute-Laune-Musik


(The Cramps, Human Fly)

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Mai 2013

Lecker Ratte.

Kategorie: , KuliNarrisch

Ratte.In China wurde gerade ein Lebensmittelskandal aufgedeckt*1. Wobei- China und Lebensmittelskandal- geht das überhaupt?

Jedenfalls haben dortige Lebensmittelgangster unter anderem Rattenfleisch zu Lamm umdefiniert. Wenn das nicht wirklich aufgefallen ist, muss da wohl eine gewisse Ähnlichkein im Geschmack sein. Aber wie
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 33 ] - [ 5 Kommentare ]

Rock in Peace, Jeff: Hell Awaits 1985

Kategorie: Kultur



(Ich stelle fest, 1985 ist fast 30 Jahre her!)

[ 11 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Mai 2013

Gute Nachricht, schlechte Nachricht.

Kategorie: Mischmasch

Die Gute:
Ich habe soeben meinen Praktikumsvertrag unterzeichnet und gute Chancen, danach übernommen zu werden. Ich muss dann nur ziemlich früph aufstehen, weil ich ans andere Ende der Stadt muss.

Die Schlechte:
Jeff Hanneman von Slayer ist tot. Leberversagen wegen Spinnenbisses, sagt man. Er rocke in Frieden!

Tatto mit Motiv von Slayer.

[ 10 Uhr 44 ] - [ 6 Kommentare ]

02. Mai 2013

Hunderte von Schnipseln, Stunden von Rohmaterial.

Kategorie: Filmprojekt

Computer mit Filmszene.Zwar habe ich schon ein paar Minuten Film fast fertig geschnitten, doch noch warten auf mich Hunderte von Videodateien, die der Aus- und Verwertung harren. In vielen Dateien sind sehr verschieden zu nutzende Elemente drin, und den Überblick sollte ich auch nicht verlieren. Ich bin mal gespannt, wie
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 42 ] - [ 1 Kommentar ]

01. Mai 2013

Brunotomie.

Kategorie: Mischmasch

Meine Liebste nennt die Dinge beim Namen. Zur Not denkt sie sich selbst einen dafür aus:

Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 05 ] - [ 3 Kommentare ]

-->

30. Mai 2013

Statt Karten, nur umgekehrt.

Kategorie: Mischmasch

Werde von Teilzeithund Bruno geweckt.Guten Morgen!

Wah. Wenn der Tag schon mit guter Laune beginnt! Was kommt da wohl noch alles nach?

Ich dachte immer, mein Geburtstag sei mir unwichtig. Und niemand solle sich deswegen bei mir melden müssen. Wenn sich die Menschen daran halten würden, wäre dies hingegen für die
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 17 ] - [ 7 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik außer der Reihe: Daseinszweck.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Vor 41 Jahren in der Universitätsstadt Gießen:

[ 09 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Mai 2013

Ulfs sechstes Gesetz:

Kategorie: Aktion

„Je mehr angekündigt wird, man wolle mithelfen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraufhin wirklich viel passiert.“

Von Anbeginn der Aurela-Kampagne an war das so. Auf der einen Seite kamen Nachrichten (vor allem über Facebook) von Menschen, die angaben, unbedingt mitmachen zu wollen. Dieses Mitmachen beschränkte sich dann im Endeffekt
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]

28. Mai 2013

Normal kann ja jeder. Nur kommt man damit nicht weit.

Kategorie: Aktion

Aurela zur Chemo im Krankenhaus.Meine Botschaft heißt: Den Arsch hochkriegen und wahnsinnig genug sein, ein nahezu aussichtsloses Projekt gegen alle Widerstände (und leider auch ziemlich allein) durchzuziehen, damit ein kleines Mädchen vielleicht doch überleben darf.

[ 16 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Mai 2013

Ulfs fünftes Gesetz:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung , Aktion

Selbstportrait mit Nietenarmband.

Mache etwas hirnrissiges, und man wird es Dir vorwerfen.
Mache etwas Sinnvolles, und keiner von Deinen Kritikern wird Dir dabei helfen.

Der Aufwand für meine PARTEI-Politik hält sich zwar in Grenzen, ruft aber durchaus (und verständlicherweise!) Kritiker auf den Plan:

Wie ich das finde, So viel Zeit Energie in Die Entwertung der eigenen politischen Einflussnahmemöglichkeiten*1 zu stecken, habe ich noch nicht entschieden. Ich glaube, ich finde das Kacke. (Aber unterhaltsam.)

Ich kann
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Wir brauchen einen Ortsverband Münster der PARTEI, weil wir einen Ortsverband Münster der PARTEI brauchen!

Kategorie: PARTEIisch

Wahlplakat: Der Freak Deines Vertrauens.Wollt Ihr die totale Befriedigung?

Eure Bedürfnisse- mit Füßen werden sie getreten von den bisherigen Machthabern, die den Reichstag mittlerweile zur Bundesnacht gemacht haben.
Eure Lüste- mal ehrlich, wieviel Spaß hat man im Bureau, wenn in Gedanken die Merkelin anwest? Nur mit der PARTEI kommen richtig
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Mai 2013

Messerscharf. Rauhbeinig.

Kategorie: PARTEIisch , Meine unqualifizierte Meinung

Wahlplakat: Die PARTEI - Messerscharf-Rauhbeinig-Ulf Hundeiker in Unterhosen und mit großem Messer.Der Wahlkampf muss weitergehen. Die Zeit läuft.

Während andere Parteien, zum Beispiel die SPD, darauf setzen, den Gegner möglichst widerwärtig niederzumachen, kümmere ich mich selbst um sowas.

Nur ein paar Unterstützungsunterschriften brauchen wir noch von Euch, ich kann die nicht alle selbst fälschen!

[ 12 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CXCV: Musik zum Aufwachen.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Mai 2013

Heute nicht, Ihr Sklaventreiber! Holt Euch lieber ein Handtuch!

Kategorie: Beweglich , Psycho?!?

Mit Handtuch.Nein, ich kaufe mir noch keine Laufschuhe heute, Ihr SklaventreiberInnen und Schänder der heiligen Prokrastinatia von Faulhausen!

Und diesmal, dieses eine Mal hat es nichts mit Prokrastination*1 zu tun. Sondern mit handfesten und nicht von der Hand zu weisenden Gründen:

Erstens: Heute ist der Internationale Tag zur Verehrung des völlig unterbewerteten Handtuches (Towel Day), und falls heute die Vogonen wirklich die Erde
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 52 ] - [ 5 Kommentare ]

24. Mai 2013

So isses besser!

Kategorie: Psycho?!?

Haare entzottelt, rasiert, gepflegt. Gegen Depression.Nicht, dass ich völlig verlottert gewesen wäre, aber ein wenig zottelig und stachelig war ich dann doch geworden.

Spätestens Mittwoch widerfährt meinem Fahrrad vergleichbares in einer Werkstatt.
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Depressive Kackscheiße und unfähiger Therapiehund.

Kategorie: Psycho?!?

Bruno kuschelt.JetztBruno, arglos. kommt das Mistvieh angeschissen und will trösten! Als mir das Mittwoch so schlecht ging und praktischerweise Olli sowieso Bruno wieder zu uns in Pension brachte, da hat er zwar offenbar geschnallt, was Sache ist, interessierte sich aber ausschließlich für die Inspektion des Fußbodens. Ob da was Fressbares
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Mai 2013

Get up, stand up, run away.

Kategorie: Psycho?!? , Beweglich

Genug gejammert. Das führt ja zu nichts. Wer erzählt denn immerzu, dass man, wenn einem etwas nicht passt, etwas dagegen unternehmen muss, und wer toleriert weder „Aber“ noch sonstige Widerrede?

Ja, es geht mir schlecht. Aber das muss ich ja nicht so lassen. Habe ich gesagt, die Schwarze Lady hat wieder Macht über mich? Was macht man denn mit, sagen wir mal Regierungen, die
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 07 ] - [ 11 Kommentare ]

Tilt oder: der Selbstmitleidsverstärker.

Kategorie: Psycho?!?

Kennt Ihr das? Die Lösung eines Problems wäre ganz einfach, passt aber leider nicht so zur aktuellen Gemütslage?

Die Schwarze Lady hat zur Zeit wieder Macht über mich. Und ich lasse es zu. Und löse Probleme, indem ich sie verstärke und neue heraufbeschwöre. Dann habe ich einen Grund, mich schlecht und schlechter zu fühlen und mich dann auch noch fein im Selbstmitleid zu suhlen. Verletzt mich gerade keiner? Alles muss ich selbst machen!

Depression ist doof. Vor allem, weil ich dennoch für mich selbst und das, was ich mache, denke und sage, verantwortlich bin. Und nicht irgendwelche anderen.

[ 06 Uhr 25 ] - [ 3 Kommentare ]

22. Mai 2013

Ich bin ein Idiot.

Kategorie: Psycho?!?

Ich gucke extrem debil.Wirklich. Wie blöd muss man sein, sich so provozieren zu lassen, dass man auf Trolle überhaupt reagiert?

Ihr kennt ihn sicher, diesen Augenblick, an dem Ihr Euch nur noch darüber ärgert, dass Ihr Euch geärgert habt.

Ich
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 34 ] - [ 2 Kommentare ]

21. Mai 2013

Es tut mir leid, dass ich mich nicht nur auf ein Thema reduzieren lasse. NICHT!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

An alle, die mir, statt irgendetwas hilfreiches beizutragen, vorwerfen, dass ich ein echter Mensch bin:

Screenshot: Ich: Ich werde nun mit der Kettensäge zur Tür hinausmaschieren und den Fußabtreter brutal kurz und kleinsägen! - Kommentatorin: Und so willst du aurelia.helfen.ojeEs tut mir leid, dass nicht mein ganzes Leben ausschließlich von Aurela (ohne i übrigens) ausgefüllt ist, sondern ich durchaus auch noch andere Interessen habe und mich erdreiste, mich Privatvergnügungen hinzugeben und sogar Zeit und Geld dareinzustecken wie einen Film zu
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 56 ] - [ 9 Kommentare ]

20. Mai 2013

Gegen alles- für Euch!

Kategorie: PARTEIisch

Zeige auf Salzsäurebehälter: Ich löse alles - Gegen alles, für Euch!Klappern gehört zum Handwerk, und wenn es nur die Zähne sind!

Unterstützungsunterschriftenformulare für die PARTEI - bitte ausdrücken, ausfüllen, unterschreiben! Lasst mich dieses Land zu retten helfen!

[ 12 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]

19. Mai 2013

Unterstützt meine Kandidatur! Euer Schaden soll es nicht sein! Und ich habe sowieso schon einen!

Kategorie: PARTEIisch

Wahlplakat: Der Freak Deines Vertrauens.Auch, wenn die PARTEI eine Satirepartei ist, nehme ich mein Engagement ernster, als man glauben mag. Denn wenn Politik wie ein schlechter Witz ist, das Volk verhöhnt und mit kriminellen Witzfiguren antritt, die Menschen zu verarschen, dann hilft einfach nur noch Satire. Denn Satire ist ernster zu nehmen als das, was derzeit läuft.

Und die PARTEI hat tatsächlich ein
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCIV: Aus guten Gründen.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

18. Mai 2013

Ulfs viertes Gesetz: Standardargumente in Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern und anderen Fanatikern:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Das allsehende Auge oder wie das Ding heißt.Wenn man mit Spinnern zu diskutieren versucht (wovon ich abrate!), dann kommt man mit Argumenten meistens nicht sehr weit. Meistens dauert es nicht lange, und man bekommt vorgeworfen, man sei nicht richtig und schon gar nicht unabhängig informiert*1.

Meistens dauert
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ]

Ich trete an! Helft mir beim Treten!

Kategorie: PARTEIisch

Wahlplakat: Der Freak Deines Vertrauens.Irgendlemand muss es ja tun, und daher trete ich, um meiner Bürgerpflicht nachzukommen, unser Vaterland mitzugestalten, bekanntlich als Kandidat zur Bundestagswahl 2013 an. Auf Platz 88 der Landesliste NRW der PARTEI.

Um antreten zu können braucht jede Partei, so auch die PARTEI, eine gewisse Anzahl an UnterstützungsunterschriftInnen. Darum bitte ich
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 31 ] - [ 2 Kommentare ]

17. Mai 2013

Lasst mich nicht alleine! Aurela-Kampagne: mitmachen, Reichweite erhöhen!

Kategorie: Aktion

Bereits erschienener Zeitungsartikel über Aurela.Wie gesagt, ohne Eure Mitarbeit wird das mit der Kampagne nichts, das Projekt scheitert und Aurela stirbt. Mitzuarbeiten ist auch gar nicht so wild wie Ihr vielleicht glaubt.

Das derzeitige Problem ist: Ich habe eine gewisse Reichweite, und das wars dann. Selbst wenn die Nachricht weitergeleitet wird, irgendwann läuft sich jede Welle aus. Wenn alle LeserInnen gespendet haben, dann ist bei diesen nicht mehr viel zu holen. Also müssen weitere Menschen davon erfahren.

Ich bekomme immer wieder den Tipp, ich möge mich an die Presse wenden. Aber genau das mache ich seit fast einem Jahr regelmäßig. In
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 13 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Mai 2013

Kraftlos.

Kategorie: Psycho?!?

Die leukämiekranke Aurela im Spital von Prishtina.Ich bin ziemlich ausgepowert, was die „Aktion Aurela“ betrifft. Und noch immer bin ich weitestgehend allein damit, soweit ich das sehen kann. Der anfängliche leiche Schwung an Unterstützung ist weitestgehend versiegt. Retweets und andere Formen des Weiterverbreitens sind
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 28 ] - [ 2 Kommentare ]

13. Mai 2013

Ich spinne.

Kategorie: Psycho?!?

Spinne im Netz.So ein bissken bin ich Spinnenphobiker. Wenn das Biest nicht gerade gefährlich nahe ist oder mich gar berührt geht es eigentlich. Das war nicht immer so. Wenn eines von diesen haarigen Biestern mein Kopfkissen überquert hatte, konnte ich ich anschließend nicht mehr darauflegen. Ich musste es dann umdrehen.

Immerhin guckte ich mir die Spinnen in den Terrarien von zoologischen Gärten an, da war ja eine sichere Glasscheibe dazwischen. Doch im
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 41 ] - [ 1 Kommentar ]

12. Mai 2013

Gute-Laune-Musik CXCIII: Philklosophie.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

11. Mai 2013

Eigennutz.

Kategorie: Mischmasch

Aus Gründen des Eigennutzes weise ich nochmals auf meinen Wunschzettel bei Amazon.de hin: http://ow.ly/kW9zO

[ 22 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Tue Gutes. Und rede darüber! Aus Gründen!

Kategorie: Aktion

Nicht unbedingt, damit die Menschheit findest, Du seiest ein toller Hecht. Im Gegenteil werden manche sogar versuchen, Dich niederzumachen. Aber wenn Du erzählst von den Dingen, die Du tust, dann kann das andere Menschen anregen, auch aktiv zu werden und ihnen
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Man muss es ja nicht so lassen.

Kategorie: Psycho?!?

Nicht jedem fällt das Leben so einfach, und viele, sehr viele Menschen geraten irgendwann in die Situation, nicht mehr so richtig klarzukommen mit irgendetwas, vorzugsweise einem Problem.

Aber wenn Dir etwas nicht passt, wenn Dir etwas nicht gefällt, dann kommst Du nicht daran vorbei: Du musst aktiv werden, etwas ändern, sonst
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Mai 2013

Ich als Stütze der Gesellschaft.

Kategorie:

Ich gucke extrem debil.Nichtsnutz zu sein ist eine wichtige Aufgabe, die ich zum Wohle unserer Gesellschaft mühevoll, aber gerne ausübe.

Denn niemand ist überflüssig. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen*1.

[ 20 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

09. Mai 2013

Ein übler Bursche!

Kategorie: Psycho?!?

Ich posierend als böser Metalhead, Pommesgabel, offene lange Haare, Metallica-T-Shirt, Sonnenbrille, grimmiger Blick.Mit diesem bösen Buben würdet Ihr Eure Kinderlein gewiss nie spielen, Euer Töchterlein niemals ausgehen lassen.

Dabei ist er durchaus halbwegs handzahm und lässt sich manchmal auch vorsichtig streicheln. Dadurch bedingte Todesfälle oder gar Verletzungen kommen nicht immer vor. Zur Sicherheit sollte er vorher gefüttert werden, am Besten mit sehr englisch gebratenen Steaks, Kaffee und Gurken.

Wenn er, was durchaus gelegentlich geschieht, frisch geduscht ist (was meistens mit einer zusätzlichen Fütterung zu Lasten des zuständigen Wärters einhergeht), riecht er weniger schlimm als üblich und ist besonders entspannt (weil ihn das Zerfleischen des Wärters so angestrengt hat).

Im Prinzip also durchaus liebenswert und fast pflegeleicht.

[ 23 Uhr 01 ] - [ 4 Kommentare ]

08. Mai 2013

Verficktes.

Kategorie:

Verfickt ist ja auch so ein Ausdruck. Was heißt das eigentlich, verfickt sein? Ist das so etwas wie Verfahren oder Verlieren, nur mit Ficken? Aber: Wie gestaltet sich der Prozess des Verfickens?

*kopfkratz*

[ 16 Uhr 04 ] - [ 3 Kommentare ]

07. Mai 2013

Nationalsozialistischer Untergrund. Scheitern vorprogrammiert.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Vorab möchte ich davor warnen, Nazis pauschal als einfach nur dumm abzukanzeln. Seinen Gegner zu unterschätzen ist extrem gefährlich. Das wollte ich mal loswerden.

Was mir nicht
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 38 ] - [ 8 Kommentare ]

Auferstanden aus Ruinen.

Kategorie: Mischmasch

So schlimm war es gar nicht beim Zahnarzt. Und eigentlich wusste ich es auch schon vorher. Jedenfalls hat mein Leibzahnarzt die Zahnruine wieder aufbauen können:
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 02 ] - [ 2 Kommentare ]

Blick auf die Baustelle.

Kategorie: Psycho?!?

Um zehn Uhr kann ich zum Zahnarzt. Mir ist schlecht.
Den Rest lesen ]

[ 08 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ]

06. Mai 2013

Abgebrochen. Mimimimimi!

Kategorie: Mischmasch

Abgebrochenes Stück Backenzahn.Plötzlich war etwas Hartes im Schokoladeneis. Ohne dass ich auf etwas gebissen hätte, ohne dass ich irgendetwas davon gemerkt hätte.

Ich ahnte sogleich nichts Gutes. Denn nicht das erste Mal verabschiedete sich unangekündigt und schmerzfrei ein Stück Zahn.

Deutlich zu groß, um es zu ignorieren. Fast die gesamte Innenfront des 46er-Molaren ist weggebrochen. Damit wäre der Rest des Zahnes nur eine Frage der Zeit.

Ich habe Angst.

[ 20 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]

NSU-Prozess: Beate Zschäpe ist noch nicht schuldig.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Hitler-Karikatur.Jedenfalls im Sinne des rechtsstaatlichen Grundsatzes, dass der Angeklagte als unschuldig zu gelten hat, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde. Ich brauchte halt 'ne Überschrift.

Allerdings halte ich es auch nicht für sinnvoll, ohne die Details zu kennen, die dem Gericht vorliegen, ein Urteil über Frau Zschäpe zu
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 46 ] - [ 2 Kommentare ]

Das Land geht den Bach runter. Dafür brauche ich Eure Hilfe!

Kategorie: PARTEIisch

Seid mal ehrlich, Leute: Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den etablierten Parteien? Alle haben doch nur dasselbe Ziel: Sie wollen ihren eigenen Vorteil sichern! Das
Den Rest lesen ]

[ 12 Uhr 09 ] - [ 3 Kommentare ]

05. Mai 2013

Zorn und Stolz sind schwierige Gefühle. Doch ist zu verzeihen schwieriger?

Kategorie: Mischmasch

Karikatur wütendes Gesicht.Wenn man seelisch nicht gut zurecht ist, unabhängig von psychischer Krankeit, ist man in der Regel sehr viel empfindlicher. Auf Fachchinesisch nennt sich das dann „vulnerabel“, verletztlich. Und reagiert vielleicht heftiger auf tatsächliche oder auch nur
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 27 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCII.

Kategorie: Gute-Laune-Musik


(The Cramps, Human Fly)

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Mai 2013

Lecker Ratte.

Kategorie: , KuliNarrisch

Ratte.In China wurde gerade ein Lebensmittelskandal aufgedeckt*1. Wobei- China und Lebensmittelskandal- geht das überhaupt?

Jedenfalls haben dortige Lebensmittelgangster unter anderem Rattenfleisch zu Lamm umdefiniert. Wenn das nicht wirklich aufgefallen ist, muss da wohl eine gewisse Ähnlichkein im Geschmack sein. Aber wie
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 33 ] - [ 5 Kommentare ]

Rock in Peace, Jeff: Hell Awaits 1985

Kategorie: Kultur



(Ich stelle fest, 1985 ist fast 30 Jahre her!)

[ 11 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

03. Mai 2013

Gute Nachricht, schlechte Nachricht.

Kategorie: Mischmasch

Die Gute:
Ich habe soeben meinen Praktikumsvertrag unterzeichnet und gute Chancen, danach übernommen zu werden. Ich muss dann nur ziemlich früph aufstehen, weil ich ans andere Ende der Stadt muss.

Die Schlechte:
Jeff Hanneman von Slayer ist tot. Leberversagen wegen Spinnenbisses, sagt man. Er rocke in Frieden!

Tatto mit Motiv von Slayer.

[ 10 Uhr 44 ] - [ 6 Kommentare ]

02. Mai 2013

Hunderte von Schnipseln, Stunden von Rohmaterial.

Kategorie: Filmprojekt

Computer mit Filmszene.Zwar habe ich schon ein paar Minuten Film fast fertig geschnitten, doch noch warten auf mich Hunderte von Videodateien, die der Aus- und Verwertung harren. In vielen Dateien sind sehr verschieden zu nutzende Elemente drin, und den Überblick sollte ich auch nicht verlieren. Ich bin mal gespannt, wie
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 42 ] - [ 1 Kommentar ]

01. Mai 2013

Brunotomie.

Kategorie: Mischmasch

Meine Liebste nennt die Dinge beim Namen. Zur Not denkt sie sich selbst einen dafür aus:

Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 05 ] - [ 3 Kommentare ]