Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

30. Juni 2013

Wachsam.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Liegend, ein Auge weit geöffnet.Immer muss ich ein waches Auge haben, immerzu, für jede Gelegenheit. Ob ich nun achtgeben muss, dass mich die Schwarze Lady nicht wieder überrumpelt, oder dass die Politiker und anderes Gesocks dies nicht tun.

Vertrauen ist Vertrauenssache.

Nicht zu vertrauen ist
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 48 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CC: Trefflich wahr und pöhse!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Die Erste Allgemeine Verunsicherung ist nicht einfach nur albern...

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

29. Juni 2013

Zeckig.

Kategorie: Mischmasch

vollgesogene Zecke. Beim Durchkämmen von Brunos Fell heute früh hatte ich das Biest gar nicht bemerkt. Meine Liebste hingegen kraulte gerade eben zufällig genau diese Stelle. So voll wie sich das Zeckenvieh bereits gesaugt hatte, musste sie schon seit gestern auf dem Hund wohnen.

Er quietschte nur kurz auf. Denn packen ließ sie sich leicht.

[ 13 Uhr 35 ] - [ Noch kein Kommentar ]

28. Juni 2013

Wenn mich eine Kultband ruft...

Kategorie: Kultur

Crippled Black Phoenix live 2012 in Münster....dann mache ich mich doch gerne auf den Weg. Die englische Kultband Crippled Black Phoenix, ein echter Tipp für KennerInnen, hat gerufen, genauer gesagt deren Bassist. Sie wären gerade wieder auf Tour. Für welches Konzert ich denn wohl auf die Gästeliste gesetzt werden möchte?

Scheint, die Jungs haben mich gerne. Nun gut, ich habe sie ja auch (zu recht!) gut benotet damals, das Album wie auch
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 40 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Mimimimimi! Ich war doch gerade erst erkältet!

Kategorie: Mischmasch

Geröteter, entzündeter Rachen.Und nun schon wieder! Ich war doch früher nicht so anfällig!

So brauchte ich während der Arbeit drei Pakete Taschentücher und hustete wie blöde vor mich hin. Zurück zu Hause fühlte ich mich sogar richtig ein wenig kränklich. Allerdings- ich habe immer einen Scheißdat, und danach wird es besser.

[ 19 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Schnauze!

Kategorie: Mischmasch

Hundeschnauze (Bruno natürlich).

[ 14 Uhr 26 ] - [ Noch kein Kommentar ]

27. Juni 2013

Was heißt schon „behindert“? Teil 2.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Photo von meinem Schwerbehindertenausweis.Mir gefällt es bei der Varia GmbH, wo ich derzeit weiterhin mein Praktikum mache. Der Betrieb beschäftigt als Integrationsunternehmen mehr Schwerbehinderte als die 5%, von denen sich viele Firmen noch sozusagen freikaufen.

Eigentlich haben wir fast alle irgendetwas hinderliches. Nur- mein Begriff von Behinderung wird nun, da ich auf Augenhöhe und nicht als Pflegekraft damit beschäftigt bin, nicht genauer. Im Gegenteil,

Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 09 ] - [ Noch kein Kommentar ]

26. Juni 2013

Ein schönes Gedicht.

Kategorie: Literarisch

Ich bin ein dicker Mops
und esse einen Klops.

Diesen Klops verdaue ich,

Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 36 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Juni 2013

Nichts zu verbergen? Folge 2.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung ,

Ulf zeigt den Stinkefinger.Nun, lebe NSA, BND, GCHQ, DBDDHKP und Konsorten, Ihr habt doch bestimmt fleißig Daten über mich alten Bombenleger gesammelt. Warum solltet Ihr das auch nicht tun, immerhin bin ich schon zweimal an Flughäfen in die Extra-Sprengstoffkontrolle gebeten worden und werde bei jeder Kontrollaktion der Polizei (freundlich!) überprüft.

Die Daten aus meinem Reisepass, also mein Konterfei und die Fingerabdrücke und der ganze andere Scheiß, der darauf irgendwie gespeichert ist, die habt Ihr sicherlich. Zur Not einfach den Datentransfer der
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 03 ] - [ 7 Kommentare ]

Passbilder sehen immer irgendwie Kacke aus.

Kategorie: Mischmasch

Passfoto sieht aus wie Fahndungsfoto für Auftragsmörder.Schwerbehindertenausweisfoto sieht aus wie Fahndungsfoto für Auftragsmörder.

Prima Berwerbungsfotos wären das. Für eine Stelle als Auftragskiller.

[ 18 Uhr 46 ] - [ 5 Kommentare ]

24. Juni 2013

Nichts zu verbergen?

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Jetzt, wo sich alle Welt damit konfrontiert sieht, wie groß das Ausmaß der Überwachung ist, und viele sagen, das sei ja nicht so schlimm, solange man nichts zu verbergen habe, sage ich:

Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

23. Juni 2013

Ode an das Alter.

Kategorie: Literarisch ,

Per App un Jahrzehnte gealtert.Faulender Zähne Atem verwelkt die Blumen
während der Morgenkaffee in der Schnabeltasse versauert
Selbst blaue Pillen machen

Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 47 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCIX: Hobel oder so.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

21. Juni 2013

Gleich und besonders.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Selbstportrait schielend.Je länger ich in der Integrationswerkstatt arbeite, desto uninteressanter wird die Art der Behinderungen für mich, die Unterschiede zwischen uns. Irgendwas haben wir fast alle. Das reicht. Ein paar von uns haben das Down-Syndrom, viele andere kognitive under
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

20. Juni 2013

Regen ist doch erfrischend!

Kategorie: Mischmasch

Ich im Regen.Wir witzelten beim Zusammenbau von Lowridern noch, wer von uns beiden wohl nass werden würde: Ich, der
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 40 ] - [ 3 Kommentare ]

19. Juni 2013

Ich muss Dir nicht gefallen.

Kategorie: Mischmasch

Selbstportrait.Du musst mich auch nicht mögen.
Niemand kann alles und jedeN gut finden. Das ist normal.

Dann ist es für alle das einfachste, wenn Du mich ignorierst. Zumal mich das wahrscheinlich sowieso nicht interessiert.

[ 19 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ]

18. Juni 2013

Aurela: Artikel in den Westfälischen Nachrichten!

Kategorie: Aktion

Vor etwa drei Wochen war ich ja eingeladen in die Redaktion der Westfälischen Nachrichten, der größten Tageszeitung in Münster. Zwar konnte der Artikel aus Platzgründen zunächst nicht erscheinen, doch heute erschien er endlich sowohl in der Print- als auch in
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 50 ] - [ Noch kein Kommentar ]

17. Juni 2013

Vom Wert des Menschen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Bild vom Bart von unten.Nun habe ich mittlerweile recht viele Menschen gesprochen, die aus den normalen Arbeitsmarkt rausgeflogen sind. Zum Teil mit Kommentaren wie „Eine Umschulung schaffen Sie sowieso nicht!“ und
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ 3 Kommentare ]

16. Juni 2013

Verfolgungswahn.

Kategorie: Mischmasch

Schon auf twitter folgten mir alsbald Leute, die offensichtlich Nazis waren, für die NPD warben, die Schwarze Sonne und vergleichbare Symbole als Profilbild hatten und so weiter. Bei denen ist offensichtlich, weshalb
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 15 ] - [ 1 Kommentar ]

Gammeltag.

Kategorie: Mischmasch

Völlige Erschöpfung.Die letzten Gäste gingen nach Mitternacht. Und wir dann vollgefressen bis zum Rand ins Bett. Um zehn Uhr versuchten wir dann, aufzustehen. Um elf Uhr legten wir uns nochmal kurz hin. Naja, kurz- erst nach fünfzehn Uhr kamen wir wieder zu uns.

Immerhin, bis zur Eisdiele haben wir uns bewegen können. Ansonsten ist Ruhe nach dem Sturm angesagt. smile

[ 19 Uhr 53 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCVIII: Fight For Your Right To Pony!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

15. Juni 2013

Food Porn. Das Vorspiel.

Kategorie: KuliNarrisch

Wenn jetzt nur noch die Hälfte der geladenen Gäste kommt, dann müssen eben
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 09 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Juni 2013

Erst vier Jahre?

Kategorie: Mischmasch

Mir kommt es mittlerweile vor, als seien wir schon immer zusammen gewesen. Vor vier Jahren, am 14. Juni 2009, machten wir Nägel mit Köpfen. Nachdem ich doch zunächst mich kaum getraut hatte. Gerade erst geschieden, zwei Verrückte, und
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 26 ] - [ 11 Kommentare ]

Fleischeslust.

Kategorie: KuliNarrisch

Morgen werde ich wieder mit ein paar GästInnen ritualisiertes Rösten toter Tiere betreiben. Nun haben wir ganz doll eingekauft*1- und kurz darauf kamen
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 11 ] - [ 2 Kommentare ]

11. Juni 2013

Glücklicher Lehrplan!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Die Grünen in München haben eine wirklich großartige Idee: Ein Schulfach „Glück“! Das finde ich richtig gut! Außerdem könnten die Kinder noch Fächer wie „Selbstbewusstsein“, „Kleintierhaltung“ und „Bewusstsein“ gebrauchen.

Da der Tag nur 24 Stunden hat streichen wir dafür so nebensächliche Fächer wie Deutsch, Mathe und Bio.

Wissen wird eh überbewertet und denken schadet der Regierung.

[ 18 Uhr 52 ] - [ 1 Kommentar ]

10. Juni 2013

Gesteigertes Malochen.

Kategorie: Held der Arbeit

Seit heute arbeite ich sechs Stunden täglich. Das fällt mir nicht schwer. Denn auch wenn mir der Farbengroßhandel schon gefallen hat, so ist dieser Betrieb noch besser für mich. Denn ich habe kontinuierlich zu tun, aber weniger extrem schwergewichtig. Nicht so wie vorher, wo Leerlauf
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 29 ] - [ 2 Kommentare ]

09. Juni 2013

Kackbeutel.

Kategorie: Mischmasch , Erlebtes ( )

Handyetui an der Schlaufe der Hundeleine, zum Kackbeuteletui umfunktioniert.Zwar kackt Bruno netterweise meistens an unproblematische Stellen. Zum Beispiel tief ins Gebüsch, irgendwo in die Pampa oder hoch auf die Bäume. Meistens.

Auch ich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CXCVII: Im Puff mit Lemmy.

Kategorie: Gute-Laune-Musik



Guckt mal, Motörhead können auch sowas ähnliches wie Zimmerlautstärke!

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

08. Juni 2013

Wort zum Sonntag.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung ,

Am besten finde ich die Leute, die sich von allem und jedem*1 verfolgt und überwacht fühlen*2 und dann ausgerechnet auf Facebook*3 herumturnen*4.

[ 23 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Körperverletzung durch Unterlassen!

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Ein Gespenst geht um in Europa: Das Gespenst der Impfkritik!

Ein fieses Gespenst, das Angst macht, seine Kinder impfen zu lassen, weil das gefährlich sein könnte, weil irgendein Vollpfosten wieder Bücher mit sensationellen Behauptungen verkaufen wollte.

Nun haben
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 25 ] - [ 2 Kommentare ]

So schmeckt der Sommer.

Kategorie: Mischmasch

Endlich ist der da, der Sommer. Ich sitze auf dem Balkon und esse Eis bei strahlendem Sonnenschein, während anderswo reihenweise ganze Städte im Hochwasser absaufen.

Gerecht ist das nicht... sad

[ 12 Uhr 54 ] - [ 2 Kommentare ]

07. Juni 2013

Da muss ich zuschlagen!

Kategorie: Mischmasch

Mein Mobiltelephonanbieter meldete sich bei mir. Und unterbreitete mir das Angebot, meinen Tarif zu optimieren. Mit deutschlandweit SMS verschicken, Internetflatrate und telefonieren kostenlos. Das würde mich auch nur ungefähr das dreifache des bisherigen kosten.

Ich sollte zuschlagen, so eine tolle Gelegenheit bekomme ich niemals wieder!

[ 17 Uhr 03 ] - [ 7 Kommentare ]

04. Juni 2013

Was heißt schon „behindert“?

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Vor zwei Jahren kam mein Bescheid: Schwerbehindert mit einem Grad von fuffzich.

Ausschnitt aus dem Bescheid.In der Tat kann ich nicht so gut wie ich gerne möchte: Konzentration und Merkfähigkeit sind weiterhin nicht gut, doch immerhin kann ich das mittlerweile recht gut austricksen. Und ich fühle mich schnell überfordert, zumindest, wenn ich etwas nicht komplett selbst steuern kann. Und auch wenn ich mich um andere mit teilweise erheblichem Aufwand kümmern kann, für mich bzw. uns selbst ist das ausgesprochen schwer. Vor allem alles, was unter Bürokratie fällt.

Nun, mach etwas
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 48 ] - [ 14 Kommentare ]

Die beiden da.

Kategorie: Psycho?!? , Meine unqualifizierte Meinung

Frau küsst Mann.Ich sehe die beiden da seit wir hier wohnen (2011) häufig im Bus. Vor allem in dem, den ich um sechs Uhr morgens an der Haltestelle Paul-Engelhard-Weg besteige*1. Sie sind Menschen, auf die viele mit dem Finger zeigen zu
Den Rest lesen ]

[ 06 Uhr 02 ] - [ 2 Kommentare ]

03. Juni 2013

Jetzt reicht es mir endgültig! [UPDATE 18:00]

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Wenn jemand nicht anwesend ist, gibt man das Paket bei den Nachbarn ab oder schreibt ein Kärtchen, in welcher Filiale man sich das Teil abholen soll.

Heute ist mir zum dritten Mal bekannt geworden, dass eine Paketsendung an mich nicht zustellbar gewesen sein soll. Heute sagte man mir, auf dem Rückläufer draufgestanden
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 28 ] - [ 4 Kommentare ]

02. Juni 2013

Ulfs siebentes Gesetz:

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Es gibt drei Sorten Menschen: Macher, Mitmacher und Miesmacher.
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 22 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Pflegerlatein.

Kategorie: Held der Arbeit

Ich sagte meinen KollegInnen trotzdem immer Bescheid: „F17.2*1“, natürlich erst, wenn ich meinen Patienten mit dem ausgeprägtem Morbus condor*2 und cerebro-analer Fistel*3 umgetopft
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 25 ] - [ 4 Kommentare ]

Zu wenig Hack, zu viele Pilze?

Kategorie: KuliNarrisch

Ulf beißt herzhaft und mit absolut irrem Blick in gegrillte Bulette.Ich hatte gestern noch etwas zerhackte Kuh gekauft. Aber scheinbar doch etwas wenig, eine Handvoll, davon wird ja niemand satt. Allerdings hatte ich es dafür mit den Atompilzen übertrieben und Zwiebeln waren noch immer massenweise da, trotz der aufrichtigen Vernichtungsversuche gestern.

Also zerstückelte ich abermals Pilze und schnippelte Zwiebeln diesmal recht klein. Letztere ließ ich im Unterschied zu gestern nicht
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 28 ] - [ 8 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CXCVI: Wellensittich: Brotventilator.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

ACAB.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

All Cops Are Bastards. Natürlich. Denn das liebste und vor allem das einzige, was Bullen tun ist, wehrlose Demonstranten niederzuknüppeln, wie z.B. in S21, bei Blockupy und in Konstantinopel.

Nicht ein einziger Bulle käme jemals auf die
Den Rest lesen ]

[ 09 Uhr 30 ] - [ 2 Kommentare ]

01. Juni 2013

Abendgestaltung.

Kategorie: KuliNarrisch

Selbst ich verziere gerne meine rituell gerösteten Tierleichen mit Nahrungsmitteln direkt pflanzlichen Ursprungs. Wobei die verwendeten Pilze ja strenggenommen gar
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 20 ] - [ 1 Kommentar ]

Wenn Ihr jetzt an Stelle von „Deutschland“ einsetzt „Alles“, dann passt das schon.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung



Gründe gibt es genug. Nicht nur in Deutschland. Auch bei den Freunden des Westens.
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 57 ] - [ 5 Kommentare ]

Seltsame Überforderung. Und eine Art Plan B.

Kategorie: Psycho?!?

Selbstportrait.Sich überfordert zu fühlen, weil so viele Menschen nett zu einem sind, ist auch mal was interessantes. Zum Weinen hat es zum Glück nicht gereicht, sonst hätte ich noch den Verdacht bekommen müssen, normal zu reagieren.

Nochmals DANKE für Glückwünsche, Geschenke und all das Zeugs. Muss ich jetzt erstmal klarkommen mit.

Immerhin: Ich bin wieder auf dem Weg aus dem Sumpf. Wobei auch dieser nicht so wie geplant läuft, bzw. fährt: Ich
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 50 ] - [ 5 Kommentare ]