Archiv.
30. Mai 2013
Statt Karten, nur umgekehrt.
Kategorie: Verschiedenes
Guten Morgen!
Wah. Wenn der Tag schon mit guter Laune beginnt! Was kommt da wohl noch alles nach?
Ich dachte immer, mein Geburtstag sei mir unwichtig. Und niemand solle sich deswegen bei mir melden müssen. Wenn sich die Menschen daran halten würden, wäre dies hingegen für die
[ Den Rest lesen ]
[ 09 Uhr 17 ] - [ 7 Kommentare ]
29. Mai 2013
Ulfs sechstes Gesetz:
Kategorie: Aktion
„Je mehr angekündigt wird, man wolle mithelfen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass daraufhin wirklich viel passiert.“
Von Anbeginn der Aurela-Kampagne an war das so. Auf der einen Seite kamen Nachrichten (vor allem über Facebook) von Menschen, die angaben, unbedingt mitmachen zu wollen. Dieses Mitmachen beschränkte sich dann im Endeffekt
[ Den Rest lesen ]
[ 16 Uhr 14 ] - [ 1 Kommentar ]
28. Mai 2013
Normal kann ja jeder. Nur kommt man damit nicht weit.
Kategorie: Aktion
Meine Botschaft heißt: Den Arsch hochkriegen und wahnsinnig genug sein, ein nahezu aussichtsloses Projekt gegen alle Widerstände (und leider auch ziemlich allein) durchzuziehen, damit ein kleines Mädchen vielleicht doch überleben darf.
- Projektseite, Spendenstand, Spendenmöglichkeiten
- Projektblog
- Übersicht wichtiger Artikel
- Sammlung im Netz erschienener Artikel über Aurela
[ 16 Uhr 46 ] - [ Noch kein Kommentar ]
27. Mai 2013
Ulfs fünftes Gesetz:
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Mache etwas hirnrissiges, und man wird es Dir vorwerfen.
Mache etwas Sinnvolles, und keiner von Deinen Kritikern wird Dir dabei helfen.
Der Aufwand für meine PARTEI-Politik hält sich zwar in Grenzen, ruft aber durchaus (und verständlicherweise!) Kritiker auf den Plan:
Wie ich das finde, So viel Zeit Energie in Die Entwertung der eigenen politischen Einflussnahmemöglichkeiten*1 zu stecken, habe ich noch nicht entschieden. Ich glaube, ich finde das Kacke. (Aber unterhaltsam.)
Ich kann
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 34 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Wir brauchen einen Ortsverband Münster der PARTEI, weil wir einen Ortsverband Münster der PARTEI brauchen!
Kategorie: PARTEIisch
Wollt Ihr die totale Befriedigung?
Eure Bedürfnisse- mit Füßen werden sie getreten von den bisherigen Machthabern, die den Reichstag mittlerweile zur Bundesnacht gemacht haben.
Eure Lüste- mal ehrlich, wieviel Spaß hat man im Bureau, wenn in Gedanken die Merkelin anwest? Nur mit der PARTEI kommen richtig
[ Den Rest lesen ]
[ 10 Uhr 10 ] - [ Noch kein Kommentar ]
26. Mai 2013
Messerscharf. Rauhbeinig.
Kategorie: PARTEIisch
Der Wahlkampf muss weitergehen. Die Zeit läuft.
Während andere Parteien, zum Beispiel die SPD, darauf setzen, den Gegner möglichst widerwärtig niederzumachen, kümmere ich mich selbst um sowas.
Nur ein paar Unterstützungsunterschriften brauchen wir noch von Euch, ich kann die nicht alle selbst fälschen!
[ 12 Uhr 00 ] - [ 2 Kommentare ]
25. Mai 2013
Heute nicht, Ihr Sklaventreiber! Holt Euch lieber ein Handtuch!
Kategorie: Verausgabt
Nein, ich kaufe mir noch keine Laufschuhe heute, Ihr SklaventreiberInnen und Schänder der heiligen Prokrastinatia von Faulhausen!
Und diesmal, dieses eine Mal hat es nichts mit Prokrastination*1 zu tun. Sondern mit handfesten und nicht von der Hand zu weisenden Gründen:
Erstens: Heute ist der Internationale Tag zur Verehrung des völlig unterbewerteten Handtuches (Towel Day), und falls heute die Vogonen wirklich die Erde
[ Den Rest lesen ]
[ 10 Uhr 52 ] - [ 5 Kommentare ]
24. Mai 2013
Depressive Kackscheiße und unfähiger Therapiehund.
Kategorie: Verrueckt
Jetzt kommt das Mistvieh angeschissen und will trösten! Als mir das Mittwoch so schlecht ging und praktischerweise Olli sowieso Bruno wieder zu uns in Pension brachte, da hat er zwar offenbar geschnallt, was Sache ist, interessierte sich aber ausschließlich für die Inspektion des Fußbodens. Ob da was Fressbares
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 04 ] - [ Noch kein Kommentar ]
23. Mai 2013
Get up, stand up, run away.
Kategorie: Verrueckt
Genug gejammert. Das führt ja zu nichts. Wer erzählt denn immerzu, dass man, wenn einem etwas nicht passt, etwas dagegen unternehmen muss, und wer toleriert weder „Aber“ noch sonstige Widerrede?
Ja, es geht mir schlecht. Aber das muss ich ja nicht so lassen. Habe ich gesagt, die Schwarze Lady hat wieder Macht über mich? Was macht man denn mit, sagen wir mal Regierungen, die
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 07 ] - [ 11 Kommentare ]
Tilt oder: der Selbstmitleidsverstärker.
Kategorie: Verrueckt
Kennt Ihr das? Die Lösung eines Problems wäre ganz einfach, passt aber leider nicht so zur aktuellen Gemütslage?
Die Schwarze Lady hat zur Zeit wieder Macht über mich. Und ich lasse es zu. Und löse Probleme, indem ich sie verstärke und neue heraufbeschwöre. Dann habe ich einen Grund, mich schlecht und schlechter zu fühlen und mich dann auch noch fein im Selbstmitleid zu suhlen. Verletzt mich gerade keiner? Alles muss ich selbst machen!
Depression ist doof. Vor allem, weil ich dennoch für mich selbst und das, was ich mache, denke und sage, verantwortlich bin. Und nicht irgendwelche anderen.
[ 06 Uhr 25 ] - [ 3 Kommentare ]
22. Mai 2013
Ich bin ein Idiot.
Kategorie: Verrueckt
Wirklich. Wie blöd muss man sein, sich so provozieren zu lassen, dass man auf Trolle überhaupt reagiert?
Ihr kennt ihn sicher, diesen Augenblick, an dem Ihr Euch nur noch darüber ärgert, dass Ihr Euch geärgert habt.
Ich
[ Den Rest lesen ]
[ 06 Uhr 34 ] - [ 2 Kommentare ]
21. Mai 2013
Es tut mir leid, dass ich mich nicht nur auf ein Thema reduzieren lasse. NICHT!
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
An alle, die mir, statt irgendetwas hilfreiches beizutragen, vorwerfen, dass ich ein echter Mensch bin:
Es tut mir leid, dass nicht mein ganzes Leben ausschließlich von Aurela (ohne i übrigens) ausgefüllt ist, sondern ich durchaus auch noch andere Interessen habe und mich erdreiste, mich Privatvergnügungen hinzugeben und sogar Zeit und Geld dareinzustecken wie einen Film zu
[ Den Rest lesen ]
[ 13 Uhr 56 ] - [ 9 Kommentare ]
20. Mai 2013
Gegen alles- für Euch!
Kategorie: PARTEIisch
Klappern gehört zum Handwerk, und wenn es nur die Zähne sind!
Unterstützungsunterschriftenformulare für die PARTEI - bitte ausdrücken, ausfüllen, unterschreiben! Lasst mich dieses Land zu retten helfen!
[ 12 Uhr 53 ] - [ 2 Kommentare ]
19. Mai 2013
Unterstützt meine Kandidatur! Euer Schaden soll es nicht sein! Und ich habe sowieso schon einen!
Kategorie: PARTEIisch
Auch, wenn die PARTEI eine Satirepartei ist, nehme ich mein Engagement ernster, als man glauben mag. Denn wenn Politik wie ein schlechter Witz ist, das Volk verhöhnt und mit kriminellen Witzfiguren antritt, die Menschen zu verarschen, dann hilft einfach nur noch Satire. Denn Satire ist ernster zu nehmen als das, was derzeit läuft.
Und die PARTEI hat tatsächlich ein
[ Den Rest lesen ]
[ 21 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]
18. Mai 2013
Ulfs viertes Gesetz: Standardargumente in Diskussionen mit Verschwörungstheoretikern und anderen Fanatikern:
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Wenn man mit Spinnern zu diskutieren versucht (wovon ich abrate!), dann kommt man mit Argumenten meistens nicht sehr weit. Meistens dauert es nicht lange, und man bekommt vorgeworfen, man sei nicht richtig und schon gar nicht unabhängig informiert*1.
Meistens dauert
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 50 ] - [ 1 Kommentar ]
Ich trete an! Helft mir beim Treten!
Kategorie: PARTEIisch
Irgendlemand muss es ja tun, und daher trete ich, um meiner Bürgerpflicht nachzukommen, unser Vaterland mitzugestalten, bekanntlich als Kandidat zur Bundestagswahl 2013 an. Auf Platz 88 der Landesliste NRW der PARTEI.
Um antreten zu können braucht jede Partei, so auch die PARTEI, eine gewisse Anzahl an UnterstützungsunterschriftInnen. Darum bitte ich
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 31 ] - [ 2 Kommentare ]
17. Mai 2013
Lasst mich nicht alleine! Aurela-Kampagne: mitmachen, Reichweite erhöhen!
Kategorie: Aktion
Wie gesagt, ohne Eure Mitarbeit wird das mit der Kampagne nichts, das Projekt scheitert und Aurela stirbt. Mitzuarbeiten ist auch gar nicht so wild wie Ihr vielleicht glaubt.
Das derzeitige Problem ist: Ich habe eine gewisse Reichweite, und das wars dann. Selbst wenn die Nachricht weitergeleitet wird, irgendwann läuft sich jede Welle aus. Wenn alle LeserInnen gespendet haben, dann ist bei diesen nicht mehr viel zu holen. Also müssen weitere Menschen davon erfahren.
Ich bekomme immer wieder den Tipp, ich möge mich an die Presse wenden. Aber genau das mache ich seit fast einem Jahr regelmäßig. In
[ Den Rest lesen ]
[ 16 Uhr 13 ] - [ 1 Kommentar ]
14. Mai 2013
Kraftlos.
Kategorie: Verrueckt
Ich bin ziemlich ausgepowert, was die „Aktion Aurela“ betrifft. Und noch immer bin ich weitestgehend allein damit, soweit ich das sehen kann. Der anfängliche leiche Schwung an Unterstützung ist weitestgehend versiegt. Retweets und andere Formen des Weiterverbreitens sind
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 28 ] - [ 2 Kommentare ]
13. Mai 2013
Ich spinne.
Kategorie: Verrueckt
So ein bissken bin ich Spinnenphobiker. Wenn das Biest nicht gerade gefährlich nahe ist oder mich gar berührt geht es eigentlich. Das war nicht immer so. Wenn eines von diesen haarigen Biestern mein Kopfkissen überquert hatte, konnte ich ich anschließend nicht mehr darauflegen. Ich musste es dann umdrehen.
Immerhin guckte ich mir die Spinnen in den Terrarien von zoologischen Gärten an, da war ja eine sichere Glasscheibe dazwischen. Doch im
[ Den Rest lesen ]
[ 19 Uhr 41 ] - [ 1 Kommentar ]
11. Mai 2013
Eigennutz.
Kategorie: Verschiedenes
[ 22 Uhr 03 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Tue Gutes. Und rede darüber! Aus Gründen!
Kategorie: Aktion
Nicht unbedingt, damit die Menschheit findest, Du seiest ein toller Hecht. Im Gegenteil werden manche sogar versuchen, Dich niederzumachen. Aber wenn Du erzählst von den Dingen, die Du tust, dann kann das andere Menschen anregen, auch aktiv zu werden und ihnen
[ Den Rest lesen ]
[ 20 Uhr 49 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Man muss es ja nicht so lassen.
Kategorie: Verrueckt
Nicht jedem fällt das Leben so einfach, und viele, sehr viele Menschen geraten irgendwann in die Situation, nicht mehr so richtig klarzukommen mit irgendetwas, vorzugsweise einem Problem.
Aber wenn Dir etwas nicht passt, wenn Dir etwas nicht gefällt, dann kommst Du nicht daran vorbei: Du musst aktiv werden, etwas ändern, sonst
[ Den Rest lesen ]
[ 12 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]
10. Mai 2013
Ich als Stütze der Gesellschaft.
Kategorie: Verkohlt
Nichtsnutz zu sein ist eine wichtige Aufgabe, die ich zum Wohle unserer Gesellschaft mühevoll, aber gerne ausübe.
Denn niemand ist überflüssig. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen*1.
- Anm. 1: Keine neue Erkenntnis, ich weiß...
[ 20 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]
09. Mai 2013
Ein übler Bursche!
Kategorie: Verrueckt
Mit diesem bösen Buben würdet Ihr Eure Kinderlein gewiss nie spielen, Euer Töchterlein niemals ausgehen lassen.
Dabei ist er durchaus halbwegs handzahm und lässt sich manchmal auch vorsichtig streicheln. Dadurch bedingte Todesfälle oder gar Verletzungen kommen nicht immer vor. Zur Sicherheit sollte er vorher gefüttert werden, am Besten mit sehr englisch gebratenen Steaks, Kaffee und Gurken.
Wenn er, was durchaus gelegentlich geschieht, frisch geduscht ist (was meistens mit einer zusätzlichen Fütterung zu Lasten des zuständigen Wärters einhergeht), riecht er weniger schlimm als üblich und ist besonders entspannt (weil ihn das Zerfleischen des Wärters so angestrengt hat).
Im Prinzip also durchaus liebenswert und fast pflegeleicht.
[ 23 Uhr 01 ] - [ 4 Kommentare ]
08. Mai 2013
Verficktes.
Kategorie: Verkohlt
Verfickt ist ja auch so ein Ausdruck. Was heißt das eigentlich, verfickt sein? Ist das so etwas wie Verfahren oder Verlieren, nur mit Ficken? Aber: Wie gestaltet sich der Prozess des Verfickens?
*kopfkratz*
[ 16 Uhr 04 ] - [ 3 Kommentare ]
07. Mai 2013
Nationalsozialistischer Untergrund. Scheitern vorprogrammiert.
Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung
Vorab möchte ich davor warnen, Nazis pauschal als einfach nur dumm abzukanzeln. Seinen Gegner zu unterschätzen ist extrem gefährlich. Das wollte ich mal loswerden.
Was mir nicht
[ Den Rest lesen ]
[ 14 Uhr 38 ] - [ 8 Kommentare ]
Auferstanden aus Ruinen.
Kategorie: Verschiedenes
So schlimm war es gar nicht beim Zahnarzt. Und eigentlich wusste ich es auch schon vorher. Jedenfalls hat mein Leibzahnarzt die Zahnruine wieder aufbauen können:
[ Den Rest lesen ]
[ 12 Uhr 02 ] - [ 2 Kommentare ]
Blick auf die Baustelle.
Kategorie: Verrueckt
Um zehn Uhr kann ich zum Zahnarzt. Mir ist schlecht.
[ Den Rest lesen ]
[ 08 Uhr 33 ] - [ 1 Kommentar ]
06. Mai 2013
Abgebrochen. Mimimimimi!
Kategorie: Verschiedenes
Plötzlich war etwas Hartes im Schokoladeneis. Ohne dass ich auf etwas gebissen hätte, ohne dass ich irgendetwas davon gemerkt hätte.
Ich ahnte sogleich nichts Gutes. Denn nicht das erste Mal verabschiedete sich unangekündigt und schmerzfrei ein Stück Zahn.
Deutlich zu groß, um es zu ignorieren. Fast die gesamte Innenfront des 46er-Molaren ist weggebrochen. Damit wäre der Rest des Zahnes nur eine Frage der Zeit.
Ich habe Angst.
[ 20 Uhr 12 ] - [ Noch kein Kommentar ]
Das Land geht den Bach runter. Dafür brauche ich Eure Hilfe!
Kategorie: PARTEIisch
Seid mal ehrlich, Leute: Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den etablierten Parteien? Alle haben doch nur dasselbe Ziel: Sie wollen ihren eigenen Vorteil sichern! Das
[ Den Rest lesen ]
[ 12 Uhr 09 ] - [ 3 Kommentare ]
05. Mai 2013
Zorn und Stolz sind schwierige Gefühle. Doch ist zu verzeihen schwieriger?
Kategorie: Verschiedenes
Wenn man seelisch nicht gut zurecht ist, unabhängig von psychischer Krankeit, ist man in der Regel sehr viel empfindlicher. Auf Fachchinesisch nennt sich das dann „vulnerabel“, verletztlich. Und reagiert vielleicht heftiger auf tatsächliche oder auch nur
[ Den Rest lesen ]
[ 13 Uhr 27 ] - [ 1 Kommentar ]
04. Mai 2013
Lecker Ratte.
Kategorie: Verkohlt
In China wurde gerade ein Lebensmittelskandal aufgedeckt*1. Wobei- China und Lebensmittelskandal- geht das überhaupt?
Jedenfalls haben dortige Lebensmittelgangster unter anderem Rattenfleisch zu Lamm umdefiniert. Wenn das nicht wirklich aufgefallen ist, muss da wohl eine gewisse Ähnlichkein im Geschmack sein. Aber wie
[ Den Rest lesen ]
[ 18 Uhr 33 ] - [ 5 Kommentare ]
01. Mai 2013
Brunotomie.
Kategorie: Verschiedenes
Meine Liebste nennt die Dinge beim Namen. Zur Not denkt sie sich selbst einen dafür aus:
[ Den Rest lesen ]
[ 18 Uhr 05 ] - [ 3 Kommentare ]
Wunschzettel Tee