Ulf. Mehr oder minder täglich Privatkram.

Archiv.

31. Oktober 2013

Es klingelt an der Wohnungstür.

Kategorie: Mischmasch

Zwei Mädels vor der Tür: „Süßes oder Saures“

Die
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 23 ] - [ 5 Kommentare ]

Arbeitsamt und psychisch Kranke...

Kategorie: Psycho?!? , Meine unqualifizierte Meinung , Held der Arbeit

Logo des alten Arbeitsamtes.Im Interview bei rollingplanet.de: Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit Heinrich Alt darüber, was sich bei der Betreuung der Betroffenen ändern muss.

Ich fürchte: VIEL.
Denn als ich zu Beginn
Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 09 ] - [ 3 Kommentare ]

30. Oktober 2013

Viel Freizeit, viel Spaß.

Kategorie: Held der Arbeit , Psycho?!?

Naja, viel Spaß- ich kümmere mich heute erstmal um den Haushalt, wenigstens ein bissken. Also, nur nicht zu viel, ne? Ich hab ja Urlaub. Aber ich kann nicht alles zwei Wochen aufschieben, bis der vorbei ist und ich nur noch arbeitslos bin. Kochen tu ich heute nicht, meine
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 02 ] - [ 7 Kommentare ]

29. Oktober 2013

Der letzte.

Kategorie: Held der Arbeit

Da mein Praktikum nun am 11.11. 2013 endet, empfahl mir meine Betreuerin vom IfD, ich solle noch nach Resturlaub fragen. Das fiel mir heute wieder ein. Und so wurde dieser Tag mein letzter in dem Integrationsbetrieb. Ich werde meine KollegInnen vermissen, die alle auf
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 09 ] - [ 5 Kommentare ]

28. Oktober 2013

Abstellgleis?

Kategorie: Held der Arbeit

Die Weiche Richtung Abstellgleis wurde schon früher gestellt. Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist: Ist ein Abstellgleis nicht eigentlich vor allem zum Rangieren da und selten endgültig?

Diese Frage soll mich aufrecht halten. Denn auch in meinem derzeitigen Betrieb ist, trotz hervorragender Leistungen (sagt jedenfalls der Chef), kein
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 11 ] - [ 12 Kommentare ]

27. Oktober 2013

„Wer wirklich sterben will, schafft den Suizid auch!“

Kategorie: Psycho?!?

Ulf.Gut, diese Aussage habe ich auch schon netter formuliert gehört. Aber falsch ist sie dennoch. Denn ich wollte damals wirklich sterben. Drei Versuche habe ich unternommen.

Nur war ich durch die Depression und den übermächtigen Wunsch zu sterben, derart
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 29 ] - [ 12 Kommentare ]

Wahnsinn, Historiker und Jesus.

Kategorie:

Gibt immer wieder interessante Ideen, welche irgendwelche Menschen aushecken. Siehe zum Beispiel das erfundene Mittelalter. Nun
Den Rest lesen ]

[ 17 Uhr 05 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CCXIX:Uno, Dos, One Two Tres Cuatro!

Kategorie: Gute-Laune-Musik

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

25. Oktober 2013

Schmusekurs.

Kategorie: Held der Arbeit

Mittlerweile gehöre ich richtig dazu im Betrieb. Mit allem, was dazugehört. Denn wer lieb ist, bekommt auch mal Streicheleinheiten.

Meine KollegInnen mit Downsyndrom kommen immer
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 28 ] - [ 6 Kommentare ]

23. Oktober 2013

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, #NSA #PRISM #merkelphone

Kategorie: , Meine unqualifizierte Meinung

Betr.: NSA-Affaire, Ihr abgehörtes Telephon
Photo des ausgedruckten Briefes an Bundeskanzlerin Merkel.
Münster, den 23. Oktober 2013

Sehr geehrte
Den Rest lesen ]

[ 22 Uhr 58 ] - [ 9 Kommentare ]

22. Oktober 2013

Zum Lachen in den Keller gehen.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Über dem Artikel im FREITAG steht „Glosse“. Der Text ist eindeutig als Satire zu erkennen. Finde ich jedenfalls. Auch wenn angesichts der teilweise bizarren Maßnahmen gegen Hartz-IV-BezieherInnen, sozial
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 16 ] - [ 2 Kommentare ]

20. Oktober 2013

Wenigstens etwas.

Kategorie: Held der Arbeit

Es gibt tatsächlich mittlerweile etwas, was ich am besten von allen im Betrieb kann, sogar besser als der entwickelnde Ingenieur. Das Gepäckträgermodell der Luxusklasse war vor einigen Wochen ganz neu, als ich zufällig zu der Gruppe am Tisch gehörte, die nun irgendwie
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 55 ] - [ 2 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CCXVIII: Ohne Worte.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Macht es LAUT!

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

19. Oktober 2013

Nachhilfe.

Kategorie: Mischmasch

Bruno braucht Nachhilfe, um gefährlich auszusehen.

Mit Mühe und Weitwinkel kommt er nämlich
Den Rest lesen ]

[ 23 Uhr 18 ] - [ 2 Kommentare ]

Mööööööööh! (Herbst-Rant.)

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Karikatur Laubbläser.Möööööööööööööööööööööööööööööööööö ööööööööööööööööööööööööööööö öööööööööööööööööööööh Möööööööööööööö öööööööööööööööööööööööööööööööööööööh Möööööööööööööööööööh!

Manchmal möchte
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 53 ] - [ 4 Kommentare ]

17. Oktober 2013

Bischöfe werden überbewertet.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Zu Bischof Tebartz-van Elst umgestaltetes Monchichi (sorry, aber der Typ sieht einfach so aus!)Langsam bin ich gesättigt von den Nachrichten über den endlosnamigen Skandalbischof Doktor Franz-Peter Tebartz-van Elst. Wirklich Neues kommt seltenst. Der Online-Spiegel, der sich zunächst mit täglich mehreren Artikeln*1 über
Den Rest lesen ]

[ 19 Uhr 25 ] - [ Noch kein Kommentar ]

16. Oktober 2013

Besuch.

Kategorie: Mischmasch

13 Jahre nicht gesehen. Und trotzdem war es wie immer. Als wären es nur Tage gewesen.

smile

[ 23 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

14. Oktober 2013

Empfindliche Stelle.

Kategorie: Psycho?!?

Eigentlich bin ich recht widerstandsfähig, wenn mich jemand anmistet.

Eigentlich.
Denn wenn jemand in die richtige Stelle piekt, dann trifft er. Wie Hagen von Tronje den fast unverwundbaren Siegfried. Und am besten
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 52 ] - [ 4 Kommentare ]

13. Oktober 2013

Headbanger.

Kategorie: Mischmasch

(Zeichnung von 2005)


Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 31 ] - [ 1 Kommentar ]

Gute-Laune-Musik CCXVII: Beim Wort genommen...

Kategorie: Gute-Laune-Musik

...haben diese Teenies das „Lied Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana:

Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ 1 Kommentar ]

12. Oktober 2013

Unter der Käseglocke.

Kategorie: Psycho?!?

Das erste Mal war es schwierig, doch nach kurzer Eingewöhnungszeit gefiel es mir gar nicht so schlecht in der Klapse. Zuletzt, während meines „Klinikmarathons“ 2007, fühlte ich mich dort sogar wohler als draußen. Draußen war feindlich, gefährlich und böse. Drinnen, unter der Käseglocke, war ich sicher vor der „normalen“ Welt und nicht zuletzt auch vor mir selbst. Dass die Türen mancher Stationen
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 47 ] - [ 2 Kommentare ]

11. Oktober 2013

Seid gnädig mit dem armen Bischof Tebartz-van Elst!

Kategorie:

Ihr kritisiert ihn zu Unrecht für seinen Dreißig-Millionen-Palast und seine First-Class-Flüge!

Der gute Hirte nämlich
Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 14 ] - [ Noch kein Kommentar ]

10. Oktober 2013

Wenn Berge zum Propheten kommen.

Kategorie: Kultur

Natürlich ist es auch Arbeit, über Musik zu schreiben, aber wenn ich diese dafür kostenlos (und zwar zu diesem Zwecke) bekomme, ist eine Gegenleistung zu werwarten nur natürlich. Ich bezahle sozusagen mit meinen Reviews. Und freue mich über das neue Album „Aftershock“ von Motörhead, welches
Den Rest lesen ]

[ 21 Uhr 52 ] - [ Noch kein Kommentar ]

09. Oktober 2013

Annehmen. Auch mal gutes.

Kategorie: Psycho?!?

Meine Jahreszeit ist das nicht, wenn es so dunkel wird und die Schwarze Lady leichteres Spiel hat als sonst. Immerhin, am vergangenen Samstag konnte
Den Rest lesen ]

[ 18 Uhr 30 ] - [ 2 Kommentare ]

07. Oktober 2013

Ich bin nicht wirklich ein Redner...

Kategorie: Filmprojekt

...aber Samstag kam ich ja nicht drumherum:

Den Rest lesen ]

[ 20 Uhr 23 ] - [ 5 Kommentare ]

06. Oktober 2013

The voice of ours is endless: Großes Kino.

Kategorie: Filmprojekt , Vernetzt , Psycho?!? , Kultur

Ich denke, nicht jeder kann von sich behaupten, Ehrenmitglied einer Rockband zu sein. Ich bin noch immer gerührt.

Gestern war die Releaseparty zum Album Wolkenstein. Und vor dem dazugehörigen Konzert die Aufführung meines Films. Ich hatte
Den Rest lesen ]

[ 13 Uhr 16 ] - [ 11 Kommentare ]

Gute-Laune-Musik CXCVI: Bad Taste Party.

Kategorie: Gute-Laune-Musik

Heute mal gleich mehrere Videos. Besonders gelungene (hust, röchel):
Den Rest lesen ]

[ 10 Uhr 00 ] - [ Noch kein Kommentar ]

05. Oktober 2013

Wolkensteintag.

Kategorie: Filmprojekt

DVDDie Vorführversion meines Films ist geschnitten und gebrannt auf DVD.
Die Fahrkarte ist ausgedruckt.
Ich bin rasiert.
Ich bin nervös.


Den Rest lesen ]

[ 14 Uhr 37 ] - [ Noch kein Kommentar ]

04. Oktober 2013

Die Zeit des Kampfes gegen das eigene Gehirn.

Kategorie: Psycho?!?

Die dunkle Jahreszeit naht mit großen Schritten und mit ihr der Schatten, der auch die Schwarze Lady nährt. Ich kenne kaum jemanden mit Depression, dem das nicht zu schaffen macht. Dabei könnte der Herbst mit den bunten Blättern und auch
Den Rest lesen ]

[ 15 Uhr 34 ] - [ 5 Kommentare ]

03. Oktober 2013

Oktober III. und der Einheitsbrei.

Kategorie: Meine unqualifizierte Meinung

Nationalfeiertage sind so. Natürlich feiert dann die Nation sich selbst, und da die Nation aus einem aus Menschen bestehenden Folg besteht feiern letztlich diese. Ich will hier nichts schlechtschreiben. Aber dieses Land, dessen Wiedervereinigung heute zum drölfzigsten Male gefeiert wird, ist gespaltener denn je. Nicht nur von Nord nach
Den Rest lesen ]

[ 16 Uhr 44 ] - [ Noch kein Kommentar ]

Schnittwoch.

Kategorie: Filmprojekt

Gestern habe ich mich doch noch einmal an den Film gemacht. Ein paar Macken ausgebessert. Eine Stelle ging leider nicht, weil ich die zuständigen Ursprungsdateien nicht mehr finden konnte, aber das macht nichts. Insgesamt ist „Free in Mind and Universal“ jetzt weniger
Den Rest lesen ]

[ 11 Uhr 29 ] - [ Noch kein Kommentar ]

01. Oktober 2013

Aufdatum. Und viermal die vier.

Kategorie: Kultur

Ich habe nun endlich den Kulturkanal aktualisiert. Zumindest, was die Reviews betrifft. Es waren deutlich mehr, als ich dachte, obgleich ich sie nicht gezählt habe. Aber nach über einem Jahr der Schlamperei... biggrin

Und dies ist der 4444 Blogeintrag. Nur mal so zum Sagen.

[ 20 Uhr 20 ] - [ Noch kein Kommentar ]